PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruß aus Riegelsberg an alle Pöscho-Fahrer



Saar_nur
28.05.2008, 15:52
Hallo alle.

Seit 20.05. bin ich nun auch von Vespa ET4 (über 11 Jahre und fast 36.000 km treue Dienste geleistet und noch für 750 Öhre verkauft) auf eine Pöscho Satelis 125K15 umgestiegen.
Überzeugt hatte mich eine Probefahrt. Da war doch mehr Bums dahinter als zuvor bei 11PS aus dem Vespa-Motor.

Die Satelis ist gebraucht, hat ca. 11.000 km, Bj. 2006, läuft super.

Mehr später, da ich für heute nun Schluss machen muss.

Gruß an alle leidenschaftlichen Pöscho-Fans und
insbesondere an Saarlodri und Saartelis (den Namen hätte ich auch genommen, aber er war nu wech).

Raltelis
28.05.2008, 17:16
Hallo Jürgen,

herzlich wilkommen im Forum, hab viel Spass und fall nicht um. Aber wer so lange Vespa gefahren ist, der ist ja leidensfähig. :laughter01:

Die Saarländer
28.05.2008, 18:57
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche dir mit deiner neuen 125K15 viel Spaß, unfall- und umfallfreie Fahrt.

Steffen aus Dresden
28.05.2008, 21:14
Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß und unfall- & pannenfreie Fahrten mit Deiner Sat.

Saarlodri
28.05.2008, 21:39
Hallo Jürgen,
willkommen bei den Satelis-Bessesenen, die morgen/übermorgen sich aufmachen zum Deutschlandtreff.
Dir viel Spass mit Deinem neuen Baby!

Nur noch zwei Fragen: - ist Deine Neue rot, und wer hat sie Dir verkauft?

topstar02
28.05.2008, 22:28
Moin Jürgen,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner K15.
Immer viel Spaß, Unfall, Pannen und knitterfreie Fahrt.

Gruß
Rudi

Saarlodri
29.05.2008, 22:31
..und es wäre nicht uninteressant zu erfahren, was Du gelöhnt hast. Denn es gibt noch nirgendwo einen Preisspiegel für gebrauchte Satelis.

IngoblacKsat
31.05.2008, 08:31
Herzlich Willkommmen und viel Spass mit deiner Satelis...ich bin auch vor 3 Wochen auf den Geschmack gekommen...ist die vielleicht aus SB-Scheidt vom :)
..ich glaube die habe ich auch bei mobile.de gesehen...war mir allerdings mit 3200 Euronen zu teuer...habe meine Blacksat neu für 4700 als Vorführer bekommen...
Gruß aus IGB
Franz-Josef

Saar_nur
31.05.2008, 18:39
Hallo.

An alle, die es unbedingt wissen möchten: Gekauft beim :) in Saarbrücken-Scheidt. Vorheriger Besitze war - ohne jetzt gleich in die Papiere zu sehen - ein Jörg Wagner o. ä. aus Sulzbach.
Gekostet 3.200 Teuro, aber das ist auch der Preis, der bei ADAC-Gebrauchtfahrzeugbörse so ungefähr rauskam, also wohl OK. Dafür gab's noch einen neuen Lufteinlass links und einen neuen Hinterreifen. Schön poliert naturlich auch. Da kam das "Vendome-Rot" richtig zu Geltung.

Jetzt hoffe ich nur, dass ich ebenso Glück habe, wie zuvor mit der Vespa. Nach einem ersten Jahr mit Pannen und Werkstattaufenthalten schon gleich nach 5 km (Kontermutter vom Kipphebel gefallen), keine Ladung (Stecker defekt) und und und lief die ET4 dann die folgenden 10 Jahre fast ohne Reparaturen (einmal Kerzenstecker, einmal Zündspule).

Zum Umfallen: Die Vespa ist tatsächlich einmal alleine beim Sturm vom Hauptständer gekippt und sauber über die Hinterbacke abgerollt (sie muss den Landefall bei den Fallschirmjägern in Lebach abgeguckt haben). Nur ein paar Kratzer. Ansonsten über 35.000 km ohne Schaden. :o Ich hoffe, das bleibt mit der Sat weiter so.

Gruß an alle Pöscho-FahrerInnen und insbesondere die Saarlänner darunter.