PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abflug Kühlmittelabdeckung!



Roadrunner
23.06.2008, 07:02
Hallo!

Gestern auf der Autobahn:

Tempo 120Km/h, plötzlich macht es DONG an meiner Kniescheibe, denke, WOW, was für ein Brummer!
Und dann:

http://up.picr.de/1073377.jpg

Neues Teil ist bestellt! Hat jemand schon Erfahrung, wie man diese Abdeckung sicherer anbauen kann?

So langsam Glaube ich, ich hab ein Vorserienmodell! :lol:

Gruß,

Stefan!

viper1
23.06.2008, 08:02
servus stefan
is mir dieses jahr auch passiert aber erst dann als mich ein autofahrer von der straße abdrängen wollte und ich auf den seitenstreifen kam und mit dem entgegenkommenden begrenzungspfosten zusammenstieß. durch den aufprall am windabweiser sprang der deckel weg.. kann jedem raten den windabweiser zu montieren , wenn ich den nicht gehabt hätte wäre mein bein gebrochen. ach den dekel hab ich wieder gefunden und wieder eingeklipst.

Harry
23.06.2008, 09:24
Hallo zusammen

Ich muß sagen das ist mir noch nicht Passiert weder bei der 125 K noch jetzt bei der 500 derter
der Deckel sitzt bei mir Bombenfest.
Ach die Windabweiser sind Goldwert
gruß Harry

IngoblacKsat
31.07.2008, 08:47
Hallo , letzte Woche passierte mir diese Geschichte auch bei starkem Seitenwind
auf einer Autobahnbrücke und Tempo 120 , zum Glück landete das Teil auf einem breiten Seitenstreifen , den ich noch zu Fuß im Eiltempo erreichen konnte.
Abhilfe habe ich folgende getroffen 2 kleine Löcher in die unteren beiden Ecken gebohrt und mit 2 Karosserieschrauben reingedreht....seitdem alles fest.

Gruß Franz-Josef

Anno 1950
31.07.2008, 18:31
Über den Abflug des Deckels wurde hier im Forum auch schon früher mal berichtet. Daraufhin hatte ich meinen Deckel begutachtet und aufgrund der miesen Passform das gleiche Schicksal befürchtet. Eine Schraube in der linken unteren Ecke schien mir aber ausreichend zu sein.

Gruß

Hanno

dl2qb
07.08.2008, 10:09
Dieser Deckel (Kühlmitteleinfüllstutzen) hat sich bei mir noch nicht gerührt, aber den kleinen Deckel links (der mit dem Schloß) hat es bei mir auch schon einmal weggeworfen, bei einer leicht unsanften Berührung mit einer Leitplanke links. Dabei ist auch der Windabweiser links aus der Halterung gerissen worden, sonst aber nichts passiert. Deckel und Windabweiser habe ich am nächsten Tag wieder eingesammelt und angeclipst bzw. neu angeschraubt. Auch bei mir hat mich der Windabweiser vor größeren Schäden bewahrt , ein sehr empfehlenswertes Teil.

UweW
07.08.2008, 11:13
Aus einem anderen Satelis-Forum:

Zitatanfang:
Hallo zusammen,
bei 2-3 Satelis Fahrern hat sich die Kühlwasserklappe wohl „selbstständig“ gemacht bzw. ist abgefallen.
Ich bin nach wie vor der Meinung das, wenn sie RICHTIG eingerastet ist, dieses NICHT vorkommen kann.
Ich habe trotzdem mal eine Sicherung für diese Klappe gemacht und es ist in 1 Minute erledigt.
1.Perlon-Draht 0,35mm Durchmesser, 5 kg Tragkraft (gibt es auf der 100Meter Rolle in jedem Bauhaus oder Deko Geschäft für ganz kleines Geld).

2.Ein 1-mm-Loch in die untere Haltelasche gebohrt, Knoten drum, oben um den Kühlwasser Einfüllstutzen gewickelt, Knoten drum und FERTIG.
[ img ] (http://up.picr.de/1175845.jpg)
Der Deckel hängt jetzt immer an dem Perlon-Draht und geht nie verloren.
[ img ] (http://up.picr.de/1175787.jpg)

Ich habe unter dem Kühlwasserdeckel auch immer meine 2 Ladekabel (für meine Handy´s und meinen Bluetooth-Headset System am Helm, für lange Touren immer dabei) in wasserdichten Kunststoff-Beuteln untergebracht.
[ img ] (http://up.picr.de/1175788.jpg)

Zitatende
_________________

jokerjoka
13.03.2010, 14:58
bei mir fehlt das teil auch, wahrscheinlich beim transport abgefallen

wo kann ich das online kaufen?
was würd mich da teil kosten?

danke

toscho
13.03.2010, 18:23
Hi,
kriegste wohl nur beim Händler meines Wissens. Ist mir auch schon abgeflogen. Kostete so 10-12 Euronen.
Gruß

Stefan
29.03.2010, 11:35
Hallo Roadrunner,

ich hab auch schon zwei verloren. Allerdings fahre ich immer mit einer Beindecke (von Tucaourbano), darum habe ich den neuerlichen Verlust erst kürzlich bemerkt. Mir scheint der Auslöser der geringe Druck von oben zu sein, den meine Beindecke auf den deckel ausübt.

Den nächsten werde ich (als Wassersportler) jedenfalls mit einem Bändchen um den Wassereinfüllstutzen sichern. dafür ist das Plastikteilchjen doch zu teuer.

Viele Grüße

Stefan

Didi
29.03.2010, 15:50
Hallo Roadrunner,

ich hab auch schon zwei verloren. Allerdings fahre ich immer mit einer Beindecke (von Tucaourbano), darum habe ich den neuerlichen Verlust erst kürzlich bemerkt. Mir scheint der Auslöser der geringe Druck von oben zu sein, den meine Beindecke auf den deckel ausübt.

Den nächsten werde ich (als Wassersportler) jedenfalls mit einem Bändchen um den Wassereinfüllstutzen sichern. dafür ist das Plastikteilchjen doch zu teuer.

Viele Grüße

Stefan

Hallo,

ich habe 2 kleine 1-2 mm große Löcher, jeweils eins in die Lasche, das andere dort wo die Lasche einrastet gebohrt, 20 cm Angelschnur genommen beides miteinander verbunden und gut ist. Der Deckel ist jetzt gesichert und sollte er mal wegfliegen wollen ist er durch die Angelschnur bestens gesichert.

Didi

Frogger
24.04.2010, 09:47
...und so sieht die "Deckelsicherung" an meinem Satelis 250 aus:

http://www.nick-net.de/roller/deckelsatelis.jpg