PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar Allgemeinfrage



mb691
23.06.2008, 13:18
Nach lehrreichen und kostspieligen Jahren mit einem Elyseo 50(Wegfahrsperre) wurde mir nun ein Elystar 50 aus dem Jahr 2006 angeboten. Da der Besitzer jedoch tech. Laie ist, kann er mir leider am Telefon nicht vorab sagen, ob das Modell mit Vergaser oder Einspritzung und mit oder ohne Wegfahrsperre ausgerüstet ist.
Wer kann kurz erläutern, welche Modelljahre wie techn ausgeüstet waren.

Glückspirat
23.06.2008, 13:27
Servus!

Wenn du mir die Fahrgestellnummer zukommen lasst kann ich nachschauen um welches Modell es sich handelt.

mb691
25.06.2008, 08:41
Nein Glückspirat, die FG-Nummer habe ich leider nicht.
Der Besitzer sagte mir, daß das Fahrzeug definitiv keine Wegfahrsperre hat.
Ein Kickstarter ist vorhanden. Unter der Typenbezeichnung Elystar steht keine Bezeichnung TDSI oder sonst etwas. Angeblich sind die Papiere in französisch.
Fahrzeug ist aber ordnungsgemäß versichert.

Tom2Win
25.06.2008, 10:54
wenn kein TSDI drunter steht kann es ja nur eine Advantage sein Sprich das Vergasermodell mit deutlich weniger ausstattung wie der TSDI alleine weil die SBC Bremse nicht dabei ist würd ich den nicht kaufen weil die ist wie ich finde mehr als nötig, und so ein paar kleinigkeiten fehlen auch noch.

es kann auch sein das nur das TSDI fehlt.

das einfachste ist wenn du den verkäufer fragst ob der Roller hinten 2 Bremssättel hat wenn ja dann hat er die SBC Bremse und dann isses auch ein TSDI.

und dann sagt glaub ich auch das Baujahr 2006 aus das es ein Advantage ist weil die TSDI garnicht mehr gebaut werden.

Lefty
28.06.2008, 13:47
Ja, 2006 gabs kene TSDI mehr. Zumindest konnte mir mein Händler keine verkaufen (eingestellt). Auch die vor wenigen Wochen hier in der Nähe (Das Werk ist ca. 130km weit weg) produzierten sind nur Advantage in schwarz oder silber.

bigdidi
20.07.2008, 22:52
HALLO LEUTE ICH HABE MIR EIN PEUGEOT ELYSTAR 50 GEBRAUCHT GEKAUFT BJ:2003 UND ER BLEIBT NICHT AN KAN MAN DA WAS EINSTELLEN ??
:mad:

Glückspirat
21.07.2008, 09:11
Guten Morgen

Ich frage mich warum andere sich den Kopf zerbrechen sollen wenn es jemand nicht mal der Mühe wert findet die Hochstelltaste aus zu machen. :confused:

Tom2Win
21.07.2008, 09:56
HALLO LEUTE ICH HABE MIR EIN PEUGEOT ELYSTAR 50 GEBRAUCHT GEKAUFT BJ:2003 UND ER BLEIBT NICHT AN KAN MAN DA WAS EINSTELLEN ??
:mad:

und was für einen hast du gekauft?? TSDI oder Advantage, was für ein baujahr?
wir sind hier nicht bei rate mal mit rosenthal, also mehr infos bitte!!!

bigdidi
21.07.2008, 11:03
Hallo Ich Habe Ein Elystar Baujahr 2003 50 Tsdi
Das Baujahr Habe Ich Schon Vorher Erwehnt
Und Ich Denke Mal Über Das Baujahr Kan Man Viel Rausbekommen
Peugeot Hat Doch Net Viele Verschiedene Modele In Ein Jahr Gebaut Denke Ich Mal
Aber Nochmal Vielen Dank

bigdidi
21.07.2008, 15:07
Guten Morgen

Ich frage mich warum andere sich den Kopf zerbrechen sollen wenn es jemand nicht mal der Mühe wert findet die Hochstelltaste aus zu machen. :confused:

HALLO GLÜCKSPIRAT
WAS IST EINE HOCHSTELLTASTE ???

Glückspirat
21.07.2008, 15:15
http://de.wikipedia.org/wiki/Shift :nice_day_cut:

Tom2Win
22.07.2008, 19:19
auweia!! na egal

als erstes lerne mal die drosselklappe neu an. wie das geht steht hier im forum einfach die sufu(suchfunktion) benutzen.
dann würde ich mal die kerze nachgucken und gegebenenfalls ersetzen

bigdidi
26.07.2008, 10:10
guten morgen tom2win
wie komme ich an die zündkerze es ist alles mit plastic verbaut und mein zündkerzenschlüssel past nicht in die plastic öffnung :mad: ich bin kein fachmann und ich schraube net darum wo ich mich net auskenne
gruss aus fulda:nice_day_cut:

Glückspirat
26.07.2008, 10:40
Du mußt die Schaumstoffverkleidung abnehmen, den Zündkerzenstecker und den Dichtgummi wegnehmen. Dann mit einen passenden Kerzenschlüssel die Kerze öffnen. (Gegen den Uhrzeigersinn drehen)

bigdidi
26.07.2008, 17:44
DANKE:smile_56: ICH WERDE MAL KUCKEN OB ICH DRAN KOMME

bigdidi
26.07.2008, 19:37
es hat geklappt neue zündkerze ist drin:f_eyebrows:
danke:c_lucky_star_cut: