PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf peugeot satelis



emsi-zoder@web.de
12.05.2008, 09:41
hallo weiß irgendjemand etwas über Rückruf peugeot satelis.

danke im voraus

v.zoder

steffen63
12.05.2008, 09:59
Nein nix gehört..wie kommst da drauf?

Trevor
12.05.2008, 12:13
Ist, wenn ja, bekannt, warum?

Viele Gruesse

Trevor

Papabaer
15.05.2008, 19:57
Hallo zusammen
es gab im letztem Jahr eine Rückrufaktion beim Satelis 125,ich war hiervon auch betroffen.Bis zur einer gewissen Seriennummer(habe das Schreiben leider nicht mehr)muste die Hinterradfelge ausgetauscht werden da diese Haarrisse aufweisen können.Also meine Felge betraf es auch und wurde durch eine neue ersetzt.Gekauft wurde der Roller im Juli 2006!

Steffen aus Dresden
15.05.2008, 20:02
Es gibt zur Zeit keine aktuellen Rückrufaktionen beim Satelis.
Der letzte, wegen der besagten Hinterradfelge beim 125 4V, war im Juli 2007.

Lemmi
13.06.2008, 19:13
Hallo zusammen,
habe gerade einen Anruf von meinem :) erhalten. Es gibt eine Rückrufaktion von Peugeot. Ich soll meinen Roller ( geliefert 02/2008) bringen, es gebe ein Problem mit den Bremsen und ein Teil müsse ausgetauscht werden. Das Teil sei aber noch nicht da, bis zur Lieferung könne ich aber noch fahren.
Hat jemand von euch einen ähnlichen Anruf erhalten ? Weiß jemand, was ausgetauscht werden soll?
Viel Grüße
Lemmi

Steffen aus Dresden
13.06.2008, 19:26
Um die einwandfreie Sicherheit an den Fahrzeugtypen Geopolis und Satelis mit ABS/PBS zu gewährleisten wurde der Rückruf mit der Kennung XBD und XBE gestartet.
Die Durchführung dieser Aktion betrifft den Austausch der Druckkolbeneinheit des linken
Hauptbremszylinders und der Schellen der Unterdrucksteuerung der Benzinpumpe an den
angegebenen Fahrzeugen.

Satelis, Geopolis 125, 250 mit ABS: Unter Umständen kann es zu einer Undichtigkeit des Druckkolbens kommen. Sollte dieser Flüssigkeitsverlust nicht beachtet werden, kann das zum Ausfall der linken Bremseinheit
führen.

Satelis, Geopolis 125 : Die Undichtigkeit an den Schellen der Benzinpumpe kann zu verminderter Leistungsentfal-
tung, erhöhtem Verbrauch oder Motorölverdünnung durch Kraftstoff kommen.

Lemmi
13.06.2008, 19:50
Steffen, das ging aber schnell mit deiner umfassenden Antwort.
Ich habe noch keine Schwäche oder Undichtgkeit bemerkt, werde aber
sofort austauschen lassen, wenn die Ersatzteile da sind.
Danke Lemmi

Katastro91
13.06.2008, 19:51
Muss ich da auch hin?
Also ich frage nur wiel ich meinem Händler seit vorhin GAR NICHT mehr traue.....
Wie bekomme ich raus wann mein Rolle rgebaut wurde?

Mfg

topstar02
13.06.2008, 20:10
Moin Bahne,
lese mal bitte genau:
Satelis, Geopolis 125, 250 mit ABS betrifft die Bremsealso nur wenn Du ABS hast.

Satelis, Geopolis 125 : Die Undichtigkeit an den Schellen der Benzinpumpe kann zu verminderter Leistungsentfal-
tung, erhöhtem Verbrauch oder Motorölverdünnung durch Kraftstoff kommen.

Betrifft alle Sartelis und Geopolis 125.
Wenn ein Fahrzeug betroffen ist wird der Halter von Peugeot angeschrieben! Es kann sein das nur Fahrzeuge in einem gewissen Fahrgestellnummernbereich betroffen sind.
Also nicht gleich zum :) und sagen meine Satelis hat Rückruf.

Rudi

Steffen aus Dresden
13.06.2008, 20:56
Richtig Rudi, hatte ich vergessen. Sorry!
Hatte mit Bahne gerade per PN geklärt.

Alex
14.06.2008, 12:14
tja,hab meinen Sat.125 Comp. gerade 2 Tage wieder(10000 Kmh Inspektion) und heute hab ich auch Post.Umrüstung des linken Hauptbremszylinders.

Paninaro
14.06.2008, 13:12
Habe auch heute Post von Peugeot erhalten.

Grüße

Paninaro

Kieler Sprotte
14.06.2008, 13:55
Ich habe auch einen Brief wegen der Bremse/Benzinpumpe. Dann werde ich wohl zum :) müssen.

steffan62
14.06.2008, 14:12
Fahre einen Satelis 250 seit Juli 2007. Habe heute Post bekommen, dass Geopolis, Satelis 125, 250 ABS/PBS von einer Rückrufaktion betroffen sind. Es handelt sich um eine notwendige Umrüstung des linken Hauptbremszylinders. Es könne zu einer Undichtigkeit kommen, die zum Ausfall der linken Bremseinheit führt.

mfg

Steffan K., Wuppertal

Manni
14.06.2008, 14:14
Hallo Rudi, da bin ich aber mal gespannt wie das bei mir gehandhabt wird da ich meinen Bock als Jahresfahrzeug gekauft habe und der Händler nicht wirklich ein Peugeothändler ist.:confused:

Raltelis
14.06.2008, 16:05
Habe auch Post von Peugeot.

Bremszylinder links

Benzinpumpe.

Betroffen 125 GEO und SAT mit ABS

Ludger
14.06.2008, 16:11
Hallo Manni,
mach dir keine keine Gedanken darüber.
Egal, wo du den Roller auch gekauft haben solltest.
Wenn er lt. Fahrgestellnummer davon betroffen bist, dann erhältst du Post von Peugeot.
Die Halterfeststellung erfolgt über das Kraftfahr-Bundesamt (KBA)
(§ 35 Abs. 2 Nr. 1 Straßenverkehrsgesetz (StVG).
Grüße aus der Eifel
Ludger (der ebenfalls betroffen ist)

upps
14.06.2008, 18:37
Hallo,
mein Satelis Baujahr 08/2006 ist ebenfalls betroffen. Kennt jemend den Zeitaufwand für die Umrüstung des linken Hauptbremszylinders? Wenn ich drauf warten könnte, wär's super.
Gruß
Werner

topstar02
14.06.2008, 19:21
Moin Manni,
der Vorbesitzer wird angeschrieb. Da ist dann ein Hinweis bei falls das Fahrzeug nicht mehr in seinem Besitz ist, möchte er das Schreiben zurück senden. Der neu Besitzer wird dann über das KBA (Kraftfahrt Bundesamt in Flensburg) ermittelt und angeschrieben.
Du kannst aber auch zu Deinem :) gehen oder Fahren und nachfragen ob Dein Fahrzeug betroffen ist.

Rudi

Lurchy
14.06.2008, 20:20
Hallo Zusammen

Bin heute auch von Peugeot angeschrieben worden. Mein Roller muss zwecks Austausch des linken Hauptbremszylinders in die Werkstatt.

Mein:) wird sich bei mir melden, sobald das Teil da ist.

Manni
15.06.2008, 14:18
Danke für die Auskünfte, ich werde zu meinem :) fahren und mich erkundige ist ein Hondahändler und verkauft nebenbei auch Peugeod.

viper1
15.06.2008, 15:43
servus zusammen
habe auch am samstag post von peugeot bekommen bei mir wird : umrüstung der unterdrucksteuerung der benzinpumpe vorgenommen, die bremsen werden bei mir nicht gemacht da alles ok ist.

steffen63
15.06.2008, 16:00
Wie war das nochmal im Chat..I soag nur Hundertfünfezwonziger :laughter01:

viper1
15.06.2008, 20:55
servus steffen
hahaha witzig dein beitrag

steffen63
15.06.2008, 21:11
War nur a Spässle..kennst mich doch

dl2qb
16.06.2008, 18:34
Ich bin begeistert: So kurz vor dem Urlaub so eine Rückrufaktion. Allerdings verliert mein gutes Stück (mit ABS) tatsächlich ständig Benzin und zwar schon von Anfang an, etwa 3.8 bis 4.1 l auf 100 km :D , ob das mit der Umrüstung besser wird?

Im Ernst, bei Piaggio gab es auch so eine Rückrufaktion, Vergaser und Zündeinheit (X9) wurden ausgetauscht, aber außer Ärger hat es nichts gebracht, denn der ausgetauschte Vergaser hatte einen Membranriss, da war ich dann 3 mal in der Werkstatt für. Ohne Rückruf wäre es besser gewesen.

Na ja, es wird mir nichts anders übrig bleiben als dem Ruf des Löwen zu folgen, denn in seinem Schreiben droht er ja unverhohlen: "Im Interesse Ihrer Sicherheit müssen wir auf die (müsste richtig "der" heißen) Umrüstung Ihres Fahrzeugs bestehen".

Am besten, ich lasse den :) die Teile besorgen und dann nach dem Urlaub tauschen.

Rainer D
17.06.2008, 05:42
Das ist ja jetzt ech lustig:
Bei meinem 125er OHNE ABS wurde letztes Jahr der linke Bremszylinder erneuert, weil er beim Bremsen Druck verlor.
Auch verlor er während der Fahrt ständig Sprit. Es wurde die Benzinleitung und die Schelle an der Benzinpumpe erneuert.

Bix
17.06.2008, 11:56
Auch verlor er während der Fahrt ständig Sprit ...
Dazu eine -vielleicht dumme - Frage: Wie merkt man das, wenn er während der Fahrt Sprit verliert ?

viper1
17.06.2008, 12:24
servus bix
das merkst du dann wen du hinter dir ein feuerschweif ist:z_whatsup_2_cut: späßle.
ich denke das merkst du nur über den verbrauch und der gefahrenen km oder auch am benzingeruch :cool_5:

Kieler Sprotte
17.06.2008, 12:54
Mein :) meinte das es wohl 1 von 5000 ist, der da Probleme hatt. Er wartet erstmal viel viele sich melden und bestellt dann die Teile.

Ludger
17.06.2008, 22:00
Hallo Hannes,
was hast du denn für 'nen Händler????????????
Will warten, bis sich mehrere melden???
Und wenn sich außer dir niemand mehr meldet, dann wartet er wohl bis zum St.-Nimmerleins-Tag oder??
Und wenn dann wirklich etwas passiert ist mit deinem Roller, dann kann er sich plötzlich an nix mehr erinnern.
Ich würde auf sofortige Erledigung des Rückrufs bestehen!
Grüße aus der Eifel
Ludger

didi60
18.06.2008, 05:33
hallo miteinander.

bei meinem kleinen (125k15) wurde vor 1 1/2 jahren der vordere bremszylinder gewechselt. kam gerade von meiner tochter und konnte auf einenschlag den vorderen bremshebel bis zum anschlag durchziehen und hatte keinen bremsdruck mehr.wurde von meinem :) ohne murren gewechselt. kurz daruf das gleiche wieder,diesmal war die leitung vorne undicht. letztes jahr hatte ich das gleich spiel mit dem hinteren bremszylinder. wurde aber alles ohne murren auf garantie gewechselt. es wird aber einem ganz schön warm wenn aufeinmal der bremsdruck fehlt. ansonsten bin ich mit meinem satelis sehr zufrieden.
grüsse aus dem verregneten lindenberg vom hans-dieter;)

Frogger
18.06.2008, 07:34
Ich würde auf sofortige Erledigung des Rückrufs bestehen!

Eben! ... und wenn dein Händler sich weigert oder die Sache auf die lange Bank schieben will, schreibste einfach Peugeot an - vermute mal, die werden sich dann schon mit ihm in Verbindung setzen. ;)

Manni
18.06.2008, 11:35
Na klar Hannes, in einem Beitrag zuvor stand doch zulesen das Peugeot selber auf den Austausch gewisser Teile aus Sicherheitsgründen besteht.

Rainer D
19.06.2008, 09:40
Dazu eine -vielleicht dumme - Frage: Wie merkt man das, wenn er während der Fahrt Sprit verliert ?


Ganz einfach: Wenn die Tanknadel schneller sinkt, als der Zeiger des Tachos steigt.

Im Ernst: Ich merkte es, nachdem nach 100 km der Tank leer war. Beim Auftanken dann an der Tanke und dem Anlassen spritzte eine richtige kleine Fontäne im Takt der Benzinpumpe.

Bix
19.06.2008, 12:06
Danke, Frage beantwortet.

Ich hatte gehofft, noch etwas Sprit sparen zu können.

Dann liegt mein relativ hoher Verbrauch wohl doch an meiner Fahrweise und meinem Gewicht. Naja, das eine ließe sich ändern, die Fahrweise - niemals. ;)

dl2qb
19.06.2008, 17:27
So ist es, und bei 4,4 l /100 km würde ich schon anfangen zu suchen :D :D :D

Wenn es am Gewicht läge, dann müsste ich vermutlich 5 l brauchen, denn ich bringe 113 kg auf die Waage (worauf ich nicht stolz bin), aber bei der Fahrweise gibt es schon ein Potential zur Verbesserung, ohne den Spaß zu verlieren. Ich versuche, z.B. auf der Autobahn nicht immer Vollgas zu geben, sondern die Kiste auf Tacho 110 (echt 103) zu halten, das macht sich schon bemerkbar. Es ist aber deutlich zu spüren, daß der Motor im Winter, wenn es kalt ist, mehr braucht als jetzt im Sommer.

Ha-Jo1958
24.06.2008, 12:06
Moin aus Hamburg,

Alle die diesen Rückruf betreffen, sind oder werden von Peugeot angeschrieben.
Habe ich auch schon bekommen. Termin schon gemacht.
Kommt aber auf ein paar Tage nicht an. Wenn alles trocken am Roller ist.
Der Tausch dauert ca. etwas über eine Stunde.
gruss aus Hamburg
Ha-Jo 1958

Roadrunner
24.06.2008, 13:37
Hallo,

mein :) hat mir heute mitgeteilt, das Peugeot mit diesen Rückrufteilen in Rückstand ist! :38:
Sobald die auszutauschenden Teile da sind, meldet er sich!

Na dann, abwarten und Satelis fahren!

Gruß,

Stefan

schultramp
26.06.2008, 13:18
Habe heute den Anruf bekommen, Teile wären da, Reperatur kann durchgeführt werden.
(Bin mal gespannt)

viper1
27.06.2008, 14:40
servus
nach 2 wochen wartezeit sind heute die teile für die rückrufaktion gekommen , hat ja lange gedauert :pipe_thinking: am montag werden die neuen schellen an der benzinpumpe angebracht.

viper1
30.06.2008, 16:59
hallo zusammen
heute hat mein freundlicher die endlich angekommenen schellen an der benzinpumpe montiert, mit erstaunen :u_shocking: mußten wir feststellen das an dem schlauch zu der benzinpumpe serienmäßig bei mir keine schellen dran waren ob das so gehört oder ob peugeot nach den sommerferien letztes jahr sie einfach beim montieren vergessen hat na ja da kann sich jeder selber seinen reim drauf machen.:baa_cut: letztendlich sind sie dran und habe das gefühl er läuft besser kann mich auch irren.:pipe_thinking: