PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativ Sitzbank Satelis ?



Winny
08.06.2008, 21:08
Hallo liebes Form,

habe vor einiger Zeit eine Sitzbank von der Firma Wolf gesehen, aber laut den Medien soll er den Betrieb eingestellt haben. Schade sah wirklich gut aus, Horst hatte dort bereits eine anfertigen lassen. Hat von Euch jemand Erfahrung mit ähnlicher Qualität zum bezahlbaren Preis.
Bei Fahrten über 1 Stunde schläft mir ständig der Hintern ein.

Gruß Winny

Katastro91
08.06.2008, 21:15
Bei Fahrten über 1 Stunde schläft mir ständig der Hintern ein.
Gruß Winny

Jaaaaaaa, das hab ich auch immer :-)

Mfg:D

Klaus55
08.06.2008, 21:46
Hier lest einmal

Als Mann für individuelle Lösungen erfreute sich das filigrane Handwerk besonders in der Motorradszene großer Beliebtheit. Biker aus dem ganzen Bundesgebiet kamen nach Stumpf. Sein Logo, ein Wolf, wurde als unverzichtbares Markenzeichen gewertschätzt. Es signalisierte stets: Mein Gesäß ist bequem gebettet. Ein paar Aufträge hier und da will Alfred Wolf auch nach der Pensionierung annehmen. Ansonsten möchte der begeisterte Radfahrer mit seiner Ehefrau Rosemarie in die Pedale treten. Vielleicht habt ihr ja Glück und er macht Euch noch einen

Winny
09.06.2008, 14:28
Habe mit Herrn Wolf telefoniert, er tritt soeben seinen Urlaub an.
Ich solle mich Anfang Juli wieder melden und selbstverständlich würde er noch Sitzbänke anfertigen. Nach Terminabsprache und festlegen des Design könne man schon am nächsten Tag die Bank wieder abholen.

Gruß Winny

Sheriff
09.06.2008, 19:33
Hallo Winny
Das ist ja toll, wenn du den sitzbank wieder hast bitte fotos ins forum,
bin gespannt wie es aussieht.
Gruss

negusxxl
11.06.2008, 13:25
Hallo Winny,
schau mal auf der Hp http://www.bd-deutschland.de/,
die fertigen ganz fantastische Sitzbänke an, aber
nicht ganz billig.

Gruß

Eugen

Didi
11.06.2008, 14:35
Hallo Winny,

ich fahr nun seit 1 1/2 Jahren eine Sitzbank, gefertigt von Hr. Wolf. Es ist dieselbe wie Horst sie hat. Kann diese Bank (ohne Werbung zu machen), nur empfehlen. Die ganzen Anfangsprobleme wie "tauber Hintern" oder nur kurze Stecken fahren sind durch diese Bank behoben.
Bin vor 14 Tg. vom Treffen in Tabarz (Thüringen) bis Stuttgart ca, 420 Km in einem Rutsch durchgefahren. Ausgenommen Tankpausen.
Auch wenn die Bank etwas teuerer war, die Investion hat sich in jedem Fall gelohnt.

Didi

Trevor
17.06.2008, 21:58
Hallo Leute,

ich lasse mir demnaechst eine neue Sitzbank (aber nur vorne, fahre immer alleine) anpassen. Der Bezug besteht zwar nicht teilweise aus Velours, sieht dem restlichen Kunstleder jedoch sehr aehnlich. Die Sitzbank wird nicht nur gepolstert, sondern es wird aus Hartschaum die Form entsprechend angepasst. Fuer mich ist die Sitzbank im mittleren Bereich und vorne viel zu schmal.

Werde ueber das Ergebnis berichten und Fotos einstellen.

Trevor
20.06.2008, 18:56
Habe eben meine neue Sitzbank abgeholt. Den Bezug kann man nur aus naechster Naehe minimal vom Originalbezug des Soziussitzes unterscheiden.

Sieht von der Form vielleicht nicht ganz so elegant aus wie die Wolf-Sitzbank, ist vorne aber laenger als das Original und auch so geneigt, dass man nicht mehr nach vorne rutschen kann.
Ist allerdings nichts fuer Kleine, mit meinen 1,89 komme ich gerade noch ausreichend mit den Fuessen auf den Boden (allerdings nicht mehr komplett).


Werde demnaechst meine Kamera suchen und dann koennt Ihr Euch selbst ein Bild machen.




Jetzt erst ist der Satelis der perfekte Roller!

Moped
20.06.2008, 21:17
Hallo Thomas,

wo ist das passende Foto? :)

Ich denke auch gerade über eine Veränderung meiner Sitzbank nach.

Trevor
22.06.2008, 21:37
Hallo Leute,

hier nun die Fotos meiner aufgepolsterten Sitzbank (geaendert wurde nur die Fahrer-Sitzbank, Bilder leider wegen Blitz nicht so gut). Da ich den bisher verfuegbaren Platz fast bis nach vorne ausgenutzt habe und im vorderen Bereich zu wenig Halt hatte (da zu schmal), ist sie auf meinen Wunsch wesentlich breiter und, soweit moeglich, auch laenger geworden. Das sieht sicherlich nicht so elegant aus wie die bisherige Form. Mir ist aber lieber, dass ich elegant und bequem darauf sitze. Die Dicke der Polsterung ist auch etwas groesser geworden (habe nicht nachgemessen), das dient aber nur der Sitzbequemlichkeit (vielleicht werden die Luftverwirbelungen weniger). Im Fahrbetrieb teste ich morgen, im Stand sitzt man wunderbar, nun mit dem Becken ganz leicht nach hinten geneigt, vorher bin ich mit dem Becken immer nach vorne gekippt und hatte staendig das Gefuehl, nach vorne zu rutschen.

Der Kunstleder-Bezug ist fast identisch mit dem Original hinten (natuerlich ohne Velours). Meine Nachfrage bei Peugeot Deutschland nach dem Original-Bezug endete mit einer Absage. Das laufe alles ueber Peugeot Frankreich, dort werde der Bezug auch produziert, man koenne mir nicht sagen, wo ich ihn kaufen koennte.

Kostenpunkt: 250 Euro
Auf das Plastikformteil wurde spezieller (recht fester) Formschaum aufgebracht und mit Schaumgummi gepolstert.

Der Polsterer ist in Loechgau (BW), nach Bedarf verschickt er sicherlich auch (zzgl. Porto). Wer die Adresse haben moechte, sende bitte eine PN an mich.

Wenn ich es richtig sehe, habe ich also nun den ersten Satelis ohne Fahrradsattel. :D

Steffen aus Dresden
22.06.2008, 22:55
Also ich finde die Bank für nicht gelungen und mir gefällt sie auch nicht. Es sieht alles ein sehr wuchtig aus. Aber wenn Du gut drauf sitzen kannst und den optischen Blick verschweigst, warum nicht. Dir muss es gefallen. Für das Geld gibt es ja schon fast ein Wolf Bank nach eigenen Bedürfnissen hergestellt und optisch sieht sie auch besser aus.

Hardy56
01.08.2009, 22:16
Hallo,
habe mir eine Wolf Sitzbank anfertigen lassen.

Gegenüber der werksseitigen Sitzbank ist diese 2 cm höher aufgepolstert und etwas nach hinten verlegt worden.
Auch die Schräge der Rückenstütze wurde verändert.
Diese Sitzbank ist der Hammer und mit meinen 190 cm habe ich 4 cm mehr Beinfreiheit gewonnen.


schönen Gruß

Hardy

583

584

Siletas
02.08.2009, 16:45
Grüß dich Hardy,

sauber deine neue Sitzbank....................

..............ja der Herr Wolf macht schon g.... Sitzbänke!?!

http://up.picr.de/1947655.jpg

http://up.picr.de/1947656.jpg

travel
30.08.2009, 08:15
Habe die vordere Sitzbank meines Satelis 250 nach einem Jahr neu beziehen und bei dieser Gelegenheit etwas aufpolstern lassen. Sowas sollte jeder gute Sattler hinbekommen und es kostet auch nicht allzu viel. Mein Problem war aber weniger die schnell nachlassende Bequemlichkeit, sondern ein nasser Hintern. Die Nähte lassen reichlich Wasser durch. Setzt man sich drauf, gibt der Schaumstoffkern das Wasser wieder ab. Wenn der Roller immer im Freien steht, hilft auch die kleine Abdeckplane nichts. Im Gegenteil ist das Hantieren mit ihr, ist sie einmal ordentlich nass, eine ganz schöne Sauerei. Die Sitzbank dicht zu bekommen ist wirklich schwierig und funktioniert nur dann, wenn der Bezug so aufgebracht wird, daß er keine Nahtstellen aufweist. Und vorsorglich sollte eine Folie zwischen Schaumstoff und Bezug - sicher ist sicher. Ob meine Sitzbank künftig das hält was sie verspricht muß ich noch herausfinden. Die Optik stimmt jedenfalls, ist sie doch kaum vom Original zu unterscheiden. Nur die Sitzfläche ist etwas höher und ganz leicht nach oben gewölbt. Macht 120 Euro, war allerdings auch der dritte Sattler und der vierte (und letzte) Versuch. Eine originale Sitzbank habe ich mittlerweile auch noch. Für den Notfall - und dann nur im "Müllsack-Design".

Erdmann
07.09.2009, 14:31
Bei mir hat das ein örtlicher Sattler gemacht, der sich auf das Aufpolstern von Mopettsitzen spezialisiert hat. Ich habe auch nur den Fahrersitz aufpolstern lassen. Problem: 125er Avenue mit braunem Bezug. Der Sattler hat lediglich die Originalpolsterung heruntergeschmissen und neue Schäume in verschiedenen Dichten/Festigkeiten aufgezogen. Danach wieder wieder den originalen Sitzbezug drauf und das Ganze sieht aus, als wenn nie etwas anderes drauf gewesen wäre. Sehr gute Ausführung und hervorragender Sitzkomfort. Achso, Kosten: 125,00 €