PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trotz 50ccm fette Biker-Klamotte?



Reiskocher83
07.06.2008, 23:06
Hi,

also ich hasse generell diese vollen Helme. Muss entweder was zum Aufklappen sien, oder so ein, wo das Kinn frei liegt. Aber ich denke, ich hole mir so einen Topf wie es die Harleyfahrer haben. Dicke Klamotten ziehe ich nicht an, da ich sowieso auch im Winter schwitze, wo andere Pelzmantel und Schals tragen.

Aber ich als Metaller :26: habe natürlich Lederhosen mit Schnürrung und Bikerlederjacke. ;)

Im Winter werde ich dann einen auf richtigen Zweirad-Fahrer machen hihi.

Ich will zumindest eeeetwas für voll genommen werden.

Hoffe, dass mein Blaster Rcup in schwarz-weiß daher kommt, wie im Prospekt, weil die meisten, nein alle Blaster waren Rot-weiß, was weniger aggresiv aussieht ;)


Dann hole ich mir noch vom Polo-Shop diesen County Choppers-Shirt, und ich bin quasi ein richtiger Zweirad-Fahrer :p *abgeh


gruß
Jan

ludixIIfahrer
08.06.2008, 20:08
Was ist eigentlich eine empfohlene Kleidung für 50er Fahrer?

Gute Frage Reiskocher83

Wäre mal interessant zu hören, wie sich die meisten auf ner 50 er anziehen.

Jetzt im Sommer sieht man schon ein wenig peinlich mit ner Ledrkombi auf m Roller aus.....

Doch was ist sicher und luftig und nicht peinlich?

Phoenix
27.06.2008, 07:58
Also Lederjacke zieh ich bloß an wenns echt kalt ist! Genau das find ich schön am Rollerfahren, daß ich KEINE Biker-Klamotten brauch!
Gruß Phönix

ludixIIfahrer
28.06.2008, 23:35
Wo ist der Unterschied, wenn Du von einer 50er oder einer Tausender mit 70 KMH unfreiwillig absteigen musst? Ich meine schon dass auch Rollerfahrer eigentlich sichere Kleidung benötigen.

Kipperlenny
29.06.2008, 15:42
Also bei mir ist der Unterschied, dass ich mit meiner 50cm³ keine 70km/h fahren kann :D

Und die 45km/h die ich fahren kann sind nur 5-10km/h schneller als ich immer mit dem Fahrrad unterwegs war - das sogar ohne Helm.

NickNolte
29.06.2008, 20:37
Als wir letztes Jahr mit unseren Moppeds in den Alpen unterwegs waren, machten wir Rast oben auf dem Brenner (da gibt es eine hervorragende Pizzaria). Irgendwann hat sich eine Familie mit ihrer Tochter zu uns an den Tisch gesetzt. Nach einer Weile ist mir dann aufgefallen, dass die Tochter schlimme Verletzungen, die schon weit am verheilen waren, an beiden Armen hatte. Auf mein Nachfragen sagten ihre Eltern, dass die Verletzungen von einem Sturz mit einem Roller herführten und wohl noch mehr als die Arme in Mitleideschaft gezogen wurden.
Sah wirklich nicht schön aus. Trotzdem würde es mir nie einfallen, mich mit Lederkombi auf einen Roller zu setzen. Vielleicht würde ich anders darüber denken, wenn ich mir durch einen Sturz solche Verletzungen zugefügt hätte.

Gruss

ludixIIfahrer
30.06.2008, 18:45
Hi Lenny,

schon mal gesehen, was mit einem Radfahrer passiert, welcher mit 35 kmh unfreiwillig absteigt?

Nun stell Dir mal vor, mit 50 Sachen ohne Handschuhe und ohne Langarmschutz so etwa 30 Meter weit auf dem Asphalt zu bremsen.

15 KMH können sehr viel sein.

Ich hab schon mal nen Kumpel im Krankenhaus besucht, der mit nem Fahrrad eine Fliege gemacht hat. Der zieht sich keine LEggins mehr an. Bis der Kerl wieder sitzen könnte vergingen 2 volle Wochen :-)

Allerdings eine Lederkombi ziehe ich auch nicht an. Aber JAcke, lange Hose und immer Handschuhe.

Kipperlenny
30.06.2008, 18:58
Handschuhe habe ich auch, aber auf Jacke und lange Hose verzichte ich - wenn mal was passiert ist es ja klar, dass es dann ne dumme Entscheidung war, aber das Risiko nehme ich in Kauf.

Lefty
30.06.2008, 19:54
Beim Abbiegen an einer Kreuzung (rechts vor links) wurde meine Frau von einem anfahrenden Auto am Hinterrad erwischt. Da das ganze beim Abbiegen passierte, waren nur geringe Geschwindigkeiten im Spiel.

Resultat war eine 180° Drehung in der Luft, viele Prellungen, Roller Totalschaden (wirtschaftlich), Helm Totalschaden, Jacke Totalschaden, Handschuhe deutliche Schleifspuren (Leder). Schuhe kaputt.

Hauptpunkt: Helm (HTC) im Nacken gerissen. Aufschlag an der Stelle, an der bei Jethelm Fahrern das Kinn liegt (seitlich). Jethelm? Sowas kann man an die Wand nageln, verbrennen, oder damit kegeln gehen. Nur Roller fahren würde ich damit nicht. Und wer mit seinen Fingern arbeitet trägt Handschuhe, auch wenn es gerade jetzt nicht angenehm ist.

olli
30.06.2008, 21:07
Fette Bikerklamotten müssen micht sein....

... aber es gibt genug Klamotten, die genug Schutz bieten (Protektoren und so) und dazu noch gut aussehen ( eim Rollern)