PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Satelis gekauft und sofort hier angemeldet....



Dakota
14.05.2008, 13:55
Moin Forengemeinde,

seit längerem suchen wir (m 44 & w 39) nach einem Ersatz für unseren Honda Dylan 125 -Roller. Heute haben wir im "Rausch", nach kurzer Probefahrt, einen Satelis 500 gekauft. Den Honda nimmt der Dealer in Zahlung, er hatte uns die letzten 6 Jahre treu gedient..... und durch einen "abgang" von dem Motorradträger unseres Hymers auch einige Blessuren, wenn auch nur 4700 km-Gesamtfahrleistung ;)

Eigentlich wollen wir, besser meine bessere Hälfte, ja einen MP3 400, ich eher einen Burgman, ja keinen Satelis. Aber wie das Leben so spielt.... :D Heute in DA einen Peugeothändler aufgesucht, Vorführer probegefahren, kurz gehandelt und zugeschlagen..... am Freitag soll er nun unser werden *große freude*

Jetzt werde ich mich hier erst einmal einlesen und hoffe mein gutes Gefühl was dieses Fahrzeug betrifft bestätigt zu bekommen.

Reiskocher
14.05.2008, 14:01
hallo dakota
ihr habt alles richtig gemacht wünsche euch mit euren neuen viel spass und bleibt von pannen und so verschont

may
14.05.2008, 16:30
...Jetzt werde ich mich hier erst einmal einlesen und hoffe mein gutes Gefühl was dieses Fahrzeug betrifft bestätigt zu bekommen.

...da bin ich mir sicher und scheue Dich nicht auch gleich entsprechende Fragen zu stellen.

Was ich gerne empfehle: Suchfunktion und Stichwort "Reifen". Hat schon manchem gleich vom Start weg sehr geholfen.

supertodde
14.05.2008, 16:31
Mir ging es so ähnlich ! Habe vorher den Burgman probegefahren , dann den Satelis . Wesentlich bessere Federung und Wetterschutz . Bin mit dem Satelis bestens zufrieden . Traumhaftes Fahrverhalten.
Viel Spaß mit dem Neuen
Gruß Todde

Dakota
14.05.2008, 17:57
Was ich gerne empfehle: Suchfunktion und Stichwort "Reifen". Hat schon manchem gleich vom Start weg sehr geholfen.

Moin,

Suchfunktion hat mir schon einiges, lesenswertes, zu lesen gebracht. Wobei die Funktion nicht überbewertet werden sollte, irgendwann wurde, in irgendeiner Form, schon alles mal bequatscht -> und dann? Foren schließen :D

Reifenwahl steht bei mir (noch) nicht an, der Vorführer hat rund 400 Km-Laufleistung und die Gummis sind sicher noch für 5 Kilo-Km gut (hoff ich mal)

Steffen aus Dresden
14.05.2008, 18:14
Hallo Dakota,

herzlich Willkommen bei uns hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung eines Satelis 500. Ihr habt nichts falsch gemacht und ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Roller, aber vor allem Unfall- & Pannenfreie Fahrten.
Wir haben auch etwas gemeinsames. Wir hatten auch erst einen Honda Dylan, der uns mit unserem Hymer viel begleitet hat, bis wir über einen 250er Satelis auf den 500er gekommen sind. Nur runter gefallen ist unser Dylan nicht :26:.

topstar02
14.05.2008, 20:29
Moin Dakota,
willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur 500er Satelis.
Ich wünsche Dir viel Spaß, Unfall, Pannen und knitterfrei Fahrt.
Noch mal zu den Reifen: Bei Näße ist extreme Vorsicht geboten, die Reifen ab Werk sind bei allen Satelis nur Müll.

Gruß
Rudi

viper1
15.05.2008, 08:10
servus
hallo rudi leider muß ich dir wiedersprechen :j_talk_hand_blink_c das alle reifen ab werk von peugeot müll sind ich selbst und rolleropa haben michelin gold drauf und die sind super opa hat mitlerweilen 8000 km runter und sind immer noch gut. ich selbst bin auch sehr zufrieden auch bei regen null probleme.wenn ich mich nicht sicher fühlen würde wären sie schon längst durch andere ersetzt worden.

gruß andy

Saarlodri
15.05.2008, 10:28
Hallo Dakota!

Eine gute Wahl hast Du getroffen. Und seien wir mal ehrlich: MP3 ist mit einem Zweirad doch nicht zu vergleichen. Viel Spass mit dem Neuen.

zu Reifen: Ich hatte die Michelin die ersten 6000 km auch drauf und hab nun gewechselt auf Dunlop Scootline. Hätt ich früher machen sollen!

viper1
15.05.2008, 10:59
zu Reifen: Ich hatte die Michelin die ersten 6000 km auch drauf und hab nun gewechselt auf Dunlop Scootline. Hätt ich früher machen sollen![/COLOR][/SIZE][/FONT]
[/QUOTE]

servus
das kann schon so sein aber man sollte auch andere meinungen die gute erfahrung gemacht haben akzeptiern und nicht immer alles so schnell schlechtreden, weil einige nicht so gute erfahrungen gemacht haben , was aber nicht immer an den reifen liegt sondern auch an den fahrern.

gruß andy

steffen63
15.05.2008, 11:31
Hallo Andy
ich kann nur sagen das ich mit den Sava auch riesen Probleme hatte..ab 90km/h schlug der Lenker. Seit ich Heidenau hab ist das verschwunden:Kann also nur an den Reifen gelegen haben.Ich bin auch froh das ich hier Tips bekommen habe, bezüglich der Reifen.

Die Saarländer
15.05.2008, 16:53
Hi Dakota,

wünsche euch viel Spaß und unfallfreies Fahren mit eurer 500ter Satelis. Wer Satelis fährt, gleitet immer auf der Sonnenseite.

Steffen aus Dresden
15.05.2008, 17:49
Hallo,
ich bitte Euch, dies ist eine Neuvorstellung. Einen Tread über Reifen haben wir schon.

Harry
17.05.2008, 18:09
Hallo Dakota

Auch aus Syke Herzliche Gratulation zum Neuen Roller und neuen Fahrspass
Also bis bald mal und noch viele Unfallfreie und Pannenfreie Kilometer