PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hinhalte technik



86teufel
06.06.2008, 15:04
hallo zusammen,habe doch von meinen schlacht roller die letzten teile verkauf,und was soll ich sagen .der kommt nicht mit den geld rüber.und das einer hier aus den forum !habe schon meinen anwald bescheid gesagt.nur die sache hat einen hacken ,der streit wert ist zu gering (50€ )nun trete ich hier im forum vom verkauf an herrn o..... zurück !so hat mir der anwald geraten.da ich so wie es aussieht den bertag nicht bekommen werde.mfg fritz
ps und nun seit ihr dran.:38:

Katastro91
07.06.2008, 15:47
Bitte nächstes mal ein wenig mehr mühe beim schreiben.
Nebenbei, ich denke das solltest du lieber als PN an denjenigen schreiben.

Mfg

Raltelis
07.06.2008, 22:00
Bitte nächstes mal ein wenig mehr mühe beim schreiben.


Hallo Bahne,

erkläre das mal bitte etwas genauer. Was meinst du damit?

Katastro91
07.06.2008, 22:27
@ Raltelis
Hast du schonmal was von Rechtschreibung gehört?Groß/Kleinschreibung?
Ich bin damals auch immer darauf hingewiesen worden....
Und bei mir ging es bloss um Groß/Klein...
Ich meine in anderen Unterforen wurde ja auch angefangen alles ein wenig einfacher bzw auch übersichtlicher für andere User zu machen (Namen, Bild etc)
Ich bin jedenfalls der meinung das das nicht zuviel verlangt ist.

Mfg Katastro (Ich habe auch bloss einen Hauptschulabschluss!)

Raltelis
07.06.2008, 23:08
Hallo Bahne,

hier im Forum wird aber Niemand wegen seiner Rechtschreibfehler korrigiert. Das nähme auch ungeante Formen an. Als Beispiel nehme ich mal deinen Satz:

"Bitte nächstes mal ein wenig mehr mühe beim schreiben."

So, jetzt nicht böse sein, ist nur ein Beispiel.

Bitte das nächste Mal ein wenig mehr der Mühe bei dem Schreiben.

das nächste Mal ( welches Mal? Das nächste Mal. Also schreibt man Mal groß)

Die Mühe ist ein Substantiv, schreibt man auch groß.

beim Schreiben (ist ein substantiviertes Verb) schreibt man groß.

So wäre es richtig: Bitte nächstes Mal ein wenig mehr Mühe beim Schreiben.

Wo soll das hinführen wenn wir das alles auf die Goldwaage legen? Darum keine Rechtschreikorrekturen hier im Forum. Bitte nicht.

topstar02
08.06.2008, 01:05
Moin,
streitet euch hier nicht um Rechtschreibung!

@ Teufel oder wie Du auch heist:
Warum machst Du es nicht wie bei 321? Erst Die Kohle dann die Ware?
So hätte ich es gemacht, auch wenn es einer aus dem Forum ist. Außer Persönlich bekannt.
Ich habe einem aus dem Forum z.b. eine Fahne besorgt und das Geld incl. Versandkosten ausgelegt. Als wir und auf den Treffen in Tabarz gesehen haben wollte er es mir gleich als erstes nach der begrüßung geben, habe Dankend abgelehnt und sie im geschenkt weil ich ihn Persönlich kenne und er ein feiner Kerl ist.

Gruß
Rudi

Moped
08.06.2008, 01:22
Ein Risiko ist natürlich immer für beide Handelspartner vorhanden, außer, wie schon von Rudi geschrieben hat, man kennt sich.

@Rudi

Moin,
streitet euch hier nicht um Rechtschreibung!


Nach vierhundert Jahren deutscher Sprachgesellschaften, Sprachvereine und Sprachreformen sind wir endlich wieder auf dem Punkt angelangt, wo - von den bedauernswerten Kindern abgesehen - jeder schreiben kann, wie er will. Kein Wunder, dass Englisch heute Weltsprache ist - eine natürlich gewachsene Sprache, an der nicht 400 Jahre lang herumprobiert(?) oder vielleicht auch herum probiert(?) wurde.
:D ;)

86teufel
09.06.2008, 05:59
hallo zusammen, ich schreibe so wie ich es meine !ob gross oder klein !mit oder ohne fehler !warum umständlich wenn es auch einfacher geht .mfg fritz:77:

Erdmann
09.06.2008, 11:49
hallo zusammen, ich schreibe so wie ich es meine !ob gross oder klein !mit oder ohne fehler ! ....

Und genau da liegt das Problem. Nähere Einzelheiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Semiotik


... warum umständlich wenn es auch einfacher geht .mfg fritz:77:

Quod erad demonstandum.

Glückspirat
09.06.2008, 12:04
Ich ersuche beim Thema zu bleiben. Danke

Trevor
09.06.2008, 15:04
Quod erad demonstandum.



ÄÄhhemm. Ich sag nix. Ausser,

http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum


Im Allgemeinen bevorzuge ich allerdings auch die korrekte Rechtschreibung. Wobei es meistens mehr oder weniger darum geht, dass der (richtig geschriebene) Text einfach leichter zu lesen ist. Ich gehöre wohl ganz knapp nicht mehr der SMS-Generation an.


Tschuldigung, Glückspirat, ich weiss.