PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrufaktion Geopolis, Satelis



Rumbie
19.06.2008, 11:57
Hallo aus Hamburg,

ich habe gestern Post aus Mörfelden bekommen. Es handelt sich um eine Rückrufaktion für Geopolis 125/4V. In dem Schreiben teilt man mir mit, dass eine Umrüstung der Unterdrucksteuerung der Benzinpumpe notwendig ist.
Man schreibt, dass es unter Umständen zu erhöhtem Verbrauch, verminderter Leistungsentfaltung oder Motorölverdünnung kommen kann. Mein :) hat schon Kenntnis, aber die notwendigen Teile noch nicht.

Seit meinem ersten Werkstattbesuch hat sich der Verbrauch bei knapp 4 Litern eingependelt(Stadtverkehr).

Was mich nach wie vor stört, ist das Scheppern im Auspuff wenn der Motor kalt ist. Es klappert und scheppert, als ob das Innenleben des Auspuffs sich gelöst hat :mad: . Sobald der Motor warm ist, ist es ruhig. Ich werde meinen :) mochmal befragen.

Gruß

Rumbie

Georider
19.06.2008, 23:28
Hallo Rumbie,

4 Liter schluckt der 125er :eek: ? Mein 400er Geo lag bei der ersten Tankfüllung bei 4 Liter dannach sogar leicht ( ca. 3,8 Liter)darunter. Von daher erscheinen mir 4 Liter für den 125er Geo ein bischen viel.

Lg aus Radevormwald

Thomas

Trevor
20.06.2008, 00:09
Ich glaube, der 250er verbraucht am wenigsten Sprit.

Der 125er dreht eben doch einiges hoeher und sicherlich faehrt man auch oefter knapp unter der Hoechstgeschwindigkeit, also fast Vollgas.

Mein 400er Satelis verbraucht zwischen 3,9 und 4,5 Liter, meist so 4,2.

Rumbie
20.06.2008, 13:29
Also ich fahre 95% im Stadtverkehr. Ich könnte mir vorstellen wenn ich mehr Landstraßenanteil hätte, wäre der Verbrauch auch niedriger.
Wenn ich allerdings den Verbrauch meiner TPH 125 dagegen halte (6 Liter:eek: ), dann kann ich nicht klagen;)

Nun warte ich mal die Rückrufaktion ab und dann schaun wir mal!

Gruß

Rumbie

Satelis-Interessent
23.06.2008, 16:51
Hallo Rumbie, betrifft die Rückrufaktion alle 125er Geopolis? Ich wollte meinen in der kommenden Woche zur 500Km - Inspektion bringen, aber ohne dieses Schreiben wird wohl nichts nachgebessert werden. Was den Verbrauch angeht, benötige ich auch im reinen Stadtverkehr ca. 4 Liter. Was mich nur nervt, ist die Gedenkminute zwischen anlassen und losfahren.

Grüße aus Stuttgart

Manfred

Rumbie
25.06.2008, 08:22
Guten morgen aus Hamburg,

ich denke es sind alle Geopolis,Satelis 125/4V betroffen. So steht es auf dem Schreiben das ich bekommen habe.

Was die Gedenkminute betrifft, das nervt mich natürlich auch. Ich finde es allerdings schlimmer wie laut es dabei scheppert:mad: . Ich habe schon viele Nachfragen bekommen ob mein Auspuff defekt wäre:(

Mein :) hat sich noch nicht gemeldet, ich warte immer noch auf die benötigten Teile für die Rückrufaktion.

Gruß

Rumbie