PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlicht?



viti
24.05.2008, 16:05
Hallo,
für was sind bitte die zwei kleinen Leuchten unter den Blinkern vorne?
Ist das nicht das Standlicht?
Bei mir leuchten diese beiden nämlich nicht. Aber Lampen sind verbaut :confused:

Gruß
viti

nudels
25.05.2008, 06:07
Hallo viti,

korrekt, die sollten immer leuchten. So ist es bei mir. Vermutlich sind die Birnen durch. Hilft nur kontrollieren. Den Scheinwerfer bekommst Du leicht ab. Vorne unter dem Glas wird die Verkleidung von aussen mit einer Schraube gehalten. Dann beide "Handschuhfächer" öffnen. Hier wird die Verkleidung von jeweils einer Schraube von innen gehalten. Jetzt noch die beiden seitlich unter dem Spiegelhalter sitzenden Schrauben lösen, dann kannst Du die Frontverkleidung mit Scheinwerfer entfernen. Vorsicht - hier sind überall kleine Nasenhalter.
Alles andere siehst Du, wenn Du den Scheinwerfer in der Hand hast.

Gruß Nudels

viti
25.05.2008, 13:44
ok, dann werd ich mal schauen. Komischerweise ist der Roller neu aus dem Laden, die wussten es auch nicht. Im Handbuch ist es ja mit einem Stern gekennzeichnet und damit Modellanhängig.

Tom2Win
25.05.2008, 18:54
dann darf ich ja mal fragen welches model du hast weil wenn du keinen tsdi hast dann gehen die aus wenn du abblendlicht anmachst beim tsdi bleiben die mit an

Capelle
25.05.2008, 21:42
Und beim Advantage so wie bei mir sind nur die Birnen verbaut :( Allerdings keine Kabel :mad:
Grüßerle
Detlev

viti
26.05.2008, 16:10
hab das aktuelle Advantage Modell gerade neu gekauft.
hhmm, dann muss ich wohl selbst Kabel legen, auch net weiter schwer.

Capelle
26.05.2008, 18:03
Hallo,
neeeeeee, ist wirklich nicht schwer, habe einfach 2 Kabel zur Hauptbirne gezogen, und sie mit ans Ablendlicht angeschlossen.
Grüßerle
Detlev

Tom2Win
26.05.2008, 18:36
naja was aber nicht der stvo entspricht capelle.

normal muss standlicht einzeln schaltbar sein in unserem fall müsste man vom lichtschalter kabel ziehen die eigentlich liegen sollten.

@viti
guck mal deinen kabelbaum an im vorderen bereich ob die kabel da nicht schon liegen.

nudels
26.05.2008, 19:15
Ich vermute mal, dass nur der Kabelbaum am Scheinwerfer fehlt. Der Rest zum Schalter wird wohl schom im zentralen Strang liegen. So ein Kabelbaum für den Schweinwerfer wirds doch komplett geben. Ist ne saubere Lösung. Bei mir kann man das Licht übrigens garnicht mehr ausschalten. Ist also an sobald die Zündung funkt.

Raltelis
26.05.2008, 22:41
naja was aber nicht der stvo entspricht capelle.

normal muss standlicht einzeln schaltbar sein.

Das ist nicht ganz richtig. Laut STVZO darf das Abblendlicht nicht ohne Standlicht schaltbar sein. Was du meinst ist das Parklicht. Das muß einzeln schaltbar sein. Das ist aber keine Pflichtbeleuchtung.

Abblendlicht und Standlicht gleichzeitig an: ok

Standlicht an dann zusätzlich Abblendlicht : ok

Abblendlicht an und Standlicht aus: nicht ok

Gegen die Schaltung parallel zum Abblendlicht ist nichts einzuwenden. Dann kann es allerdings nicht als Parklicht verwendet werden.

Capelle
27.05.2008, 07:46
Hallo,
nur zur Info Tom2Win ;)
Wir haben doch die Advantage, wir haben doch garkeinen Lichtschalter :mad:
Grüßerle
Detlev

Tom2Win
27.05.2008, 08:51
wie jetzt??:eek: echt nicht?? sorry wusste ich echt nicht!!!

das bedeutet das ding kostet 2499 euronen und nichtmal nen verkackter lichtschalter ist da dran?? na super da würde ich bevor ich mir ne neue advantage kaufen würde eher nen gebrauchten TSDI kaufen.

Capelle
27.05.2008, 09:41
Ja so ist das Tom2Win :(
Aber das Thema hatten wir ja schonmal, was Peugeot an der Advantage alles abgespeckt hat :mad:
Nochmal würde ich mir die auch nicht kaufen :38:
Glaube dann würde es eher Kymco Grand Dink werden :p
Grüßerle
Detlev

Tom2Win
27.05.2008, 11:11
also 3 von meinen nachbarn haben eine Kymco und die sind alle 3 am kotzen mit dem asienhobel entweder springt er nur an wenn er will oder garnicht dann haben die laufend elektronik probs.

der ely ist schon ok wenn es ein tsdi ist ;)

Capelle
27.05.2008, 11:54
Grrrrrrrrr:i_angry_steaming: Grrrrrrrrr:i_angry_steaming: Grrrrrrrr

Gib Du mich Adress, dann hast Du gehabt TSDI :tongue_2_07:

Man(n) muß nur alles positiv sehen, dafür ist unsere Ely viel leichter, da ja viel fehlt , deswegen brauchen wir auch kein Red Bull, wir haben auch so :a_01angel_1:
Grüßerle
Detlev

viti
27.05.2008, 20:38
also ich hab mal kurz unter das "Handschuhfach" geguckt, da führen Kabel bereits zu den Standlichtern hin, von dort aus ne Abzweigung zu den Blinkern jeweils. Sobald ich Zeit habe, schraube ich das ganze mal auseinander. So langsam habe ich das Gefühl als wäre da nur ne Sicherung gezogen worden und deswegen gehen die Dinger nicht. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Standlicht allein ne eigene Sicherung hätte. WEnn das bloß nen Stecker ist :54:

zum Thema Vergaser: also ich hab davor extra diesbezüglich Infos eingeholt. Der TSDI ist da etwas empfindlicher und es gab mehr technische Probleme als beim Vergaser, daher auch meine Wahl. Vom Anzug schenken sich beide meiner Meinung nichts, wenn das Vergasermodell richtig eingestellt wurde :)

Tom2Win
28.05.2008, 11:37
wenn da nur ne sicherung fehlen würde dann würde dein rücklicht auch nicht gehen das ist normal zusammengeschaltet

und mit nem bisschen mehr pflegeaufwand ist die TSDI genauso zuverlässig, nur meinen viele rollerfahrer sie müssten so ein teil nicht pflegen (was ich hier ja auch immer wieder lese) und dann gibbet natürlich probs aber das ist nicht nur beim TSDI so.
ich für meinen Teil warte meine jeden 2ten Monat und ich kann mit gutem Gewissen sagen das ich hier im Forum einer der wenigen bin der fast noch garkeine probs mit seinem TSDI hatte.

Pflege und Wartung ist bei den Modellen ebend das A und O

Willi55
28.05.2008, 20:38
Hallo Viti,

- löse die 5 Schrauben (s. Handbuch Glühbirnen-Wechsel vorne)
- entnehme die ganze vordere Verkleidung mit Scheinwerfer
- ziehe den Stecker auseinander
- verbinde auf der Seite des Kabelbaumes eines der braunen Kabel mit dem weißen Kabel
- Stecker wieder zusammendrücken
- nun müssten die Begrenzungsleuchten + Abblendlicht gleichzeitig funktionieren

Gruß

Willi.