PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Antrieb



Uba
06.06.2008, 07:57
Moin erstmal, seit 8 Wochen "stolzer" Besitzer einer Satelis 125 ABS, hab ich seit gestern Abend ein Problem.

Nach einer "Vollbremsung" bewegt sich die Satelis nicht einen Meter...

ich hatte Glück und durfte sie nur 1 Km nach Hause schieben ( bei 32 grad Celsius)..

Der Motor läuft, aber sie steht und steht und steht.

Ich habe sie gebraucht gekauft ( Km 8990) und mein Händler ist glücklicherweise 100 Km von mir entfernt.

ich wohne in einem Dorf bei Hamburg ( Reinbek) und bei meinem Auto bin ich es gewohnt, das die Werkstatt das Auto abholt.

Wie sind denn Eure Erfahrungswerte, wenn eure Maschinen mal nicht laufen,

Mietet Ihr Anhänger oder wie kommt der Roller in die Werkstatt.. ?

Da ich so gar keine Ahnung habe was ihr fehlt, wär ich auch da für nen Tip dankbar.

Ach ja, die Händlergarantie wird ja wohl nicht vorsehen, das sie die nach Neumünster holen...


LG

Udo

Rudi50
06.06.2008, 08:14
Bist Du Mitglied beim ADAC? Dann holen die ihn ab. Steht zumindest so in den Bedingungen.

Uba
06.06.2008, 08:22
Hmm, ja, das bin ich wohl, aber ich schussel, hab noch nicht mitgeteilt, dass ich zum Auto auch glücklicher Besitzer eines Rollers bin, aber ich werde da mal telefonieren..

Ich frag mich nur, wie ich das mit der Händlergarantie hinkrieg, ich werde mal mit dem Laden in Neumünster telefonieren, wie die sich das vorstellen, an einen selbst verschuldeten Fehler mag ich ich erstmal nicht glauben...

Und. Danke für den Tip :)

LG

Udo

Klausi100
06.06.2008, 08:42
Herzliches Beileid.
Erstmal holt der ADAC dich ab-selbst wenn es nicht Dein Roller wäre.
Du mußt nur sagen das du der Fahrer bist.
Stell den Roller etwas von deiner Adresse weg und sie bringen den Roller in deine Werkstatt. Du hast doch 2 Jahre Garantie auf den Roller! Oder sind die schon abgelaufen? Hier in Berlin würde mein Händler den Roler jederzeit abholen. Das gehört zum Service des Händlers dazu.
Gruß

Uba
06.06.2008, 09:11
Nun, ich habe die Maschine geschenkt bekommen, mein Dad hat sie bei einem Honda Händler in Neumünster gebraucht gekauft..

Daher "nur" die 1/2 jahres Händlergarantie , aber die hab ich..

Den Chef des Autohauses will um 14.00 Uhr mit mir telefonieren...

Mal sehen wie das Angebot aussieht.. Ferndiagnose der dortigen Werkstatt:

Antriebsriemen gerissen...

Nächstes Problem: In und um Reinbek gint das Internet keine Motoradhändler oder Werkstätten aus...

Für die Reparatur eines Antriebsriemen wird sich ein Transport nach Neumünster wohl kaum lohnen...

LG

Udo

Katastro91
06.06.2008, 09:17
Bei Aschkar?

Mfg

Asuhwo
06.06.2008, 09:26
Hallo Udo,
mein Händler (ca. 20km entfernt) holt auf Anfrage auch den Roller ab. Ich habe diese Leistung allerdings bisher noch nicht in Anspruch nehmen müssen. Daher weis ich nicht, ob es ein kostenloser Service ist

Gruß
Harald

topstar02
06.06.2008, 09:29
Moin Udo,
willkommen im Forum. Ist natürlich ärgerlich das Du jetzt schon ein Problem hast.Ich tippe auch auf den Antriebsriemen.
Der Händler der bei Dir am dichtesten ist dürfte:

Zweirad-Technik Schielmann
Süderstrasse 229
20537 Hamburg
Telefon: 040-25418808
Fax: 040-25418810

Gruß
Rudi

Uba
06.06.2008, 09:45
@ katasto91

Jup, bei Ashkar... Um 14.00 Telefontermin mit Chef dort...


Danke für den Tip, ich dachte es ginge etwas näher als Süderstrasse.. aber
da werde ich anrufen, wenn mir der Chef des Autohauses ein "Garantieangebot" gemacht hat.

(ich hoffe es lautet nicht: kein problem, schiebs her..... )

LG

Udo

Bix
06.06.2008, 12:20
Moin ... Der Händler der bei Dir am dichtesten ist dürfte: ...
Moin,

liegt nicht MTR in Wentorf (http://www.mtr-reinsberg.de/1024/index.htm) näher ?

Uba
06.06.2008, 12:30
Ohhh Danke, das werde ich nach dem Telefonat mal versuchen, vielleicht holen die die ja auch ab..

LG

Udo

Uba
06.06.2008, 14:09
sodele, das autohaus in Neumünster möchte einen Kostenvoranschlag

oder ich bring es vorbei...

MTR war ne klasse Idee ( die holen es auch ab ( nur nicht umsonst ))

Allerdings denken die dort, es wäre der Zahnriemen...( keine Garantie... )

na ja , dann lass ich gleich die 10000er Inspektion mitmachen und Heidenau
Reifen draufsetzen...

Das wird aber spassig für den Geldbeutel..

Thx nochmal für die tips

LG

udo

Katastro91
06.06.2008, 15:45
Udo wie alt bist du?

Mfg KAtastro

Ludger
06.06.2008, 22:26
Hallo Udo,
trag doch mal in deiner Signatur ein, welches Sat-Modell du fährst.
Nach EU-Recht muß dein Händler bei Gebrauchtfahrzeugen 1 Jahr Garantie geben und nicht nur 1/2 Jahr. Er kann sich auch nicht rausreden, denn nur bei einem Verkauf von Privat kann vor Vertragsabschluß kann die 1jährige Gebrauchtwagengarantie ausgeschlossen werden.
Sollte jemand andere Infos haben, freue ich mich darauf hinzu zu lernen.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Uba
07.06.2008, 09:37
Hi, sorry war gestern nicht mehr on, ich bin in wenigen Tagen 47 Jahre alt und daher wohl schon Opa hier :)

Die Daten trag ich noch nach, muss erstmal zu MTR jetzt und dann zu nem Freund, das wird also erst Morgen was..

Danke schonmal für den Tip mit der Garantie, ich werde Ashkar dann die Rechnung präsentieren und mal sehen was die antworten..

Wünsche allen ein schönes "Grill - und Fahrwochenende"

LG

Udo

Klaus55
07.06.2008, 09:57
Hi Udo,
mit 47 schon Opa ?:u_thinking02y: Ich glaube bald, Du machst unseren "Satelis" Altersdurchnitt kaputt (aber nach unten):c_laugh:

Uba
13.06.2008, 08:58
Sodele, mal n kleiner Zwischenbericht...

Der nette MTR . Mann hat ne krise bekommen, als er den Roller abgeholt hat...

Die Radnabe war völlig zerlegt ( ich wüsste, wenn ich den Roller nach dem Kauf zum Moto- Cross fahren benutzt hätte...... obwohl... ich denk mal drüber nach... damit lande ich dann sicher auf YouTube... ) und ich werde erstmal ein paar Fotos an Fa. Ashkar schicken, denn dadurch hat sich auch die Bremsscheibe abgemeldet...)
Ob deswegen auch der Antriebsriemen oder der Zahnriemen ( wasauchimmer) gerissen ist, werde ich nachher beim Abholen erfragen...

Und dann erwarte ich von Askar mal ne Aussage..

Ich bin zwar sicher, das der Mann vom TüV die Maschine nicht gesehen hat, aber zumindest die Werkstat dort hätte das Geräusch wohl identifizieren können...

Selbst wenn ich das als "Normal" empfunden habe, hätte es ein "Fachmann" merken müssen..
Und das sich ne Radnabe nach 2000 Km Strasse zerlegt, das habe ich noch nie gehört..

Und wenn Ashkar sich taub stellt, dann mal sehn was die Rechtsschutz sagt...

so sehe ich mich momentan in der Situation des Angesch...enen.

Und nochmal hier ein dickes Lob an MTR. die sind da richtig klasse...

Erstmal schönes Wochenende

LG

Udo


P.S.: Juhuuu ich bin mal in einem Forum nicht der Älteste :)