PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein freundliches "Hallo" aus Berlin



Moped
21.05.2008, 21:41
Hallo Forengemeinde, hiermit möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 47 Jahre alt, een Berlina ;) und seit heute (na ja fast, das gute Stück wird Anfang Juni geliefert) ein Satelis 250 Premium Besitzer.

Eigentlich wollte ich ja nur meine 125er Hyosung Hämorridenschaukel, zwecks jährlicher Wartung, zu meinem Händler bringen.
Aber wie das Leben so spielt, war da mitten im Verkaufsraum ein Satelis 125 ausgestellt und stach mir natürlich sofort ins Auge.
Also kam, was kommen musste...eine Probefahrt, mit dem Ergebnis: "Das Ding musst du haben" :D

Wobei ich ursprünglich und nach intensiven Überlegungen, das RS Modell im Auge hatte.
Nachdem mir aber mein Händler zu verstehen gab, das daraus erst Ende Juli-Anfang August was wird, wurde es somit der einfache Premium.
Schließlich will man ja vom Sommer noch was haben.

Es ist allerdings schon ziemlich traurig, das Peugeot nicht dazu fähig ist, die kompletten Farbvarianten (Katalog) zu liefern.
Also hieß es, Silber-metallic, ewig warten, oder Nichts.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, das mir mein Neuer viel Spaß bringen wird.

Saarlodri
21.05.2008, 22:10
Hallo Olaf,
willkommen hier im Peugeot-Forum. Ich hab mit einem Hyosung Hyper 125 angefangen und bin nun beim Satelis 500 angekommen. Du hast also noch einiges vor Dir.:c_lucky_star_cut:
Auf jeden Fall eine gute Wahl und viel Spass im Juni mit dem Neuen!!

topstar02
21.05.2008, 22:46
Moin Olaf,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen Satelis zu kaufen.
Aber Vorsicht, die Sucht wird Dich befallen :b_wink:

Rudi

Steffen aus Dresden
21.05.2008, 22:47
Hallo Olaf,

herzlich Willkommen im Forum und einen schönen Gruß von Dresden nach Berlin.
Laß Dir die Zeit bis Juni nicht solang werden.

Moped
21.05.2008, 23:20
Vielen Dank, für die nette Begrüßung. :)

@Jörg
Das glaube ich auch. Allerdings ist der Sparstrumpf, dank dieser nicht geplanten Ausgabe, erstmal leer.
Wenn man dann noch darüber nachdenkt, wie viel DM das sind...:rolleyes:

@Rudi
Die Sucht hat sich schon bei der Probefahrt eingestellt. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/a010.gif

@Steffen
Du glaubst gar nicht, wie hibbelig ich schon bin. :)

Die Saarländer
22.05.2008, 09:02
:bravo_2: Olaf,

daß du dieses Forum gefunden hast. Wirst sehen, es wird dir gefallen.

Und denk daran: Der Juni kommt bestimmt.

Moped
22.05.2008, 10:59
Hallo Heinz,

Da ich auf der Suche nach Testberichten und technische Informationen zum Satelis war, bin ich (dank Google) auf dieses nette Forum gestoßen. :)
Hoffentlich wird der Juni auch so sonnig, wie der Mai. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/d020.gif
Das schöne daran ist ja, das ich im Juni Urlaub habe.
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/verschiedene/h054.gif

benny79
22.05.2008, 11:21
Wobei ich ursprünglich und nach intensiven Überlegungen, das RS Modell im Auge hatte.
Nachdem mir aber mein Händler zu verstehen gab, das daraus erst Ende Juli-Anfang August was wird, wurde es somit der einfache Premium.
Schließlich will man ja vom Sommer noch was haben.


Hallo Olaf,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum. Bin selber noch nicht lange dabei, aber hellauf begeistert, da super informativ & unterhaltsam.

Siehe oben:
Olaf Du machst mir Angst!!! Ich hab mir einen RS 500 bestellt und das offizielle Produktionsdatum lt. Peugeot ist die KW 22. Aber das er dann erst Ende Juli, Anfang August beim Händler stehen soll..... Ich bin Dir sehr dankbar für die neue Info, dennoch hoffe ich das sich diese Prognose nicht bewahrheitet.

Auf jeden Fall hoffe ich für "uns" (alle Wartenden), das es nicht allzu lang wird. Kopf hoch!!!

Grüße aus Bayern
Benny

Moped
22.05.2008, 11:47
Hallo Benny,

mein Händler sagte was von KW 26 bzw. 27.
Bis das Teil in Deutschland und beim Händler ist, vergeht ja auch noch ein bisschen Zeit.
Allerdings bezieht sich meine Aussage auf den 250 RS Premium, vielleicht gehts ja beim 500er RS schneller.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, das es bei dir besser klappt.
Ich hätte den RS ja auch gerne genommen.

Leopilotin
22.05.2008, 14:12
Hallo Olaf,
ein herzliches Willkommen auch aus Hildesheim. Du wirst sehen, Deine Entscheidung war goldrichtig. Der 250er läuft und läuft. Und der Juni kommt ja auch ganz sicher.
Na dann weiterhin viel Spaß im Forum und später beim rollern. :jub:

Viele Grüße
Christine

Moped
22.05.2008, 14:48
Hallo Christine,

schön zu lesen, das sich auch Frauen fürs Rollern begeistern.
Die Ungeduld wächst und wächst und...:D