PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaserdaten Metal-X



olli
27.06.2008, 22:44
Heute hatte ich mal wieder Zeit die "Tuningmaßnahmen" meines Vorbesitzers zu erforschen...:u_shocking:

seltsamerweise steht auf dem Auspuffflansch des angeblichen 70er Zylinders 49ccm drauf (na was will man erwarten für 300€):za_oops_2f:

Zur Abstimmung hatte der Kollege den E-Choke rausgenommen und das Loch zugedeckelt (O-Ton: "dann geht er besser"), seltsam, aber stimmt fast: springt gut an und rennt 70 - Nachteile: kein Standgas, springt schlecht an wenn der Motor warm ist und der Spritverbrauch (4,5 l)

Heute bin ich dann mal quer durch den Vergaser gegangen, um die Sache mal genauer zu ergründen, da ich kein Standgas hinbekommen habe (weder mit noch ohne eingebautem Choke), wollte ich, bevor ich da weitermache mal Vergleichsdaten von einem anderen Trekker/Tkr einholen

Mein Gurtnervergaser Istzustand:

Hauptdüse 52
Leerlaufdüse 36
Düsennadel dritte Kerbe von oben
Standgasgemischschraube komplett zu
Standgasschraube zwei Umdrehungen offen

Fahrzeug: Metal-X; Bj 2003; Motor: FB4F-2T lt. Zulassung; Zündkerze NGK BR8.. (Elektroden super rehbraun - Gewindesockel leicht verölt (Kurzstrecke))

Glückspirat
28.06.2008, 08:48
Guten Morgen

Die Gemischschraube komplett zu ist jedenfalls falsch. Die Hauptdüse könnte passen. Klar springt er im warmen Zusatnd schlecht an und braucht viel wenn die Choker Nadel die Kaltstartbohrung nicht zumacht.

olli
07.07.2008, 21:55
Ich bin bei meinen Forschungen immer davon ausgagangen, daß der Metal-X ein Sondermodell des Trekker auch einen Trekkermotor (FB2) drin hat...

denkste das ist ein Speedfightmotor FB4F

Das wären dann also HD 72, Leerlaufdüse 36 und Starterdüse 50