PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit 50ccm von Augsburg nach Fürth



Kipperlenny
13.05.2008, 23:56
Moin

Ich habe hier mal die Route:
http://heerschaft.de/fuerth.html

Ist das zu machen? Darf ich die Route fahren oder ist irgendwas davon ne Kraftfahrstraße? Gerade die B2 müsste ich ja ziemlich lange fahren.

lenny

Scarabeo
14.05.2008, 07:30
Hallo Lenny,
mit einem 50ziger über längere Zeit auf eine Bundesstrasse zu fahren erscheint mir mehr als bedenklich. Ich mußte mal mit dem Fahrrad etliche Kilometer auf einer Bunderstrasse fahren und das war nicht wirklich ein Spaß. Die Autos sind mit 100 km/h an einem vorbei gerauscht das es einen fast vom Rad geschmissen hätte. Viel anders wird es mit dem Roller auch nicht sein. Vielleicht kaufst Du Dir einfach eine Landkarte und suchst Dir da eine Strecke über Nebenstrassen. Die 150 km mit dem Roller sind kein Problem wenn Dein Hinterteil und Dein Rücken mitmachen.

Viel Erfolg!

Tom aus HGW
14.05.2008, 08:11
bin selbst seit vielen Jahren Besitzer eine Vespa ET 2 inj. (50er) und mit dieser bisher mehr als 25.000 km gefahren. Meiner Meinung nach kannst du die Route bedenkenlos fahren. Man muss sich halt darauf einstellen, dass man oft überholt wird. Meine längste Fahrt dauerte 300 km am Stück. Habe es auch "überlebt". Also einfach ausprobieren.:)

ludixIIfahrer
14.05.2008, 19:18
Wenn Deine Sitzbank ähnlich wie meine vibriert wenn der Gaszug offen ist, kannst Du Dich darauf einstellen ab 100 KM "Taubheitsgefühle" an den Pobacken zu bekommen. :za_oops_2f:

Ansonsten wünsch ich Dir n haufen Spass und gutes Wetter Wetter dabei.

Kipperlenny
14.05.2008, 19:55
also nichts davon ne kraftfahrstraße?

Kipperlenny
19.05.2008, 07:15
Bin die Strecke übrigens wegen der Unbeständigen Wetterlage mit der Bahn gefahren, war wohl auch eine gute Entscheidung, denn es hat die Tage ganz schön Gewittert.