PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsverlust nach Inspektion.



Seppel
23.06.2008, 11:56
Hallo Leute.
Ich hätte da gern mal wieder eine Frage.
Sat 125 4V Bj. 5/2006. Fahrergewicht 93 KG
Nach der 5000er Inspektion ( gemacht bei 3200 km ) kommt es mir vor als wenn die Leistung immer mehr abnimmt. Die Beschleunigung wird immer schwächer. Die Endgeschwindigkeit ist auch weniger geworden lt. Tacho 110 km/h. Der Motor dreht max. 9000 Umdrehungen, nach langer Zeit dann ca. 9300 Umdr.
Was kann das denn für eine Ursache haben?
Viele Grüße
Seppel

Alassio
23.06.2008, 17:00
Hallo Seppel,
bei mir war es nicht anders. Habe eine Satelis 125 Compressor die nach der 5000 Inspektion immer weniger Leistung machte. Was war passiert ? Man hatte einfach zu viel Motor-Oel bei der Inspektion eingefüllt ! Mußte ca 0,2 l ablassen, danach war alles ok !

Gruß
Micha

Glückspirat
24.06.2008, 08:08
Stimmt. Zuviel Motoröl ist eine mögliche Ursache für einen Leistungsverlust.

Raltelis
24.06.2008, 08:33
Hallo Seppel,

hier die optimalen Daten für den 125 V4. Diese sollten von einem gepflegten Motor erreicht werden.

Maximalleistung bei 9750 U/min
Beschleunigung konstant 9500 U/min
Endgeschwindigkeit 10300 U/min

Seppel
07.07.2008, 14:50
Hallo noch einmal.
Danke für die informationen. Der Ölstand ist in Ordnung. Ich habe aber zwischenzeitlich festgestellt das sich der Gashebel einiges drehen lässt ohne das etwas geschieht. Ich vermute das der Gaszug nachgestellt werden muß, denn bei 3/4 Gas kann natürlich nicht die volle Leistung kommen. Nur habe ich keine Ahnung ob ein Nachstellen möglich ist und an welcher Stelle das gemacht werden muß und wie ich an diese Stelle heran komme. Welche Werkzeuge werden benötigt.
Bitte um etwas Hilfe.
Viele Grüße aus Ahlen.
Seppel

Raltelis
07.07.2008, 15:36
Hallo Seppel,

unterhalb des Gasdrehgriffes ist eine Einstellmöglichkeit im Gaszug. Da ist ein schrarzer Schutzgummi drübergezogen. Den zurückstreifen und mit Gabelschlüssel die Kontermutter lösen. Den Gaszug in Richtung länger (schraube rausdrehen) verstellen. Solange bis ein geringes Spiel im Gasdrehgriff vorhanden ist. Dann Lenker nach links einschlagen und Spiel nochmals prüfen. Das Spiel sollte geringer werden aber noch minimal vorhanden sein. Dann Kontermutter fest ziehen Gummi drüber und viel Spass :)

Seppel
07.07.2008, 15:52
Hallo Raltelis.
DANKE wenn wir Dich nicht hätten.
Viele Grüße
Seppel