PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sportauspuff am ludix...!?



Aphrooo
11.06.2008, 15:28
ich besitze seit einigen wochen einen ludix und bin am überlegen mir ein einen sportauspuff dranzubauen..
weiß jemand welche modelle qualitativ hochwertig sind?
welche auswirkungen hätte das dann auf geschwindigkeit und anzug?
viele grüße!!

Ludix Snake
11.06.2008, 17:37
Also meiner lief ohne Sportpott 52-54km/h hatte einen Tecnigas Silent Pro drauf und nu lief er 62km/h habe aber jetzt den Next R drauf der geht sogar noch besser ich empfehle den Next R.

Aphrooo
11.06.2008, 23:18
und krieg ich da noch sone registrierung oder so dazu falls mich die bullen anhalten..?

hans9107
12.06.2008, 11:07
und krieg ich da noch sone registrierung oder so dazu falls mich die bullen anhalten..?

zugelassene auspüffe haben eine eingestanzte e-nummer. da brauchst du kein extra papier.
aber: ein abe-puff zieht nicht die wurst vom teller, meist schlechter als original. folglich sind weitere "abstimmarbeiten" nötig, welche die abe des rollers erlöschen lassen ... :cool:

ps: von laser gibts nen unauffälligen edelstahltopf. in edelrost auch noch den technigas silent pro und den leovinci touring (sehen sehr original aus)
einfacher und am unauffälligsten ist jedoch, den originalpott zu entdrosseln (läuft dann ca. 65km/h)

Ludix Snake
12.06.2008, 14:57
also bei mir rockt der next r ohne probs

Havanna
14.06.2008, 19:14
mich würde mal interesieren, welchen "unauffälligen" Auspuff man empfehlen kann. Ich meine Silent Pro und was es da noch in "Originaloptik" gibt.

Ludix Snake
15.06.2008, 00:18
nimm den alter weilder läuft dann statt 50 60 wie bei mir + sau geiler abzug check ne mal aus

LudixSnakeFahrer
15.06.2008, 13:12
ich hab selber den TT handmade drauf und das is meine empfehlung mit abe und geiler anzug und der geht entdrosselt 80-85

LudixSnakeFahrer
15.06.2008, 13:14
dann ne 72 düse und 10 kleine löcher im luffi machen und schon geht der besser asls alle andere

Aphrooo
29.06.2008, 18:06
mit sonem sportauspuff verbraucht der da auch mehr? :confused:

Ludix Snake
29.06.2008, 18:17
ja ein bisschen

Raltelis
29.06.2008, 18:55
Aber nur wenn du die Mehrleistung dauernd ausnutzt. Wenn du fährst wie vorher, dann sollte der Verbrauch sogar leicht sinken (der Auspuff verbessert ja den Wirkungsgrad) Aber wer macht das schon :) :)

dutikow
06.07.2008, 21:56
Hallo alle zusammen !!

Eine Frage an alle an die erfahrene Spezialisten

Habe ein Technigas RC an meinen Ludix Blaster angebracht
offene einsaugstutzen membranenblock
60 Hauptdüse .
Zylinder und ganze antrieb ist original.
Diese Setup sollte angeblich laut einige Foren gut miteinander funktionieren ?

Aber keine Details wie das abgestimmt und eingestellt ist !

Meine heutige Erfahrung ist das der Blaster zieht bis 42km hat eine brutale Anzug geilen klang
das sagt sogar mein Nachbarn er fährt ein Speedfight 2 er sagt mein Kiste geht gut aber das ist unnormal:D
nur der Hammer ist ab 42km zieht er nix und fährt nur maximal 58km mann dreht am Gashahn wie mann will passiert nix , weis nicht wo ich noch suchen soll und was ich falsch mache ?


Ich Bitte um Hilfe !

power44
12.07.2008, 01:54
...was mich an der Stelle interessieren würde ... sofern ich einen der vorgeschlagenen Sportpötte an meinen Ludix ... mit originalZylinder schraube .. geht das ohne weiteres ... oder sind da weitere Bastel- Abstimmungsarbeiten von Nöten???

LudixSnakeFahrer
05.08.2008, 16:05
@ duki ... vllt noch ne drossel ,,, vllt zu leichte röllchen
@power nein bzw nich viel,,,, pott dran ... dan eine größere düse sprich 60-70.. und da dan ne größere düse dan dran is muss ja auch mehr luft drann also n paar löcher machen im luffi