PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Geräusche



steffen63
27.05.2008, 12:05
Ich habe aus dem Motor komische Geräusche. Als ich den Motor heute morgen startete kam so ein metallisches Geräusch..wie wenn man 2 Metallstücke aufeinander schlägt. Ich gleich zum Händler, dort aber waren die Geräusche im betriebswarmen Zustand weniger wahrnehmbar. Ich soll am Donnerstag nochmal kommen..er vermutet die Variorollen..ich hab das Gefühl das es vom Motor her kommt. Leider kann ich das Geräusch nicht besser beschreiben

topstar02
27.05.2008, 13:02
Moin Steffen,
mit Geräuschen ist es schwierig eine Ferndiagnose zu machen. Warum trittst Du Deinem :) nicht auf die Füße das er sich sofort an die Suche macht und nicht erst Donnerstag.
Am Freitag wollen wir doch alle nach Tabarz!! Du willst doch nicht etwa kneifen :z_whatsup_2_cut:

Gruß
Rudi

steffen63
27.05.2008, 13:53
Hi Rudi..leider fehlt in der werkstatt ein Mann..der schiebt mich Donnerstag mit rein..die Bude stand voll

Horst
27.05.2008, 14:41
Am Freitag wollen wir doch alle nach Tabarz!! Du willst doch nicht etwa kneifen :z_whatsup_2_cut:
Gruß
Rudi

Geht nicht Rudi,
ich Fahr dann halt über Frankentahl und häng Steff bei mir hinten drann. Rep. machen wir dann am Freitag in Tabarz.
Also Steff, alles gute und sag bescheid was es war. Variorollen im Kalten zustand Geräusche und im warmen nicht?? Glaube ich auch nicht Steff.
Gruß
Horst

Saarlodri
27.05.2008, 14:51
Geht nicht Rudi,
ich Fahr dann halt über Frankentahl und häng Steff bei mir hinten drann. Rep. machen wir dann am Freitag in Tabarz.
Also Steff, alles gute und sag bescheid was es war.
Gruß
Horst
außerdem haben wir auf unseren Rollern noch 2 freie Plätze - und über Frankenthal fahren wir sowieso!

Aber Steff, schau, dass Du morgen drankommst! Wenn der sonst was bestellen muss, bist Du der Angeschmierte und läufst zu Fuß nach Tabarz.

steffen63
27.05.2008, 16:07
Ich fahre so oder so..wenn der Motor kaputt geht ist es ja Garantie. Ich hab dem Händler auch gesagt das ich eine grosse Tour drehe und das Ding laufen muss
PS. Ich habe nochmal mit einem Freund danach geschaut..Geräusch kommt von hinten unter der Abdeckung..nehme an das da der Antriebsriemen läuft

UweW
10.06.2008, 17:13
PS. Ich habe nochmal mit einem Freund danach geschaut..Geräusch kommt von hinten unter der Abdeckung..nehme an das da der Antriebsriemen läuft

Und woran hat es nun gelegen, wurde etwas repariert?

steffen63
10.06.2008, 17:59
Wie es aussieht war es wirklich nur die Abdeckung hinten..geräusch ist weg, nachdem die neu aufgesetzt wurde und gleichmässig angezogen wurde

UweW
10.06.2008, 20:22
Wie es aussieht war es wirklich nur die Abdeckung hinten..geräusch ist weg, nachdem die neu aufgesetzt wurde und gleichmässig angezogen wurde
Danke für die prompte Antwort !

Moped
10.06.2008, 21:55
Ein Satelis 250 geht nicht kaputt. :D

Durit
15.06.2008, 20:28
Hallo erstmal:nice_day_cut:
Ich bin neu hier und fahre, seit september06 einen Satelis 125 4V.
Das mit dem metallischen Geräusch links hinten habe ich auch. Aber erst bei einer Außentemperatur ab ca. 15-18 Grad:38:
Schon komisch oder. Das schlimme bei der Sache ist, dass ich absoluter Laie bin. Man kommt da dann schon ins Grübeln. hat noch jemand damit Probleme?

Bix
15.06.2008, 20:50
Moin,

bis vor einigen Wochen hatte ich hinten ein klöteriges Geräusch, das ich nur im Stand (Leerlauf) an Ampeln usw. vernommen habe, stärker, wenn ein Auto oder eine andere Reflexionsfläche neben mir war. Dachte, das käme vom Auspuff - war aber nicht so.

Seit der 5000er isses nämlich weg.

Mein :) sagt, er habe im Riementrieb eine durch den neuen, anderen Riemen überflüssig gewordene Rolle ausgebaut, die er für das Klötern verantwortlich machte. Igenwie so eine Stützrolle (?) - wie auch immer, das Geräusch ist nicht mehr, und ich bin's zufrieden.