PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startschwierigkeiten



OmaButz
06.06.2008, 20:28
Hallo,
hab bei meinem Ludix Elegance, 14000km auf der Uhr, folgendes Problem:
Roller kalt, starten, läuft an, nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus. Wiederholt sich 3-5mal, nimmt jedesmal etwas mehr Gas an, bis Du meinst er packt´s ist er wieder aus. Kerze ist neu, Roller original. Wenn er dann läuft, alles bestens. Vermute Kaltstartautomatik. Wer hat so etwas schon überprüft, repariert, Erfahrungen.

Ludix Snake
06.06.2008, 21:39
musst mal 1-2min laufen lassen ohne gas zu geben dann müsste es gehen war bei mir auch mal

OmaButz
07.06.2008, 07:04
Geht natürlich auch ohne Gasgeben wieder aus. Wichtig wären mir technische Info´s zu der Kaltstartautomatik wenn die jemand hat.

ap11
09.06.2008, 07:56
Nimm mal den Kickstarter und probiere ,ob es da genauso ist.meiner geht mit Kick sofort prima an und mosert mit Anlasser herum,wenn er kalt ist.

Alex.

ludixIIfahrer
09.06.2008, 16:28
Hallo OmaButz

Herzlich willkommen im Forum

Die Klatstartautomatik lässt in der Tat bei den Ludix zum Wünschen übrig.

Wenn Du nicht sehr viel Erfahrung in der Rollertechnik hast, empfehle ich generell mal einen Kundendienst machen zu lassen. Das erspart Nerven und letztendlich erfahrungsgemäß auch Kosten.

- Kerze neu
- Einstellung des Vergasers überprüfen usw.
- Einstellung Kaltstartautomatik

Es kann viele Ursachen haben, dass der Roller nicht so richtig will.

Hier alles zu erklären ist möglich, jedoch ist dies auf einigen Beiträgen hier im Forum schon mehrfach erklärt worden. Mit der Suchfunktion kommst Du auf jeden Fall mit den Schlagworten "Vergaser einstellen" + "Zündkerze" + Kaltstart weiter.

Eine Vorstellung von Dir im Forum wäre schön.

OmaButz
09.06.2008, 20:49
Hallöle,
zum Kundendienst:
Neu, Vergaser eingestellt, Kerze neu
zum Kickstarter:
kein Unterschied
zum Thema Fachwissen:
bin von Beruf KFZ-Meister, repariere allerdings Omnibusse....
hab auch schon beim Händler gefragt:
....die Kaltstarteinrichtung kann man nicht wirklich prüfen, wenn einer so ein Problem hat, dann machen wir einen Kundendienst, und wenns dann nicht besser ist tauschen wir das Teil aus....
Frustrierend, weil Du musst es ja auf jeden Fall bezahlen.
Und es muss doch eine Möglichkeit geben dieses Ding zu testen??????

Glückspirat
10.06.2008, 07:55
Hallo.

In dem Teil ist eine Wicklung die ein Thermoelement erwärmt. mit zunehmender Wärme macht die Nadel zu.

LudixSnakeFahrer
15.06.2008, 12:21
es kan natürlich auch dran liegen , dass dein luffi undicht ist und zu viel luft zieht

Ludix Snake
15.06.2008, 12:33
ich schätze es ist dein E-Choke weil bei mir hab ich das uach mal gehabt. Nei die Werkstatt ha´ben mir einen neuen E-Choke rein und lief wie geschmiert. Probiers halt mal aus wenn du willst.

Phoenix
27.06.2008, 07:55
Ich hab exakt das gleiche Problem, hab das Standgas etwas rausgedreht, geht jetzt zwar nicht mehr aus aber muckt 5-7x rum bis er Gas annimmt. Und das nach schon 1 Std. Stehzeit, nerv!
Und nu?
Gruß Phönix

Ludix Snake
27.06.2008, 08:18
es muss am E-Choke liegen weil ich hatte das auch mal und nuer drin und ging wieder teste ihn doch mal

Phoenix
01.07.2008, 10:50
Ist nicht der E-Starter, sonst würd es ja mit Kickstarter tun,oder?
Gruß Phönix

Phoenix
01.07.2008, 10:53
Hallo OmaButz schreib doch mal was Du rausgefunden hast, könnte für manche interessant sein (mich z. B.). Hab am Do. ne Vergaser Überprüfung, vielleicht...
Gruß Phönix