PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenständer Umbau ?



Seppel
10.06.2008, 15:34
Hallo Leute.
Ich hätte da gerne mal ein Problem.
Der Seitenständer des 125er ist ja nicht besonders gelungen. Aus dem Grund frage ich mal ob es möglich ist den Seitenständer der 400/500er in den 125er einzubauen. Noch besser wäre ein elektrischer Seitenständer. Hat jemand eine Ahnung ob es so etwas gibt, oder ob ein Umbau möglich ist.
Zur Erklärung: Ich habe den linken Unterschenkel bei einem Mopedunfall verloren, jedesmal wenn ich den Roller auf dem Seitenständer stehen habe schlägt der Ständer beim Absteigen zurück.
Mit vielen Grüßen
Seppel

speedy64
10.06.2008, 15:55
Hallo Seppel,

Horst hatte schon eine Lösung wegen des Seitenständers.

schau doch mal hier: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?p=3303&highlight=Seitenst%E4nder#post3303

Ob es möglich ist den Seitenständer der 400/500er in den 125er einzubauen kann ich nicht beantworten.

Seppel
10.06.2008, 16:14
Hallo speedy 64.
Danke für die Antwort.
Bei der Konstruktion von Horst besteht die Gefahr mit ausgeklapptem Ständer los zu fahren, das möchte ich vermeiden.
Grüße
Seppel

Mclane
10.06.2008, 16:39
Hallo Seppl,

ich stelle meinen Leo nie auf den Seitenständer;

denn mir ist er einmal, ich hatte in noch nicht mal einen Monat, es war leicht abschüssig und da ist er mir schön seitlich weggekippt, wollte ihn halten aber bei ca. 160 kg hältst du nichts.:m_wimp_notext:

Resultat: 2 Wirbel eingebrochen; Vorteil jetzt weiß ich das ich mit 53 Osteoporose habe (da kann man auch was dagegen tun). Sonst hätte davon nichts gemerkt und später mal ????

Aber wieder zurück. Der Seitenständer ist gemeingefährlich ich benutze nur den Hauptständer, geht auch ratz fatz.

Füxle
10.06.2008, 18:56
Ich hab den 250er. Auch da ist der Seitenständer so wie`s man vom Motorrad her gewöhnt ist.
Da die Fahrzeuge doch eh alle gleich sind sehe ich keinen Grund warum die Werkstatt das nicht ändern kann. Muss für den TÜV und natürlich auch für deine -Sicherheit natürlich noch der Schalter dazwischengeschaltet werden.
Füxle

Trevor
10.06.2008, 19:04
Hallo Günter,

wenn ich Seppel richtig verstanden habe, setzt er den Satelis auf den Seitenstaender, um besser Absteigen zu koennen. Er sitzt also noch drauf. Da faellt des Aufbocken auf den Hauptstaender natuerlich weg.

@ Seppel

Man muesste den Staender an die Elektronik anschliessen. Da kann man doch sicherlich ein Kabel verlegen. Ich wuerde mal beim Freundlichen nachfragen.