PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo finde Ich Pickup ???



Torpedo
15.05.2008, 11:39
Hallo erstmal,
ich habe einen Ludix elegance (45kmh Roller:( ) der im Mai 2004 neu gekauft wurde.
Jetzt hab ich mal die Drossel in der Vario raus gemacht und jetzt läuft er laut Tacho ca 70 kmh:eek: . Jetzt würde ich gerne einen Drehzahlbegrenzer mit bhc einbauen, dazu mal ein paar Fragen:
-wo finde ich bzw. hab ich überhaupt eine externe pickup box ???
-funktioniert die bei dem Modell überhaupt richtig ?? habe gelesen das es da bei neueren Modellen und allgemein bei Peugeot probleme giebt.
-wo kauft man die am besten (die Drossel) ???
so das wars erst mal, danke schon mal im vorraus für eure antworten und ratschläge
mfg

Raltelis
15.05.2008, 12:26
Zu 1: Der Pickup ist der OT Geber. Der sagt der Zündung wann der Kolben oben ist.
Pickup Box ist ein Gerät mit dem kann man Frühzündung einstellen kann obwohl die CDI das nicht kann. Ist also ein Zusatzgerät zur Leistungssteigerung.
Dein Roller wird einen OT-Geber haben (Pickup). In die Verbindungsleitung zur CDI kommt dann die Drossel.
Bei neueren Modellen arbeitet die Drossel schlecht. Da steht aber schon einiges im Forum. Einfach mal suchen.

Ob es schon aktuallisierte Drosseln gibt, die der Plausibilitätsprüfung der neuen Steuergeräte standhalten, weiß ich leider nicht.

Torpedo
15.05.2008, 12:48
Zu 1: Der Pickup ist der OT Geber. Der sagt der Zündung wann der Kolben oben ist.
Pickup Box ist ein Gerät mit dem kann man Frühzündung einstellen kann obwohl die CDI das nicht kann. Ist also ein Zusatzgerät zur Leistungssteigerung.
Dein Roller wird einen OT-Geber haben (Pickup). In die Verbindungsleitung zur CDI kommt dann die Drossel.
Bei neueren Modellen arbeitet die Drossel schlecht. Da steht aber schon einiges im Forum. Einfach mal suchen.

Ob es schon aktuallisierte Drosseln gibt, die der Plausibilitätsprüfung der neuen Steuergeräte standhalten, weiß ich leider nicht.

Hallo,
was die Pickupbox für einen zweck erfüllt wusste ich bereits ! ich wollte eigentlich wissen wo ich die an meinem Roller finde ! und zu dem thema bei neueren Rollern arbeitet die drossel schlecht wollte ich eigentlich wissen ob mein Roller den ich 2004 neu gekauft habe noch als neu zählt oder doch schon als etwas älter, wo dann die Drossel evtl besser läuft.
trozdem danke für die info
mfg

LudixSnakeFahrer
15.05.2008, 19:00
Hab selber Dzb an meinem Roller das pick up kabel is eines der 2 farbigen kabel die in der cdi rein gehen ich weiß leider nimmer welche 2 farben

Raltelis
15.05.2008, 19:32
Das ist eine Pickup-Box:

http://www.alphatechniksql.alphaplanweb.de/index.cfm?Bereich=f_Artikelansicht&ArtikelID=2706&gruppe1=Scooter%20Tuning&gruppe2=Ersatz%2D%20und%20Einzelteile

Die findest Du nur wenn du sie vorher eingebaut hast.

Du suchst den Pickup (Impuls-Geber). Der sitzt irgendwo in der Lima. Unsere Ludixfahrer werden dir die genaue Kabel-Farbe noch mitteilen, da bin ich mir sicher.

Nicht böse sein, aber wir kommen sonst durcheinander.

Torpedo
15.05.2008, 22:20
danke noch mal für die infos. aber eine frage hab ich dann doch noch:
wo ist denn dann die cdi von der das kabel kommt ??? ist die da bei der batterie oder mehr in der nähe vom zündschloss oder ????
mfg

LudixSnakeFahrer
18.05.2008, 17:59
die pick up box ist nicht das was er wissen will das pick up kabel das zur cdi geht das meint der also die cdi befindet sich rechts in fahrtrichtung neben der batterie ( schwarz) da drutener is auch n gelbe box is das n rele oder so
und unter der cdi siehste mehrere kabel und an eins musste das anklemmen

Raltelis
18.05.2008, 19:29
die pick up box ist nicht das was er wissen will das pick up kabel das zur cdi geht das meint der also die cdi befindet sich rechts in fahrtrichtung neben der batterie ( schwarz) da drutener is auch n gelbe box is das n rele oder so
und unter der cdi siehste mehrere kabel und an eins musste das anklemmen

Wir hatten uns schon auf zwei Kabel geeinigt. Wir suchen zur Zeit das Richtige. Bei Peugeot hat das Pickup Kabel zwei mögliche Farben:
1. Grün / Schwarz
oder
2. Gelb / Blau

Kannst Du uns sagen welches es ist?

LudixSnakeFahrer
19.05.2008, 22:02
Gelb/blau auf jedenfall

Raltelis
19.05.2008, 22:10
Ja, das ist doch mal eine Ansage. Gelb / Blau ist auch meine Meinung.

Torpedo
20.05.2008, 11:11
alles klar danke dann noch mal für die antworten. jetzt weiss ich glaub ich wie ich den dzb dann einbauen muss. jetzt muss ich nur noch warten bis der kommt (is scho bestellt) wenn der eingebaut ist werde ich mich auf jeden fall hier noch mal zu wort melden.

mfg