PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte meine Elystar 50 TDSI gerne an Bastler verkaufen



rrobie
02.07.2008, 15:13
Hi zusammen,

habe mein Problem schon unter dem Thema: "meine Elystar 50 TDSI springt nach Zylinder umbau nicht mehr an " beschrieben.

Das Problem ist das der 50 Zylinder wohl abgenutzt ist und dadurch den Kommpressionsdruck von 6 Bar nicht mehr aufbauen kann.
Deshalb springt meine Elystar nicht mehr an.
Habe wie in meinem alten Thema beschrieben, den alten Zylinder der ein 70ccm Malossi war ausgebaut, weil mir der Roller zu schnell war ( ich darf nur 50Km/h fahren).
Leider bekomme ich wie Oben beschrieben den Roller nicht mehr an.
Meine technischen Fähigkeiten reichen nicht aus um den Roller ohne teuren Händler wieder zum laufen zu kriegen.
Ich habe mir den Roller im Januar gekauft. Er hat jetzt ca. 10500 Km gelaufen, ist Bauj. 2003, hat neue Reifen und einen neuen Antriebsriemen bekommen.

Biete wenn jemand von euch Interesse hat, meine Elystar als Bastelfahrzeug an.

Stehe gerne für Rückfragen zur Verfügung unter rrobie@freenet.de oder 01577-3455492

Mfg
Robert

Glückspirat
02.07.2008, 15:42
Hier geht es zum ersten Thread

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=3117

Raltelis
02.07.2008, 16:21
Mensch bau den 70er wieder ein. Wenn er dann läuft kannst ihn doch immer noch verkaufen. Bekommst doch das Doppelte wenn er läuft.

rrobie
02.07.2008, 16:48
das wird bestimmt das Beste sein, obwohl ich keine richtige Lust habe werde ich mich mal eine oder zwei Stunden drann setzten. Bin gespannt ob Sie dann wieder läuft...?!

Besten Dank

MfG
Robert

olli
02.07.2008, 20:50
Wo müßte der Roller den abgeholt werden?

rrobie
03.07.2008, 13:36
Hi Olli,

ich habe den 70 ccm Zylinder wieder eingebaut und er fährt wieder.
Bei dem 50 Kolben waren die Ringe defekt daher nicht genügend Kommpression.

Meine Elystar steht oder fährt im Raum Bielefeld.

MfG
Robert

rrobie
17.07.2008, 08:48
Habe einen neuen 50 ccm Zylinder eingebaut und die Variorollen erneuert.
Der Roller war beim Händler es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und alle alten Fehler gelöscht.
Der Roller springt gut an läuft so c. 1-2 Kilometer und geht dann plötzlich aus, springt dann wieder ohne Probleme an und das gleiche Spiel beginnt.
Habe die Vermutung das etwas mit der Einspritzeinheit nicht in Ordnung ist.

MfG
rrobie

Glückspirat
17.07.2008, 09:33
Geht er einfach während der Fahrt aus oder erst wenn du zur Kreuzung kommst bzw. stehen bleiben willst?

rrobie
17.07.2008, 13:51
Mal während der Fahrt und auch mal wenn ich Gas weg nehme.
Leider ist das immer unterschiedlich.:confused:

Könnte mir vorstellen, dass mit der Einspritzung irgend etwas nicht in Ordnung ist.

MfG
rrobie