PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin trtt beim Starten aus



Rumbie
25.05.2008, 09:06
Hallo,

so wie angekündigt mein Problem. Ich habe festgestellt, dass es stark nach Benzin riecht wenn ich die (oder den?) Geopolis starte.
Bis gestern fand ich keine Erklärung. Gestern nun sah ich, dass kurz nach dem Starten Benzin austrat. Es handelte sich nicht nur um ein paar Tropfen, sondern es war schon eine größere Pfütze des kostbaren Saftes.Nachdem der Motor lief hörte es auf. Nach der Fahrt stellte ich die Geopolis ab und es tropfte nicht mehr.
Ich habe jetzt 300Km auf der Uhr und die 500er Inspektion steht demnächst sowieso ins Haus.
Vielleicht weiß aber trotzdem jemand was das Problem sein könnte. Bei den Spritpreisen ist jeder Tropfen zuviel.

Gruß

Rumbie

Steffen aus Dresden
25.05.2008, 09:34
Hallo Rumbie,

fahre zu Deinem :) und laß es überprüfen, denn zum einen hast Du schließlich Garantie und zum anderem ist es nicht ganz ungefährlich. Von der Entfernung ist es schlecht eine Diagnose abzugeben. Ich vermute Abdichtung Benzinpumpe-Tank, oder Anschlüsse Kraftstoffschläuche. Sei dem Du hast eben erst gerade getankt und zuviel aufgetankt, dann läuft es zum Überlauf raus. Aber wer weis.

Rumbie
25.05.2008, 10:38
Hallo Steffen,

werde ich Montag gleich machen. Ich wollte nur ausschließen, dass ich etwas übersehen habe.
Ich hoffe, dass mein :) auch kompetent ist. Ich habe noch keine Erfahrung.mit ihm. Er ist ein Honda-Vertragshändler :confused: , der aber auch Peugeot vertritt. Kaufen konnte ich bei ihm nicht, denn er darf nur 50er verkaufen. Warten darf er aber wohl alle Modelle! Wie das zusammenhängt weiß ich nicht. Vielleicht eine Auflage von Honda.
Ich werde weiter berichten wie es ausgegangen ist.

Gruß

Rumbie

Rumbie
30.05.2008, 09:15
Guten Morgen zusammen,

hatte die Geopolis nun beim :) . Der hat festgestellt, dass eine Schelle an der Benzinpumpe lose und eine weitere nicht vorhanden!! war.

Nebenbei wurde die 500er Durchsicht (Inspektion) gemacht. Hat mich alles in allem 100,- gekostet (inkl. Ölwechsel). Ganz schön happig:mad:

Nachdem ich zuvor einen Durchschnittsverbruch von 4, 2 Litern hatte, hoffe ich, dass es jetzt noch ein bißchen weniger wird. Bin allerdings viel in der Stadt unterwegs. Ich werde berichten.

Gruß aus Hamburch;)

Rumbie