PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Einspritzanlage



Gizm0
08.05.2008, 19:49
Hallo,

ich habe mit meiner Elystar 50 TSDI ein Problem mit der
Einspritzanlage :(
Das gelbe Licht brennt dauerhaft, er startet nicht, man hört nur
ein Geräusch (meiner Meinung nach von der Einspritzanlage), als ob
eine Pumpe ansaugen will, aber nichts ankommt...
Laut Vorbesitzer (der den Roller wirklich heruntergewirtschaftet hat :mad: )
irgendwas mit der Einspritzanlage.

Gibt es irgendeine Vorgehensweise, das ganze zu Testen und ggf. Auszutauschen oder muss ich zum Händler :confused:

Grüsse

Tom2Win
08.05.2008, 19:58
das wird nicht deine einspritzanlage sein das wird deine benzinpumpe sein

piwopiwo
09.05.2008, 00:01
Wenn der Roller nicht startet, und das "K" licht ist an, ist dies normal. Das licht geht erst aus wenn der Roller läuft, bzw. versucht wird ihn zu starten.

Hast du schon den Fehlerspeicher ausgelesen ?

Nette Grüße Hubi

bytexxx
11.05.2008, 10:28
Hallo,
wo kommst du denn her?
Hast du schonmal probiert ihn mit dem Kickstarter zu starten?
Das kann ganz schön schweißtreibend sein, denn wenn deine Drosselklappe nicht richtig angelernt ist oder sich verstellt hat(oder, oder, oder) dann reichen 30x kicken evtl. nicht um ihn anzumachen. Wenns mit kicken läuft dann lerne mal die Drosselklappe neu an, bzw. stell die mal neu ein. Hat schon einigen geholfen.
Wenn du aus meiner Nähe(östliches Hamburg) kommst kann ich dir evtl. auch vor Ort helfen. Ich kenne den Ely mitlerweile fast in und auswendig...

Gruß, Andre.

P.s.: Die Händler treffen leider zu schnell die Aussage das die Einspritzung an allem Schuld sei. Entweder weil sie keine Ahnung haben oder weil sie mal eben schnell 400€ verdienen wollen. Dann werden alle möglichen Sachen getauscht und der eigentliche Fehler ist meistens nur eine Kleinigkeit!!! War bei mir bis jetzt immer so, und was hab ich schon geflucht auf den Ely(siehe andere Beiträge wenn interessant). Aber Gott sei dank kann ich einen Schraubendreher und eine Knarre selber festhalten...

Gizm0
16.05.2008, 23:14
Zunächst mal Danke an Andre & die anderen, für die Hilfe!

Das mit dem Kickstart werde ich ausprobieren, sobald ich wieder
einen funktionierenden Kickstart habe :D
Hoffe auch, dass es "nur" die Benzinpumpe und nicht direkt die
Einspritzanlage ist...
Mittlerweile entdecke ich jeden Tag neue Schäden an meinem
Schätzchen - daher wird sich den nächste Woche mal ein Fachmann
ansehen und versuchen, den wieder fit zu machen - ich hoffe auf
das Beste und keine Totalschäden... :(

Halte Euch auf dem Laufenden! [Ob Ihr wollt oder nicht ! ;) ]