PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Looxor Ölpumpe



zivi
25.05.2008, 20:00
Hallo Gemeinde,

also ich habe mich gestern mal dem Looxor 50 (NICHT der direkteinspritzer) meiner Freundin zusammen mit einem Kumpel (Kfz-Mechaniker) gewidmet....

Ich beschreibe mal die Probleme...

Es ging los das der Roller ab und zu mal beim Gasgeben nicht angesprochen hat...dies kam aber nur sporadisch vor...deshalb wurde es nicht weiter beachtet..nun vor einer Woche hat er normal gestartet, aber sobald man Vollgas gab ist er abgesoffen.(das Problem trat nur bei warmen Motor auf)...
Am nächsten Tag ist er garnicht mehr angesprungen

Ich hatte zuerst auf den Vergaser getippt, aber der ist nach Aussage meines Freundes ist der Top und sauber.

Dann Haben wir uns die Zündkerze angeschaut...die sah schon etwas fertig aus, also ausgetauscht und er sprang wieder an...aber noch immer das Problem mit dem absaufen bei warmen motor.

Uns ist aufgefallen das Ingesamt sehr viel Ölverschmutzung vorhanden war (und laut meiner Freundin war da auch immer ein kleiner Ölfleck wo der roller stand). Die Ölpumpe verliert definitiv öl und auch ein Zerlegen und neues zusammenbauen brachte keinen Nutzen...

Ich denke und hoffe das sie für die Probleme verantwortlich ist aber wo bekomme ich die Ölpumpe her? Im internet habe ich nichts gefunden was definitiv auf einen Looxor passt...kann ich da jede Peugeot nehmen oder weiß jmd was anderes...? Irgendwo hab ich mal gelesen das Piaggio Motoren in den Looxot verbaut wurden? Muss ich dann so eine Ölpumpe hernehmen?

Des weiteren ist uns, als wir den Auspuff abgeschraubt hatten, aufgefallen das im Auspuff(Original) irgendwas scheppert..Ist das der Kat?


Achja die neue Zündkerze war ziemlich feucht nachdem er wieder angesprungen ist...


Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen...


Merci


edit: Auf der Ölpumpe steht 360.RF.28

ludixIIfahrer
25.05.2008, 20:38
Hi zivi

zuerst die schlechte Nachricht: Du scheinst Recht zu haben. Es ist die Ölpume siehe hier:

http://www.peugeot-bike-board.at/archive/index.php?t-1383.html

Dann die gute Nachricht: Was denkst Du passiert, wenn Du einfach Mischung (1:50) fährst und die Ölpumpe einfach kaputt sein lässt? Ich "glaube" es passiert nichts, wenn das richtige Mischungsverhältnis gegeben ist. Ansonsten ist der Ersatzteilemarkt für Peugeot-Roller sehr mager bestückt. Hilfe kann Dir sonst nur eine neue Pumpe vom Händler bringen und die ist teuer.

Glückspirat
26.05.2008, 08:12
Guten Morgen!

Wenn du sagst der Roller sauft im warmen Zustand ab würde ich auf die Kaltstarteinricht tippen die nicht mehr korrekt funltioniert.

Raltelis
26.05.2008, 08:33
Was denkst Du passiert, wenn Du einfach Mischung (1:50) fährst und die Ölpumpe einfach kaputt sein lässt? Ich "glaube" es passiert nichts, wenn das richtige Mischungsverhältnis gegeben ist.

Das funktioniert.

Allerdings sollte man die Ölpumpe stilllegen. Das weiß ich aber nicht wie.

Bei dem anderen Problem tippe ich auch auf die Kaltstarteinrichtung. Da ist bestimmt ein Kabel der Heizung gebrochen.

zivi
01.06.2008, 20:43
Hi,

also er läuft jetzt wieder.... ölpumpe ausgetauscht (114 € :mad: )

Benzinschlauch zum Vergaser war noch weiter eingerissen...wieder abgezwickt, Isolierband dick drumgewickelt... jetzt passt das auch wieder...

Aber er sprang dann trotzdem garnicht mehr an.... :rolleyes:

zündkerze ausgebaut...abstand gemessen...und siehe da er war zu Groß! Bei einer neuen Zündkerze!!! naja das ganze extrem sanft wieder hingebogen (gemessen mit diesen Metallstreifen dies in 5 µm Schritten gibt)... dann zündkerze mit Feuerzeug warm bzw sauber gemacht..in der Zeit den Zylinder ausdampfen lassen...und jetzt geht wieder alles....


merci euch!!!