PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeitsrausch



pollux
18.05.2008, 17:10
Hallo, Freunde!

Habe meinen 15k jetzt 1000 km genossen und bin mit der Fahrleistung 100% zufrieden!!. Mich würde interessieren, wo bei gleicher Motorisierung bei euch die Tachonadel stehen bleibt.

Hier im Forum habe ich immer ´mal wieder etwas über´s Schrauben zwecks Leistungssteigerung gelesen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es ja Motorvarianten für jeden Anspruch gibt! Warum das feine Teil "zerschrauben" oder gar schlachten?

Mit leidenschaftlichem black sat-Gruß

Karsten

Saarlodri
18.05.2008, 17:55
Hier im Forum habe ich immer ´mal wieder etwas über´s Schrauben zwecks Leistungssteigerung gelesen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es ja Motorvarianten für jeden Anspruch gibt! Warum das feine Teil "zerschrauben" oder gar schlachten?

Mit leidenschaftlichem black sat-Gruß

Karsten
Ich hab hier darüber noch nichts gelesen. Schrauben wegen optischer Individualisierung ja, aber zur Leistungssteigerung? Das ist doch eher was für die 50ccm-Klientel. Eigentlich - so denke ich - ist jeder mit seinem Sat zufrieden!

Katastro91
18.05.2008, 18:07
Selbst ich als Jungspund mit 17 Jahren bin mit der Leistung meines 4V absolut zufrieden...
(Dafür nervt mich das unser Auto da sich ja jetzt auch fahren darf nur 105 hat :-( )

Raltelis
18.05.2008, 18:45
Hallo Pollux,

wenn ich fahre, ich bin etwas Leistungsverwöhnt, fährt meine BlacKsat 110Km. Mit 112 ist sie angegeben und das stimmt auch. Wenn ich nicht meine Teststrecke, zu grunde lege, dann 130. Meine Tochte fährt mit ihr 142 bei 10.000 U/min. Das ist aber nicht repräsentativ, da sie hinter der Verkleidung verschwindet. Die BS fährt ja mit ihr quasi leer.

Wenn du mit der Leistung der K15 zufrieden bist, hast du noch nie eine K20 gefahren.