PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbanköffner für lau ( schwäbische Lösung)



Füxle
23.06.2008, 12:34
Das dauernde wiedereinstecken des Zündschlüssels hat mich schon gestört. Mindestens genau so gestört hat mich aber der Preis für ein praktikables Öffnungssystem.
Also mal wieder die Restekiste geöffnet und geschaut was da noch so rumliegt.
Einen Tachosensor von nem Radcomputer hatte ich noch rumliegen. Das Reedrelais in diesem Sensor reagiert ja auf Magneten.
Also Sensor hinter die Verkleidung an einer geschickten Stelle montiert, Am freien Stecker für den Funksensor ( 1. und 4.) angeschlossen, einen Schlüsselanhänger mit nem eingebauten Magneten gebaut ( hab jetzt nen Bärchenanhänger :cool: ) und fertig ist der Klappenöffner.
Fahr ich jetzt mit dem Bärchen an der bestimmten Stelle an der Verkleidung vorbei machts PLING ( oder so ähnlich :D ) und die Klappe ist auf.
Der Diebstahlschutz mit der verdeckten Stelle ist bestimmt besser als der Werkseitige mit ner offen zugängigen Inbusschraube. Vor allem weil der Sensor gerade mal auf max. 3 mm Abstand reagiert
Füxle

Trevor
23.06.2008, 13:49
Bisch halt en echtes Füxle!

Und wenn plötzlich während der Fahrt die Sitzbank aufklappt, weißt Du gleich, dass in der Nähe ein Schrottplatz mit nem riesigen Elektromagneten ist. :D

Füxle
23.06.2008, 14:16
Keine Bange, da kannst du an nem Riesenmagneten vorbeifahren..da geht nix auf.
Außerdem......Das geht gerade mal 5-6mm auf (wenn überhaupt) dann stößst am Topcase an.
Ich vertrau der magnetischen Variante auf alle Fälle mehr als der 100 000mal benutzten Funklösung. Da sind Störungen garantiert..So hab ich meinen Nachbarn überrascht, als plötzlich sein Garagentor aufging nachdem ich bei mir ne Funkklingel angebaut habe :D Bei mir klingelts und bei ihm ging manchmal das Tor auf.
Und ob Peugeot für 77€ die sicher codierte Variante wie an KFZ-Fernbedinungen anbietet wage ich zu bezweifeln.
Müsste man mal untersuchen denn mit Infos jeglicher Art wird man beim Peugeotroller ja nicht gerade verwöhnt.
Füxle

Trevor
23.06.2008, 19:11
Und ob Peugeot für 77€ die sicher codierte Variante wie an KFZ-Fernbedinungen anbietet wage ich zu bezweifeln.
Müsste man mal untersuchen denn mit Infos jeglicher Art wird man beim Peugeotroller ja nicht gerade verwöhnt.
Füxle


Da brauchste nicht nachfragen, das wissen die selbst nicht. :rolleyes:

kaibellut
23.06.2008, 22:50
Am freien Stecker für den Funksensor ( 1. und 4.) angeschlossen, einen

Hallo schlaues Fücksle,
wo ist denn der freie Stecker? meinst Du den unter der Sitzbank?

Die Idee finde ich gut und werde es nachbauen, Klasse!

viele Grüße
Kai

Rainer D
24.06.2008, 06:12
...Da sind Störungen garantiert..

Das könnt ich jetzt nicht sagen. Ich hab das Ding seit Beginn an drin. Und es ist das einzige Teil am Satelis das problemlos funktioniert.

Füxle
24.06.2008, 09:24
@ kaibellut
Ja
@ Rainer D
Wem sagsch des?
Komme gerade vom Peugeotdealer wegen versch. Problemchen. War zwar alles kein Problem, mich hat aber gewwundert, dass der Händler die Mängel eigentlich bereits analysiert hatte, bevor ich sie richtig beschrieben hatte.
Irgendwie scheint er die vorher schon gekannt zu haben.
Da ich von diesen Mängel in anderen Freds schon gelesen habe, werde ich sie aber dort weiter beschreiben
Füxle