PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Speedake 50



Schacka!!!
26.06.2008, 17:53
ich hab meinen peugeot speedake bj. 95 vor 3 jahren in der garage abgestellt und seit dem nich mehr angerührt.
jetz wird meine schwester 15 un ich wollte ihn für sie wieder fit machen.
hab soweit alles neu gemacht was man nach der standzeit mal tun sollte damit der motor wieder laufen sollte sprich: variomatik, batterie, zündkerze, öl+benzin erneuert.
dann hab ich heute alles eingebaut und probiert ihn zu starten.
da kommt dann mein problem. der motor springt nich an!!!
zündfunke is vorhanden, benzin+öl bekommt er auch. der anlasser dreht gemütlich seine runden aber der motor denkt gar nicht dran anzuspringen :mad:
hat jemand ne idee worans noch liegen könnte?!

mfg Schacka!!!

Raltelis
26.06.2008, 18:36
Ist auch neues Benzin im Vergaser? Hast Du das alte Benzin abgelassen? Komplett? Ich hab gelesen, das du gewechselt hast. Meist ist altes Benzin das Problem.

Mathes-TKR
27.06.2008, 11:12
wenn ich richtig informiert bin hat der speedake den selben motor drin wie mein TKR.

wenn mein roller dre oder vier tage steht weigert er sich auch sofort anzuspringen. wie als wenn er eingeschlafen wäre und man ihn erst wecken muss. :D

ich würd auch mal den vergaser leermachen und zu not von hand füllen. nen beherzter stoss aus der startpilotflasche direkt in das deckellose luftfiltergehäuse sollte dem motor helfen.