PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Auspuff nehmen?



viti
24.05.2008, 16:00
Hallo,

ich würde gerne nen anderen Auspuff verbauen, der vor allem einen Leistungzuwachs bewirkt. Auf den Sound kommt es mir nicht an, außer das dieser nicht zu laut sein soll, wie bei den jüngeren Fahrern :)
Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Was habt ihr für Erfahrungen?

Gruß
viti

isanga
24.05.2008, 21:23
Moin Viti,

ich quäle mich gerade mit dem gleichen Gedanken und bin auch auf der Suche. Bisher habe ich viel positives über den Leovince Touring Sport gelesen. Dieser wird mit ABE ausgeliefert und soll mit einem Trichter gedrosselt sein (welcher leicht zu entfernen sein soll).
Ich habe diesen aber noch nicht für den Elystar gefunden ... Aber stehe hier auch noch in den Anfängen meiner Suche.

:cool: :cool: Sollte einer aus dem Forum diesen fahren würde ich gern Eure Meinung hören.:cool: :cool:

Gruß Sascha

Tom2Win
25.05.2008, 12:50
den Leovince Touring Sport gibt es auch nicht für den elystar sondern für den speedfight ich hab ihn an meinem elystar dran der wird mit eingestanzter eg nummer und einem aufkleber geliefert ebendfalls mit e nummer such mal hier im forum da hab ich schonmal bilder gepostet

viti
25.05.2008, 13:46
kann man dann einfach die Modellvarianten vom Speedfight nehmen und die würde dann passen ohne jegliche Änderungen?

Tom2Win
25.05.2008, 15:25
ja kannste ich bin auch schon in eine kontrolle gekommen mit dem lea vince und es gab keine beanstandungen und ändern musste auch nicht.
es gibt ne menge teile die du vom speedfight übernehmen kannst zb. motorteile varion etc.

Tom2Win
25.05.2008, 15:32
so siegt er verbaut aus
http://germanwar.de/bilder/HPIM0243.JPGhttp://germanwar.de/bilder/HPIM0244.JPG

viti
25.05.2008, 15:50
kannst du ein wenig was zur Leistung sagen. Gedrosselt ist dieser bestimmt auch über den Trichter, oder?
Und wenn dieser raus ist, was läuft der Roller so. Wie viel läuft deiner? Und was hast du denn alles gemacht?
Gewichte habe ich schon gelesen, dann noch die Anschlagscheibe raus. Wars das?

Danke.

Tom2Win
25.05.2008, 17:01
ich habe an dem auspuff garnix gemacht und meine anschlagscheibe ist auch wieder drin, das einzigste was ich gemacht habe ist das ich unter die anschlagscheibe 1,5 millimete unterlegscheiben drunter habe und mein roller damit 60 fährt. das ist zwar auch nicht legal aber die vario ist somit komplett und die veränderung nicht zu sehen.

viti
19.06.2008, 18:14
kennt von euch jemand eigentlich den Sportauspuff "Stage6 Street"?
Ist genauso unauffällig und hat sogar ne ABE explizit für den Elystar!
Kosten tut der fast genauso.

Tom2Win
20.06.2008, 01:38
welchen von den beiden meiste denn
http://www.stage6.fr/catalog/files/s6_mainpic.jpg

viti
20.06.2008, 13:12
das ist der hintere der beiden. Sieht ja auch unauffällig aus.
Vor allem soll der von der Leistungsausbeute besser sein als der LeoVince Touring.

Tom2Win
20.06.2008, 15:39
glaub mir mal wenn du nur den auspuff anbaust passiert bei deinem elystar garnix in sachen leistung weil unsere roller viel zu schwer sind um bei auspuff "tuning" leistungszuwachs zu haben und wenn merkste nix. ich weiss nicht wie das bei dem auspuff ist aber beim leo vince haste gleich noch andere rollen und kupplungsfedern dabei, jedenfalls waren die bei mir dabei. kleiner tip, lass den auspuff nicht beim händler anbauen weil die lassen gerne mal die rollen weg und die federn, jedenfalls die kleinen freien werkstätten.

viti
20.06.2008, 19:36
also ich wollte nicht großartig tunen, aber ein wenig mehr als nur Auspuff schon.
Die Anschlagscheibe kommt raus und dann wird der halt mit dem neuen Auspuff nochmal neu abgestimmt. ( 7,5 g Gewichte und härtere Kupplungsfedern)
Mach übrigens alles selbst :)
Und dann mal schauen was der läuft. Dürfte aber ausreichen für nen Roller :D
Wir wollen ja einigermaßen legal bleiben.

Tom2Win
21.06.2008, 10:07
anschlagscheibe raus ist aber nich "einigermaßen Legal" sondern komplett illegal :p
laufen sollte der roller dann laut tacho so um die 70KM/H wenn dir 60KM/H reichen mach es soo wie ich lass die scheibe drin und mach 2mm dicke unterlescheiben drunter so bleibste im KM/H bereich wo die Polizei nicht aufmerksam wird bzw. nicht gross nachfragt, ich hab die erfahrung gemacht das die polizei bis ca. 60 KM/H bei unsern grossen rollern nix sagt.

viti
21.06.2008, 12:30
na dann werd ich das doch mal ausprobieren.
Danke für den Tip.