PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Blacksatfahrer



IngoblacKsat
18.05.2008, 19:34
Hallo Allerseits , nach einer aufregenden ersten Woche mit meiner neuen Satelis Blacksat EXE ,wollte ich mir heute mal bei bescheidenem Wetter , die Zeit nehmen mich hier anzumelden und vorzustellen . Ich heiße Franz-Josef wohne im
SAAR(TELIS)LAND in der Nähe von Saarbrücken und bin seit 9.Mai Besitzer eines Großrollers. Nachdem ich diverse andere 125er gefahren bin von einer Vespa über einer Sachs Roadster v2 ; MZ RT125 bin ich nun bei Peugeot Satelis gelandet. Meine ersten Erfahrungen habe ich also schon gemacht , aber Roller und Mopedfahren , da sind schon gewaltige Unterschiede was Komfort und Fahrverhalten anbetrifft . Bis bald


Gruß Franz-Josef:)

Satelis Blacksat EXE

Harry
18.05.2008, 20:07
Hallo Franz - Josef

Herzlich willkommen bei uns im Besten Rollerforum für Peugeot

Ich wünsche dir viel spas und viele Unfallfrei / Umfallfreie Kilometer
und wenn du magst kannst du ja mal abens in den Chat reinschauen

Ludger
18.05.2008, 20:21
Hallo Franz-Josef,
willkommen im Forum.
Es sieht wohl so aus, als wären die Saarländer die stärkste Fraktion hier im Forum. Liegts am guten Geschmack oder der räumlichen Nähe zum Nachbarland Fronkraisch?
Übrigens, deine Sachs Roadster hat mich mal wirklich zum Schwanken gebracht, ob ich nicht von der Rollerfahrerfraktion zu den Bikern wechseln solle (aber da gab es den Satelis noch nicht auf dem Markt!). Hat mir echt gut gefallen das Teil und macht einen Sound, den man bei einem 125er Motor gar nicht erwarten würde.
Viel Spaß mit deinem Blacky
Grüße aus der Eifel
Ludger

Raltelis
18.05.2008, 20:32
Also Franz-Josef,

wenn Du also unser klugscheißerischen Tipps :laughter01: , die immer richtig sind hören willst :baa_cut: , Du hast es dir selber ausgesucht. Also

H E R Z L I C H
W I L L K O M M E N
I M
F O R U M

uns Allzeit gute Fahrt.

Saarlodri
18.05.2008, 22:00
Hallo und willkommen,

aus dem schönsten Bundesland kommst Du und hattest heute bescheidenes Wetter? Wir haben heute mittag eine kleine Ausfahrt bei gutem Wetter gemacht: Jägersburger Weiher, Blieskastel, Staffel, St.Ingbert (kennst Du das? ) und nach Hause. War schön! Regen kam dann später:c_laugh: .
Auf jeden Fall viel Spass mit Deinem Roller und man sieht sich vielleicht mal!

IngoblacKsat
18.05.2008, 22:33
... für die ersten Wünsche...ja Wetter war ja heute vormittag noch gut , aber da war ich noch mit 2 Stöcken im Wald unterwegs .Und gegen 12 Uhr figs hier an
zu pieseln. Apropos Umfallfrei....der Seitenständer erfüllt überhaupt nicht seine Funktion als solches und hat mir schon die ersten Macken beschert..leider:mad:

topstar02
18.05.2008, 23:14
Moin Ingo,
willkommen bei den Satelissüchtigen:54:
Wünsche Dir viel Spaß, Pannen, Unfall und knitterfreie Fahrt.
@ Saarlodri: Wieso schönstes Bundesland :j_11sealed_3blue_b: das ist doch in Schleswig-Holstein :m_yes:

Na dann Ingo,
Dir alles Gute mit Deiner BlaKsat :s_thumbup:

Gruß
Rudi

Raltelis
18.05.2008, 23:18
Ach ja der Seitenständer. Den beachtest du am besten garnicht. Tu so als sei er nicht da und nimm nur den Hauptständer.

Hier gibt es ein paar gute Umbautips für den kläglichen Ständer. Nachteil ist nur, er klappt nicht mehr von selbst ein, was wiederum den Tüv stört. Ich werde meinen umbauen, wenn das nicht zufriedenstellend ist, baue ich ihn ab. Was nicht "klappt" fahr ich nicht spazieren.

topstar02
18.05.2008, 23:32
Moin Ingo,
zum Seitenständer findest Du hier was: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=1481

Gruß
Rudi

Saarlodri
19.05.2008, 09:25
@ Saarlodri: Wieso schönstes Bundesland :j_11sealed_3blue_b: das ist doch in Schleswig-Holstein




Das klären wir in Tabarz :p_03bad_1: http://www.rollerfreunde-mannheim.de/images/smilies/esel.gifhttp://www.rollerfreunde-mannheim.de/images/smilies/33.gif

de Busfahrer
19.05.2008, 16:24
Hallo Franz Josef

auch ich möchte dich aus dem :pointing02: aller schönsten Bundesland ( schönstes Bundesland Schleswig-Holstein :m_yes: ) in unserem Forum begrüßen. :shy_flower:

Ich hoffe man sieht sich mal bei einer Ausfahrt.

Hans

Steffen aus Dresden
19.05.2008, 18:09
Hallo Franz-Josef,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem BlackSat und viele Unfall- & Pannenfreie Kilometer.

Die Saarländer
19.05.2008, 19:17
Hallo Franz-Josef,

und noch einer aus dem schönen Saarland der dir alles Gute zu deiner Satelis

wünscht. Natürlich auch hier im Forum ein herzliches Willkommen.

viper1
19.05.2008, 19:54
servus franz- josef oder auch wie bei uns franzerl
auch aus bayern herzlich willkommen hier im Forum:nice_day_cut: . auch ich wünsche dir viel spaß mit deinem neuen blacKsat und viele unfall- & pannenfreie kilometer.da ich selbst einen habe kann ich dir nur sagen das gerät is der hammer:oc_sunglasses: warts ab du wirst begeistert sein:cool_13:

gruß andy

IngoblacKsat
19.05.2008, 22:57
Hallo nochmals ...auch die Nichtsaarländer ;) ...ja hab mich schon recht gut an die Kiste gewöhnt , die Geräuschkulisse ist ja ziemlich umfangreich und hört sich zeitweise ziemlich...ich sags mal auf neudeutsch... COOL :cool: an insbesondere beim Gaswegnehmen.Und heute war ich dann zum 2.mal Tanken und hab nun 4.1 L Verbrauch , aber das sagt ja im Moment noch nichts aus ...sind ja erst 300km aufn Tacho. Und in 1-2 Wochen dann die 500km Inspektion ...bis sie dann mal so einigermaßen eingefahren ist. Bis bald..

Franz-Josef