PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wassertemp. Geo 250 RS



stromberg
01.06.2008, 14:36
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich nun endlich meinen Geopolis RS 250. Bin sehr zufrieden, starker Motor, super Erscheinungsbild und einzigartiges Handling.

Was mir aufgefallen ist war die Tatsache, dass die Wassertemparatur sich immer im 85-95 Grad Level aufhält. Diese Temparatur wird schon nach ein paar Minuten erreicht. (Vor allem in er Stadt).

Ist das normal? Bei Überlandfahrten so 85-90 Grad.

Noch weitere Fragen:

1. Hat der Roller einen Ventilator am Kühler?
2. Befindet sich der Behälter für die Kühlflüssigkeit im Mittelfach, dort wo sich auch die 12 V. Steckdose befindet?
3. Welches Öl hat der Roller werkseitig drinnen? Soll man auf 5w40 wechseln oder ganz auf vollsynthetisches Öl?

Nayla
01.06.2008, 18:04
Hallo Stromberg,
komme gerade von einem Trip zurück. Die Kühltemperatur war hier eher 'Strich 80°C'.

zu deinen Zusatzfragen:
zu 1) weiss ich nicht, aber vermute nicht, den den Venti würde man hören oder zumindest leicht spüren!
zu 2) Ja, auf der rechten Seite.
zu 3) Keine Ahnung..........., aber was sollte ein Wechsel bewirken?

Gruss
Christoph

Glückspirat
02.06.2008, 08:48
.) Dein Motor hat ein Thermostat welches die Temperatur regelt. Wenn du den Motor startest um schwemmt das Kühlwasser nur den Zylinder damit der Motor so schnell wie möglich Betriebstemperatur bekommt. Ist diese erreicht macht das Thermostat auf. Der Wasserkreislauf über den Kühler ist nun aktiviert.
.) Die Betriebstemperatur ist mit 80-90 Grad in Ordnung.
.) Ja der Kühler hat ein Gebläse.
.) 1,3 – 1,5 Liter SAE 5W40.