PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Unterforum



Rudi50
05.06.2008, 17:45
Welche Beiträge wandern denn jetzt in die Rubrik S.R.F.D. und wie wird man Mitglied der Satelisfreunde?

thomas61
05.06.2008, 19:13
... mal 'ne bescheidene Frage - warum werft ihr nicht das "normale Rollervolk" einfach ganz aus dem Forum? Dann ist der "elitäre Kreis" unter sich und man erspart sich das langwierige Verschieben von Beiträgen die anscheinend des "normalen Rollerfahrers" unwürdig sind.

Edit: Schon merkwürdig wie schnell hier "Bezugspostings" von Moderatoren verschwinden - da gab es doch eben noch 'nen anderen Beitrag mit der laufenden #2 in diesem Thread - mal gut das der erfahrene User hier im Forum immer Screenshots macht und diese abspeichert.

Moped
05.06.2008, 19:53
Das Ganze verwirrt mich auch etwas, ist der Bereich dann zukünftig fürs gemeine Rollervolk gesperrt? :(

Hier http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?goto=newpost&t=2975 wurde das Thema ja auch schon angeschnitten, aber von der Moderation hat sich bisher keiner eindeutig geäußert.

mannomann
06.06.2008, 06:06
Hallo,
es scheint so, als hätten sich da einige zusammengeschlossen, die zusammengehören und haben sich vom Rest der Rollerwelt verabschiedet. Schade! V. a. wegen der Art und Weise! Kann mich nicht erinnern, dass hier einer beleidigt oder angemacht wurde. Aber, na ja, wir werden es überleben.

Max :38:

Rainer D
06.06.2008, 06:47
In das Forum darf man nur mit Foto denk ich mal. So ein Foto ist natürlich schon sehr wichtig. Das ist das einzige Forum dass ich kenne, dass ein Foto vorschreibt.
Wenns schee macht.
Ich würde noch Mitgliedsbeitrag verlangen um mitlesen zu dürfen und in den elitären Kreis des Forums eintreten zu dürfen.

mannomann
06.06.2008, 06:59
Eine Frage fürs "gemeine Rollervolk". Bekommen wir "Zurückgebliebenen" jetzt neue Moderatoren oder müssen wir uns auf unsere eigenen Beine stellen?
Steffen (aus Dresden), von dir bin ich leider sehr enttäuscht, denn du hast mir einen sehr souveränen, trotz großem Fachwissen auch sehr bescheidenen Eindruck gemacht. Dein Wort oder deine Zeilen galten hier was, weil man dir vertraute. Aber grämt euch nicht, ihr Leute im Unterforum, wir werdens überleben und werden hoffentlich in Zukunft auch weiterhin unseren Meinungsaustausch pflegen. Und ich hätte da gleich eine Regel, an die wir uns dabei halten: Humor ist jetzt erlaubt!

Max

Saarlodri
06.06.2008, 09:22
Eine Frage fürs "gemeine Rollervolk". Bekommen wir "Zurückgebliebenen" jetzt neue Moderatoren oder müssen wir uns auf unsere eigenen Beine stellen?
Steffen (aus Dresden), von dir bin ich leider sehr enttäuscht, denn du hast mir einen sehr souveränen, trotz großem Fachwissen auch sehr bescheidenen Eindruck gemacht. Dein Wort oder deine Zeilen galten hier was, weil man dir vertraute. Aber grämt euch nicht, ihr Leute im Unterforum, wir werdens überleben und werden hoffentlich in Zukunft auch weiterhin unseren Meinungsaustausch pflegen. Und ich hätte da gleich eine Regel, an die wir uns dabei halten: Humor ist jetzt erlaubt!

Max

Warum geht's Du so aggressiv an das Thema ran ? Keinen Ton hat Steffen von "gemeinem Rollervolk" und von "Zurückgebliebenen" geschrieben!

@alle: Kommt doch mal wieder auf den Teppich und behandelt das Thema sachlich und fair. Gegen das Regelwerk erhebt sich Widerstand, darüber muss man doch reden können ohne gleich mit persönlichen Angriffen zu reagieren.
Und mal ganz ehrlich gefragt: Was ist an der Bitte um ein Benutzerfoto und eine anständige Vorstellung anstößig? Sind hier soviele, die was zu verbergen haben?

Lasst dann doch die persönlichen Angriffe, versachtlich die Diskussion wieder, bringt Eure Argumente für und wider ein und ich denke, dann werden die positiven Grundideen erkannt und umgesetzt.

hans9107
06.06.2008, 10:52
hallo jörg,

danke für deine versachlichung, aber:

die frage ist nicht, ob irgendwer was zu verbergen hat, oder ob vllt. nicht gleich jeder, der mal ne frage stellt, sofort die "hosen runterlassen" möchte. ... und nur, weil ich nichts zu verbergen habe, stelle ich auch nicht meinen letzten steuerbescheid oder bzr/vzr-auszug ins netz ;)

die allgemeine datensammelwut nimmt derzeit überall zu (siehe neues bka-gesetz). und mit den eckdaten: name+foto, wohnort und geburtsdatum lässt sich schon mal viel unfug treiben.

fazit: wer unbedingt nen verein für sein hobby braucht, der möge einen solchen gründen (schöne deutsche tradition ;) ), für den normalen forumsuser sollten die üblichen regeln der etikette gelten ...

hans9107 :cool:

(als ehemaliger ddr-bürger bei dem thema sensibilisiert)

Glückspirat
06.06.2008, 11:03
Liebe Leute ich ersuche hier weiter zu diskutieren damit wir nicht für ein Thema zwei Threads verwenden. Danke

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2975&page=3#26