PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl fällt zu langsam



Andy VC
09.05.2008, 13:42
Hy,
mein Vivacity (2 Jahre alt, 5300km) zeigt seit kurzem ein merkwürdiges Verhalten. Wenn ich aus voller Fahrt das Gas komplett wegnehme, fällt die Motordrehzahl viel zu langsam ab. So muss ich vor Ampeln, Kreuzungen etc. mit der Bremse gegen den Motor anbremsen. Auf gerader Strecke benötigt das Fahrzeug aus Vollgas (naj so knapp über 50 km/h) wenn ich nicht bremse locker 300 - 400 m bis zum Stillstand.
Nun war ich beim Schrauber meines Vertrauens, hat aber nix geholfen (Gaszug ist gängig, zieht nicht falsch Luft, Simmerringe getauscht) Sein Vorschlag jetzt: Neuen Vergaser, wegen möglicher Haarrisse.
Ist mir eigentlich zu teuer, habt Ihr nen Tipp?
Danke schonmal

Glückspirat
09.05.2008, 13:50
Hallöchen!


Da fällt mir jetzt nicht viel dazu ein. Wurden die Membrane auch kontolliert? bzw. der Ansaugstutzen auf Risse.

Andy VC
09.05.2008, 14:53
Hallo Glückspirat,
ich habe nochmal nachgefragt:
Mein Schrauber sagt, die Membrane wurde nachgezogen und ist dicht. Der Ansaugstutzen wurde nicht kontrolliert, der sei sehr massiv, einen Fehler daran würde er ausschließen.

Stimmst Du zu, das ein Vergaserwechsel wahrscheinlich Abhlife schaffen würde?
Dann muss ich das Geld dafür wohl oder übel raustun.

Vielen Dank bis hierher

Andy VC:confused:

Glückspirat
09.05.2008, 15:44
hmm....ich kann über Internet den Fehler nicht beurteilen und erst recht keine Tauschempfehlung abgeben. Dein Mechaniker hat sich mit dem Problem befasst. Er kann am besten beurteilen was notwendig ist.

Aber seine Vorgehensweise finde ich jedenfalls in Ordnung.

Andy VC
13.05.2008, 09:46
Ok, danke erstmal.

Vergaser ist bestellt, ich werde nach der Reparatur berichten, ob mit Erfolg....

Gruß Andy VC;)

Andy VC
16.09.2008, 17:17
Erst mal sorry,

ich hab zwar versprochen weiter zu berichten, aber...
... das ganz vergessen, weil der Roller mit dem neuen Vergaser wieder läuft wie geschmiert. Die eigentliche Ursache konnte die Werkstatt leider nicht exakt lokalisieren.

Glückspirat, Dir vielen Dank

Southgate
20.09.2008, 09:42
nur eine frage nebenbei ,

was hat die Reparatur gekostet?