PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variomatik überholen. welche Teile passen gut?



Havanna
06.06.2008, 17:24
Hallo,

meine Ludix Elegance AC hat jetzt fast 9tkm runter. Ich habe vor, evtl. ein paar Teile and er Variomatik auszutauschen. Von einer Feinabstimmung habe ich aber kaum Ahnung.
Ich möchte auf jeden Fall eine neue Gegendruckfeder und neue Variorollen verbauen. Die könntens echt mal gebrauchen.
Zu welchen Sachen von welchen Herstellern soll ich greifen?
Wie lange hält eigentlich der Treibriemen.

ludixIIfahrer
06.06.2008, 18:55
Ich würde mir alle Ersatzteile direkt beim Händler holen. Mit ein wenig Glück bekommst Du 15-20% Rabatt.

utastor
07.06.2008, 10:49
Solange nichts defekt ist würde ich nichts mehr austauschen, den Fehler habe 1 mal gemacht und nie wieder. Ergebnis: nur Ärger und kein Gewinn bei Geschwindigkeit, Fahkomfort etc.

Gruß utastor

Rocki
08.06.2008, 12:40
Hallo Havanna

Wenn Du keine Ahnung hast ( Vario-Abstimmung ) dann lass es lieber, und nur aus Spass was verändern würde ich schon garnicht.
Wenn alle Teile noch einwandfrei sind einfach so lassen, haste Geld gespart.

Gruß Rocki

Havanna
08.06.2008, 12:49
die Gewichtrollen müssen neu

ludixIIfahrer
08.06.2008, 19:30
Du kannst beim Forum hier über Steffen aus Dresden bestellen. Der ist supernett und kann dir sicher auch die richtigen Gewichtrollen liefern. Frag mal an, ob er dir die Teile besorgt. Gegen Vorkasse, aber ca. 10-20% günstiger.

ap11
09.06.2008, 09:06
Hallo,

meine Ludix Elegance AC hat jetzt fast 9tkm runter. Ich habe vor, evtl. ein paar Teile and er Variomatik auszutauschen. Von einer Feinabstimmung habe ich aber kaum Ahnung.
Ich möchte auf jeden Fall eine neue Gegendruckfeder und neue Variorollen verbauen. Die könntens echt mal gebrauchen.
Zu welchen Sachen von welchen Herstellern soll ich greifen?
Wie lange hält eigentlich der Treibriemen.

kaum Ahnung und Selbermachen passt nicht so gut zusammen.Was an einer vario willst den denn so austauschen und vor allem warum?Eigentlich sind nur die Rollen Verschleißteile und dann nimm die originalen wieder samt originalen Riemen,wenn du schon die vario runterhast.
Und was willst du mit einer anderen Gegendruckfeder?Nur mal so oder hast du einen Grund?

Alex.

Havanna
14.06.2008, 19:11
ich dachte ehr an ein wenig tuning. Evtl hat ja schon ein Findiger Fahrer die passenden Teile aus seiner Erfahrung auflisten können. Wer weiß

Aphrooo
29.06.2008, 18:08
wenn ich die drosslung drinne hab wird doch verhindert das die variomatik auf die höchste übersetzung schaltet oder? heißt das nich das ich wenn die drosslung drinne is ne kleine übersetzung drin hab die auf ner hohen drehzahl gefahren wird? un bedeutet das nich das ich mehr verbrauche?
thx für antworten ;)

Raltelis
29.06.2008, 18:51
Genau.

Niemand kann je behaupten das Drosseln Sprit spart. Das Gegenteil ist der Fall.
Spritsparen kann man nur mit einem Fahrzeug, das nicht am Limit bewegt wird. Also entdrosseln und langsam fahren.

Ich habe das gerade selber erfahren, meine K20 braucht weniger als meine K15.