PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EFI Kontrolleuchte/Motor stottert



KSatfun
20.06.2008, 07:13
Guten Tag Gemeinde!
Also jetzt habe ich 1286KM auf der Uhr und mein Blacksat 15K macht schon die ersten Mätzchen! Wollte gestern das schöne Wetter genießen mit meinem Teil und nach wenigen Metern leuchtete die Kontrollleuchte vom EFI auf und der Motor nimmt kein GAs an und stottert und ruckelt:mad: . Was is den nu los!
Brauche mal Euren geschätzten Rat.

Wer hat die gleichen Erfahrungen bzw. Probleme gehabt und was läuft den nun falsch??

Grüße aus Ludwigsburg

Ksatfun!!

Frogger
20.06.2008, 07:18
Grübel nicht lange rum, ab mit dem Sat in die Werkstatt - ich drück mal die Daumen das er Aufenthalt dort nicht lange dauert.

KSatfun
20.06.2008, 08:32
Ja, natürlich geht´s ab in die Werkstatt!!!! Nur wenn man weiß, aus Erfahrung anderer, kann man besser beim :) die Antworten werten!

Raltelis
20.06.2008, 08:43
Da stimmt was mit dem Ladedrucksensor nicht. Der sitzt am Einlasskanal am Zylinderkopf.

Ab zum Freundlichen, da gibt es viele Gründe für. Das kann man nicht im Forum klären.

Ein Grund ist zum Beispiel eine undichte Unterdruckleitung zum Tank (Rückruf) da beim Kompressor aufgrund des Ladedrucks diese Leitung sogar abspringen kann wenn die Schelle aufgeht.

Möglich ist auch eine undichte Passung am Zylinderkopf (Kupferröhrchen) da sitzt der Sensor drauf.

An der Befestigung des Sensors fehlt eine Schraube. Diese darf nicht ersetzt werden! Das ist so gewollt und bei allen Modellen so. Ersetzt man die Schraube, kann der sensor sich verspannen und arbeitet nicht mehr. Gleiche symptome wie ein defekter Sensor.

Roadrunner
20.06.2008, 11:51
Hallo,

diese EFI-Thema habe ich auch schon des öfteren hier angesprochen.
Auch bei meinem BlackSat passiert das bei ca. 130Km/h (lt. Tacho) und einer Drehzahl bei ca. 9500U/min.

Nehme ich dann das Gas weg (nachdem die EFI Lampe anging) geht diese wieder aus.

Habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen. War irgendwas mit Lamdasonde ect, wobei diese lt. Diagnosegerät einwandfrei funktioniert!

Mein :) hat diese Problematik nun an Peugeot weitergegeben!
Auch das Ladedruckregelventil wurde getauscht, aber es blieb beim Aufleuchten der EFI-Lampe!

Mal sehen, vielleicht bringt die Rückrufaktion (also das mit den Schellen) ja Abhilfe!

Gruß,

Stefan!

Raltelis
20.06.2008, 13:27
Hallo Stefan,

das hat mit Deinem Problem denke ich nichts zu tun.

Didi
20.06.2008, 14:38
Hallo Stefan,

der Fehler 32 im Diagnosegerät "Lamdasonde" ist anscheinend in jedem K vorhanden und soll lt. Peugeot nicht beachtet werden. Hatte ich auf der Fahrt nach Tabarz ebenso.

Didi

Mclane
20.06.2008, 16:04
Kann ich nur zustimmen, ich hatte meinen Leo 125 V4 beim Freundlichen und der sagte genau das gleiche; Fehler "Lambdasonde" erscheint bei jedem Fehler auslesen.

KSatfun
20.06.2008, 18:12
Hallo,

diese EFI-Thema habe ich auch schon des öfteren hier angesprochen.
Auch bei meinem BlackSat passiert das bei ca. 130Km/h (lt. Tacho) und einer Drehzahl bei ca. 9500U/min.

Nehme ich dann das Gas weg (nachdem die EFI Lampe anging) geht diese wieder aus.

Habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen. War irgendwas mit Lamdasonde ect, wobei diese lt. Diagnosegerät einwandfrei funktioniert!

Mein :) hat diese Problematik nun an Peugeot weitergegeben!
Auch das Ladedruckregelventil wurde getauscht, aber es blieb beim Aufleuchten der EFI-Lampe!

Mal sehen, vielleicht bringt die Rückrufaktion (also das mit den Schellen) ja Abhilfe!

Gruß,

Stefan!



Hallo und herzlichen Glückwunsch für die 130Km/h ! Mein Rolli läuft nur 120max. auf der Geraden! Danke für Deinen Beitrag, hat aber mit meinem Prob. nur teilweise zutun.

LG

KSatfun
20.06.2008, 18:21
Es ist ja ganz toll, wie sich die Dinge entwickeln und ich habe so ein ungutes Gefühl. War heute bei einem anderen:) und der sagte mir so durch die Blume, dass er kein Interesse habe, Garantiearbeiten auszuführen, die ja sowiso bzw. die Fehlersuche und der Aufwand von Peugeot nicht bezahlt wird und er schon etliche Stunden dafür verschwendet hat. Von der defekten Einspritzdüse und Rechner, Ventilen Unter - oder Überdruck usw. alles schon erlebt, sagte er. So wie es aussieht sind die meisten Händler garnicht richtig spezialisiert auf eine MArke. Ja evtl auf die Marke, die Sie am meisten verkaufen. Aber mit Peugeot siehts net gut aus bei denen. Also wenn das so weiter geht, kauf ich mir ein anständiges Motorradel--wäre schade aber ich habe keine Lust über viereinhalbtausend Euronen auszugeben und dann hast nur Ärger.

Trotzdem sei gesagt......das Forum und seine Mitglieder sind spitze!!

Mein Problem ist immer noch nicht gelöst. DIe Karre lief ja heute ohne Mucken!

LG

Ludger
21.06.2008, 21:14
Hallo,
das "Radl" ist schon prima.
Aber mit deinen Händlern hast du wohl tief in die braune Biomasse gegriffen!
(war und bin mit meinem Händler in Euskirchen auch nicht zufrieden, aber nun habe ich einen kompetenten und freundlichen Händler)
LG aus der Eifel
Ludger

KSatfun
22.06.2008, 11:19
Mit der Biomasse hast Du recht. Das Problem liegt aber auch an Peugeot Deutschland. Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden. Ich als Vertriebler verstehe das so..... da sollte mehr an bzw. mit den Händlern gearbeitet werden. Wenn man sich um die Händler nicht richtig kümmert, kann das mit dem "Leben" einer MArke nicht richtig funktionieren. Alle wollen sie das Geld der Kunden, aber wenn dafür nix getan wird, vergrault man sie eben. Ich muss für meine Kohle auch Leistung bringen und wenn net dann heißt es eben adieu. Überlege mir meinen Bock zu verkaufen, habe eben kein Bock mich rumzuärgern und mit wenig Vertrauen in die Technik eine Wochenendausfahrt zu machen.

Lg