PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe



Kraichgauer
22.06.2008, 19:18
Hallo zusammen!
Ich bin in der Entscheidungsphase mein erstes motorisierten Zweirad
zu kaufen. Habe viel gelesen Motoretta ,Internet und co.
Jetzt bin ich schon länger bei folgenden Modellen am hin und herüberlegen.
1. Geopolis125 RS ,weil verbessertes Motormanagment, leiser ,weniger blechernes Auspuffgeräusche. Jetzt der Haken , die 125er RS gibt es scheinbar nicht mit ABS ?? Das ist meine große Frage ?? Oder kommt ABS vielleicht ab BJ 2009?? Ich als Anfänger hätte dieses Sicherheitspaket gerne.
2. Geopolis 125 Executive, leider mit den Nachteilen s.o. , die man so liest.
Oder geht es für mich Anfänger auch ohne ABS ? .......
Dann verzeiht mir liebes Forum ,dass da noch die
X-City und der X-max meine verborgene Rollerseele angesprochen hat.
Aber ehrlich ,wenn die 125er RS ABS hätte ,wäre alles erledigt.
Freue mich auf Unterstützung im Entscheidungsprozess.
Gruss, Peter

benny79
22.06.2008, 19:26
Hallo zusammen!
Ich bin in der Entscheidungsphase mein erstes motorisierten Zweirad
zu kaufen. Habe viel gelesen Motoretta ,Internet und co.
Jetzt bin ich schon länger bei folgenden Modellen am hin und herüberlegen.
1. Geopolis125 RS ,weil verbessertes Motormanagment, leiser ,weniger blechernes Auspuffgeräusche. Jetzt der Haken , die 125er RS gibt es scheinbar nicht mit ABS ?? Das ist meine große Frage ?? Oder kommt ABS vielleicht ab BJ 2009?? Ich als Anfänger hätte dieses Sicherheitspaket gerne.
2. Geopolis 125 Executive, leider mit den Nachteilen s.o. , die man so liest.
Oder geht es für mich Anfänger auch ohne ABS ? .......
Dann verzeiht mir liebes Forum ,dass da noch die
X-City und der X-max meine verborgene Rollerseele angesprochen hat.
Aber ehrlich ,wenn die 125er RS ABS hätte ,wäre alles erledigt.
Freue mich auf Unterstützung im Entscheidungsprozess.
Gruss, Peter


Servus Peter,

der RS ist das sportlichere Modell der Geo/Sat-Reihe. Meines wissens werden die RS Modelle nicht mit ABS produziert. Falls es Dir um das schnittigere Aussehen wg. kleinerer Scheibe geht, könntest Du Dir höchstens einen normalen "Executive" (in Schwarz) kaufen und diesen dann mit einer kleineren Zubehörscheibe ausrüsten. Dann denk ich hast Du annähernd das was Du Dir vorgestellt hast.

Schönen Gruß
Benny

Kraichgauer
22.06.2008, 19:36
Hallo Benny, danke für deine Antwort.
Es ist weniger die Optik beim RS ,sondern die technischen Verbesserungen
die eingeführt wurden. Schreibt zumindest Motoretta in ihrem 125er Vergleichstest Jun.08.
Tschüss und schönen Abend
Peter

scoo4u
22.06.2008, 20:21
also ich kenne die von dir angesprochenen technischen Verbesserungen nicht, würde persönlich aber nicht auf ABS verzichten wollen. Es war schließlich auch der Grund für mich, ein Exe-Modell zu nehmen. Mindestens einmal ist es mir passiert, dass das ABS gegriffen hat - natürlich kann man nie sagen, ob sich das nicht ohne auch ausgegangen wäre. Es ist einfach ein besseres Gefühl.
Ich finde jedoch auch, dass man den Umgang mit ABS üben muss, was ich bei einem Fahrsicherheitstraining gemacht habe. Ich war sehr überrascht davon, welche Hemmungen man haben kann, den Hebel voll durchzuziehen. Ich war aber auch überrascht von der Bremswirkung.
So , jetzt kennst du meine persönliche Meinung, Andere haben sicher eine andere...

Kraichgauer
22.06.2008, 22:26
Hallo nochmal , das surfen hat sich scheinbar gelohnt.
Kann das meine Lösung sein??
Der Beitrag von Ratelis am 13.06.08
Neuer Motor für die 125er SAT u. GEO

--------------------------------------------------------------------------------

Die 125er Fahrzeuge werden mit einer Evolutionsstufe des 125er Motors ausgeliefert. Von außen sichtbar, der Edelstahl-Auspuff sowie eine geänderte Varioabdeckung.

Motor Code: M3A

Satelis 125 4V und Geopolis 125 4V (RS, Premium, Urban, Executive) 2008/2009

Hier die Info von TosiMoto

http://www.scooter-satelis.com/forum...pic.php?7.1814

Die Änderungen im Einzelnen:

Einspritzung (Zwei-Stufen-Einspritzung wie beim K20 verbessert die Motorinnenkühlung )
Luftfilter (jetzt mit wechselbarem Filter auswaschbar)
CDI (wurde angepasst und Lambda Anpassung verbessert)
Auspuff (Edelstahl mit geändertem Krümmer und geänderter Lambdasonde)
Variomatik (Abdeckung und Belüftung)
__________________
Das würde bedeuten , wenn ich ein neues Modell Geopolis 125 Executive bestelle, hätte ich mein gewünschtes ABS mit den technischen Verbesserungen.
Woran kann man ersehen ,ob ein Modell ,das beim beim Händler steht schon die Erneuerungen Motor Code: M3A hat?

Vielen Dank Ratelis für die Recherche!

Peter