PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öllampe leuchtet



bads79
08.06.2008, 09:54
Hallo Leute, brauche dringend Eure Hilfe. Ich hab einen Elyseo 125 mit 15000KM, den hab ich ganz normal angelassen worauf ein klappergeräusch, bzw. rasseln zu hören war. Nach ca. 10-15 sek. war das Geräusch weg und die Öllampe leuchtete auf. Ich hab den Roller ausgemacht und im Schauglas nachgesehen ob noch Öl drin ist, was auch drin war. Hab den Roller angelassen (ohne Geräusch diesmal) und bin losgefahren, trotz brennender Öllampe (ich hab gedacht vielleicht hängt nur ein Schalter bzw. Schwimmer). Nach ca. 1 Km war die Reise zu Ende, Motor ging aus. Habs nochmal probiert ohne Probleme angesprungen nach ca. 50m wieder aus. Hab keine Ahnung was das sein könnte, aber bei meinem Talent wahrscheinlich kapitaler Motorschaden. Ich bedanke mich schon mal im voraus für Eure Tipps bzw. Vermutungen und Beiträge.

Danke Bads79

Raltelis
08.06.2008, 10:36
Wenn die Öllampe leuchtet, darfst du nicht mehr fahren. (keinen Meter mehr und auch nicht im Leerlauf laufen lassen) Erst muß die Ursache behoben werden.

Ich vermute, das die Ölpumpe defekt ist. Hoffentlich ist durch deine Fahrt nicht schon mehr kaputt gegangen.