PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion lieber selber machen???



Brummbaer
09.06.2008, 13:29
Hallo zusammen!

Der Händler meines bisherigen Vertrauens hat leider vor kurzem geschlossen (warum auch immer). Da mein Elyseo nun zur 10.000km Inspektion muß, habe ich nach einer anderen Peugeot-Vertrags-Werkstatt gesucht und über die Internetseite von Peugeot auch eine gefunden. Bin hingefahren und habe mir vom Meister mal eine Hausnummer zum Preis sagen lassen, was die Inspektion wohl kosten würde. Ca. 300€ stellte man mir in Aussicht.
Zu machen sind laut Werkstatt mindestens der Getrieberiemen, die Gewichte, die Bremsbeläge vorn und hinten, die Zündkerze sowie der Ölwechsel ...und die klappernde Steuerkette.

Fragen dazu:
1. Sind 300€ bei der 10.000km Inspektion im Bereich des normalen?
2. Ist es normal, daß die Steuerkette nach dieser Laufleistung verschlissen ist?
3. Was geht denn an der Steuerkette kaputt?

Die normalen Wartungsarbeiten (bis auf die Steuerkette) traue ich mir eigentlich auch selber zu.
Gibt es bei diesen Wartungsarbeiten irgendwelche Schwierigkeiten oder Dinge die man besser vorher bedenken sollte? Oder ist es easy? Braucht man an der Variomatik irgendwelches Spezialwerkzeug? Braucht man vorsorglich irgendwelche Dichtungen o.ä.?

Würde mich über Tipps und Tricks von Euch freuen.
Danke im Voraus und mfG
der Brummbär

Scarabeo
09.06.2008, 15:11
Hallo brummbär,
guggst Du hier, da werden Sie geholfen:
http://www.peugeot-bike-board.at/forumdisplay.php?f=93

Da hast Du wenigstens einen Anhaltspunkt, habe eben erst gesehen das Du einen Elyseo fährst.

Glückspirat
09.06.2008, 15:37
Hallo Brummbär

Im Wartungsheft steht ab Seite 6 eigentlich alles was beim Service notwendig ist drinnen.