PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grund der Lieferverzögerung (ABS)?



Diddi11
31.05.2008, 20:59
Hallo zusammen,
kennt jemand die Gründe für die gegenwärtigen Lieferprobleme der ABS-Modelle, die offensichtlich alle Modelle vom 125er bis zum 500er betreffen?
Ich habe im Vertrauen auf den mir genannten Liefertermin Mitte Mai letzte Woche meinen Satelis 125 verkauft und 3 Tage später vom Händler erfahren und dann auf Nachfrage auch von PMD bestätigt bekommen, dass mein bestellter 500 Executive erst in der 26. KW gebaut wird. Eine Begründung gab es leider von keiner Seite. Dass mir das gewaltig stinkt, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen.
Selbst eine starke Nachfrage in Italien, wie in einem anderen Beitrag zu lesen war, kann keine rund 6-wöchige Lieferverzögerung für einen Ende März bestellten Roller verursachen.
Weiß vielleicht einer der Insider, was da wieder schief läuft oder gelaufen ist?

Grüße vom Bayerischen Untermain

Dieter

Klausi100
01.06.2008, 13:37
Hallo, Hab das gleiche Problem. Schau unter Technik nach. Hab erst, als sich der Deutschlandvertreter ein geschaltet hat, Erfolg. Mein Satelis 125 mit ABS sollte Ende Juni gebaut werden und Lieferung frühestens Mitte Juli. Ich hatte eine verbindliche Zusage zum 15.5.08.Jetzt hätte ich meinen Urlaub im Juni absagen müssen. Aber nach Auskunft vom Freitag hat der Deutschlandvertreter einen neuen 125 (Bj 08 und kein altes Modell ) mit ABS aus Frankreich organisiert und soll in ca. 5-10 Tagen vor der Tür stehen. Alte Modelle aus 06/07 gibt es genug in Deutschland, die will keiner haben. Es gibt Schwierigkeiten von Seite des Zulieferers für das ABS, aber nur für die Modelle 125/250. Die anderen Modelle haben ein anderes ABS eingebaut. Hoffe das ich dir etwas helfen konnte. Ich weis das du dadurch ihn auch nicht schneller bekommst. Werde dann, wenn er dann da ist berichten. Gruß

Moped
01.06.2008, 14:39
Alte Modelle aus 06/07 gibt es genug in Deutschland, die will keiner haben.

Was ist an den "alten" Modellen denn so schlecht?

Verstehe ich nicht...:confused:

Klausi100
01.06.2008, 17:46
Eigendlich kann man die Frage selber beantworten. Du würdest doch ein altes Modell nicht für das gleiche Geld kaufen, wenn du fürs gleiche Geld das neue bekommst.
Geschweige von den Veränderungen die Peugeot am neuen Modell vorgenommen hat. Ohne Grund machen die das nicht. Alleine der andere Riemen ( 5000 zu 10000km Wechsel ) Spiegel usw.. Vorjahres Modelle werden immer mit einem großen Nachlaß verkauft,aber schau mal ins Internet nach-die Händler verkaufen alte Modelle zum Vollen Preis, weil sie wissen das man kein neues Modell zur Zeit bekommt. Sie Nutzen es schamlos aus.

Moped
01.06.2008, 18:33
Ein Baujahr 2006, kann man ja wohl kaum noch als Neufahrzeug verkaufen und wenn, dann nur mit kräftigem Preisnachlass, sowie Tageszulassung.

Daher denke ich, das meine Frage sehr wohl berechtigt war und keiner ist ja gezwungen zu kaufen. ;)

Du hast natürlich recht, ein altes Modell (insbesondere, wenn der Preis und Service nicht stimmt) würde ich natürlich auch nicht nehmen.

Newcomer
04.06.2008, 13:48
Hallo, Leute, ich bin neu hier.
Ich komme aus Wien und habe am Montag eine 125 Executive bestellt.
Leider habe ich erst im nachhinein von meinem Händler erfahren müssen, dass der Executive mit ABS erst Ende Juli 2008 lieferbar sein wird.
Natürlich bin ich im ersten Moment zusammen gezuckt. :eek:
Ich will aber nicht auf den Satelis verzichten, zumal die anderen Hersteller (ausser Honda) kein ABS für 125 ccm³ Roller anbieten.
Daher habe ich mich fürs Warten entschieden.
Also werde ich in der Zwischenzeit die Beiträge laufmerksam lesen und sobald ich die ersten Erfahrungen mit meinem Roller habe entsprechend hier im Forum informieren.
Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Frühling, Sommer, Herbst und ...;)

NewCommer (NC)

elformat
06.06.2008, 16:01
Also mein freundlicher:) hat mir heute auf persönliche nachfrage mit geteilt das es zulieferprobleme mit dem Kabelbaum geben soll, mal bekommen sie zehn bäume und dann gibt es mal wieder zehn mit abs. Alles andere wäre leiferbar da ich mir ja auch einen bestellen möchte weiß ich noch nicht was ich machen soll, warten???.

Andreas

jjewo
08.06.2008, 22:01
Hallo zusammen,

mein 500 Executive sollte eigentlich in KW 24 (also ab morgen) geliefert werden. Erst auf Nachfrage erfuhr ich von meinem Händler, dass der Termin um 4 Wochen auf KW 28 verschoben wurde. Gründe dafür konnte er mir keine nennen.
Schade...

Viele Grüße

Jürgen