PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei 1,50€ war Schluss



Füxle
02.06.2008, 18:33
Irgendwann macht auch das schönste Hobby keinen Spass mehr.
Hallo aber zunächst einmal. :D :D
Hab schweren Herzen mein Motorrad verkauft und für den Alltagsbetrieb einen 250er Satelis gekauft.
Nu ja, so richtig viel bin ich mit`m Moped die letzten Jahre ja nicht mehr gefahren. Auf`m Rennrad wurdens immer mehr als 10 000 km im Jahr, mit`m Moped gerade noch 2000km/a. Und die fast ausschließlich im Stadtverkehr.
Und genau desswegen dann der Roller. Besonders wenn ich in Stuttgart unterwegs bin ist der 250er mit der Automatik doch alltagstauglicher.
Ich selbst gehör eigentlich nicht mehr zu den jüngsten, bin vor was weis ich wieviel millionen :rolleyes: Jahren schon mehrere Roller gefahren. Vespas natürlich, nen Aprilia und auch mal ne Messerschmitt(dt ???). Den Vorgänger des BMW Rollers mit Dach :D
Mehr und öffter dann im Satlis Teil
Füxle

topstar02
02.06.2008, 19:03
Moin Füxle,
willkommen im Forum und bei den Satelibesessenen:26:
Mit der 250er hast Du eine gute Wahl getroffen. Wünsche Dir viel Spaß Unfall, Pannen und knittefreie Fahrt.

Gruß
Rudi

Steffen aus Dresden
02.06.2008, 19:47
Hallo Füxle,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Satelis und vor allem Unfall- & Pannenfreie Fahrten.

Füxle
02.06.2008, 20:11
Hallo Steffen
Letzte Woche was ich in Dresden. Mit`m Rennrad. Eure Straßen dort sind nicht so rennradgeeignet. Schade. War dann auch in der sächsischen Schweiz. Klasse...tolle Gegend...tolle Nebenstraßen.
Trotzdem- das nächste mal nehm ichs bike mit. Dann schüttelts mir das Gebiss nicht raus :D
Füxle

Ludger
02.06.2008, 22:50
Hallo Füxle,
willkommen im Forum.
Habe ebenfalls einen 250 und bin sehr, sehr zufrieden.
Auf der Rückfahrt vom Satelis-Treffen gestern haben Dumeklemmer (er fährt auch einen 250er) und ich nach 240 km Fahrt 180 Landstr/Stadt und 60 km BAB nachgetankt: wir mußten jeweils 11 Euro bezahlen = 7,5 Liter d.h. ein Durchschnittsverbrauch von ca. 3,1 Ltr/100 km.
Richtung Köln gings dann leicht bergab auf der A4: bei 152 km/h (lt. Tacho) regelte er kaum merklich ab.
Ich bin restlos begeistert und du wirst das bestimmt auch sein, denn negatives über den 250er habe ich bisher noch nicht entdeckt.
Viel Spaß mit deinem Satelis wünscht
Ludger

Siletas
04.06.2008, 18:40
Grüß dich Füxle,

auch von mir herzlich willkommen im Forum. Bin auch nur ein paar Tage vor dir hier eingetroffen.