PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ely verweigert seinen Dienst



leolisa
29.06.2008, 10:42
Hallöchen,nachdem mein Ely Startschwierigkeiten hatte habe ich eine neue Kerze eingebaut.Schwierigkeiten blieben und er läuft ganz unruhig.Ich glaube bald es ist die Lichtmaschiene,weil fast zeitgleich mit den Startproblemen meine Batterielampe geleuchtet hat wärend der Fahrt,aber nur wenn das Licht an ist.Sowie ich das Licht ausmache geht Battarieleuchte auch aus:confused: Und noch etwas auch fast zur gleichen Zeit hat meine Tankanzeige angefangen zublinken wie verrückt und hört nicht mehr auf auch nach volltanken.Vielleicht hängt das ja alles irgendwie zusammen:confused:Achja der Roller springt überhaupt nicht mehr an-Zündung gleich null.:mad:

Tom2Win
29.06.2008, 11:41
hi

ganz wichtig ist das du die richtige kerze genommen hast die muss einen entstörkondensator haben sonst zerschiesst dir die kerze die cdi.

folgende zündkerze kannst/musst du nehmen CPR8E (das ist die ältere version) mittlerweile wird empfohlen CR7EKA

du kannst dir auch einen voltmeter nehmen die spannung an der batterie messen wenn der roller läuft, die spannung sollte bei bei ca. 13,8 bis 14,5 liegen.

du kannst auch mal alle steckerverbindungen überprüfen und reinigen.

leolisa
29.06.2008, 14:50
ja die8 Kerze war auch drin und nun die 7 wie du beschrieben hast.Habe auch schon alle Stecker auf und abgezogen ,sauber gemacht ,man hört nur den Starter zünden will er nicht.Kann es vielleicht auch das Zündkabel oder die Zündspule sein?

Raltelis
29.06.2008, 18:40
Ich hab hier irgendwo mal gelesen, das nach dem Kerzewechseln der Kerzenstecker kaputt war. Neuer Stecker und gut.
Leider weis ich nicht mehr wo und finden kann ich es auch nicht.

Raltelis
29.06.2008, 18:43
Ich glaube bald es ist die Lichtmaschiene,weil fast zeitgleich mit den Startproblemen meine Batterielampe geleuchtet hat wärend der Fahrt,aber nur wenn das Licht an ist.Sowie ich das Licht ausmache geht Battarieleuchte auch aus

Da wird eine Diode im Gleichrichter des Reglers defekt sein. Beim Auto wechselt man die Diodenplatte aus, ob das beim Roller geht, weis ich nicht.

leolisa
02.07.2008, 09:32
vielen Dank für Eure Hilfe,weiß auch nicht mehr weiter,habe meinen Bekannten gebeten der seinen Roller uns auch andere heile macht ,mal danach zu schauen.Wenn er wieder laufen sollte werde ich mich melden und schreiben woran es gelegen hat
MFG :D