PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe, Benzin fließt aus Vergaser



thokoe
17.05.2008, 18:23
Ich brauch mal wieder Hilfe...
Heute morgen hatte ich eine kleine Benzinfütze unterm Roller. Unter dem Tank ist so eine Dose, an der zwei schwarze Gummischläuche aufgesteckt werden. Einer davon war gerissen. Ich hab dann ein kleines Stück abgeschnitten und wieder angesteckt...alles dicht...alles gut.

Eben fuhr ich dann zum Einkaufen und hatte plötzlich keine Leisung mehr.
Nachdem ich den Luftfilter abgenommen hatte, sah ich, dass neben dem Vergaser ein kleines Stück transparenter Gummischlauch ist (ca. 5 cm lang) frei liegt, aus dem Benzin läuft. Außerdem fließt das Benzin wie aus dem Wasserhahn aus dem Vergaser...
Was kann das denn sein? Ich hab jetz den Benzinschlauch unterm Tank abgetrennt und die Anschlussstelle am Tank verschlossen, damit es aufhört zu fließen.

Danke für Eure Hilfe.
Gruß Thomas

Glückspirat
17.05.2008, 19:59
Hallo

Ich denke du meinst den Überlaufschlauch. Das passiert wenn der Schwimmer hängen bleibt und die Schwimmernadel nicht mehr richtig schließt. Dazu solltest du den Vergaser ausbauen, zerlegen, kontrollieren, reinigen und gegebenenfalls Teile erneuen.

Wenn du dir nicht sicher bist ist wie man das macht ist es besser beim nächsten Peugeot Motocycles Partner vorbei zu schauen.

thokoe
17.05.2008, 20:47
Das ist ja schon mal ein Tipp...
Wo sehe ich denn die Schwimmernadel?

thokoe
17.05.2008, 22:07
Ich hänge mal zwei Bilder an. Auf dem ersten sind zwei kleine Schlauchstückchen zu sehen. Ist das normal?
Wenn ich den Schlauch an dieser Dose unterm Tank abziehe, läuft das Benzin...das scheint ja normal zu sein. Wenn also der Bezinschlauch am Vergaser angeschlossen ist, sollte der Vergaser den Benzinfluss stoppen? Ist dann was am Vergaser kaputt?

Tom2Win
17.05.2008, 22:21
dort wo der rote pfeil im bild unten hinzeigt das ist die schwimmerkammer diese abschrauben dann siehst du den schwimmer der eine nadel bewegt alles auseinandernehmen und reinigen und wieder zusammenbauen!!! und sei mir bitte nicht böse aber dein motor sieht mal richtig verkeimt aus ein wunder das der überhaupt noch läuft!!

thokoe
17.05.2008, 22:57
Ich schäme mich ja auch dafür. Ich hab den Roller letztes Jahr gebraucht gekauft. Bis jetzt hab ich sehr viel Zeit in die Pflege investiert. Der Motor kommt auch noch dran. Das ganze Ding war sowas von versifft...jetzt hat er 20000 runter und läuft absolut zuverlässig. Macht fast 80 km/h und ich will ihn nicht mehr missen. Ich fahre aber auch das ganze Jahr, auch im Winter und er steht draussen...das mach auch ne Menge aus.
Muss ich den ganzen Vergaser ausbauen oder kann man die Schwimmerkammer einzeln ausbauen?

Danke für Deinen Tipp. Meinst Du, dass das der Fehler ist?
Gruß Thomas

Tom2Win
17.05.2008, 23:05
Muss ich den ganzen Vergaser ausbauen oder kann man die Schwimmerkammer einzeln ausbauen?

Gruß Thomas

die frage erübrigt sich beim anblick des vergasers oder?

komplett ausbauen und zerlegen und mit waschbenzin oder bremsenreiniger richtig sauber machen. vorher zum freundlichen händler fahren und nen neuen dichtsatz kaufen weil so wie der aussieht werden die dichtingen nicht freiwillig von den teilen abgehen.


davon ab muss der vergaser eh raus wenn due die schwimmerkammer abnehmen willst, machs lieber gleich richtig.


wichtig merke dir wieviel umdrehungen die düsen eingeschraubt waren so müssen die auch wieder rein beim zusammen bau

thokoe
18.05.2008, 02:04
Eieiei, da kommt ja was auf mich zu. Hab ich noch nie gemacht... Danke für Deine Hilfe, ich hoffe bloß, das ist auch der Fehler ;)

thokoe
18.05.2008, 08:58
Mit wie vielen Schrauben ist denn der Vergaser befestigt? Hinter dem Vergaser gibts noch so ein großes Gehäuse aus Kunststoff, sind darunter auch noch Schrauben vom Vergaser?
Am Vergaser selbst sehe ich nur 2 8ter Sechskantschrauben. Wenn ich die löse, sitzt der vergaser immer noch bombenfest...
Gruß Thomas

Glückspirat
18.05.2008, 12:12
Wenn du den Luftfilterkasten und die zwei Schrauben abgemacht hast sollte der Vergaser eigentlich abgehen. Vielleicht klebt er ein wenig an der Dichtung.

Tom2Win
18.05.2008, 12:31
der vergaser ist maximal mit ner schelle am ansaugtrakt befestigt

thokoe
18.05.2008, 17:51
Eben ist mir so ein kleiner Minischlauch abgebrochen...nu muss ich in die Werkstatt...

Tom2Win
18.05.2008, 18:04
Minischlauch?? Werkstatt?? mach mal ein Foto

thokoe
18.05.2008, 18:18
Links neben der kleinen Schraube mit der Feder ist ein sehr dünner Gummischlauch. Dieser ist an den Vergaser gesteckt. Das hauchdünne Ministück worauf der dünne Schlauch gesteckt wird ist nun abgebrochen...