PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetforce 125 EFI Motorkontroll leuchte blinkt



nrgracer
05.07.2008, 20:39
Man wasn kack. hab heut mal nach der ursache für meinen jetforce geschaut warum der im teillastbetrieb bei warmem motor immer so fehlzündungen hat unterhalb von 6000 u/min. vielleicht weiß ja jemand mir bei meinem neuen problem zu helfen. da wo die batterie ist ist eine art relair es ist aber keins sondern da ist ich sag mal so einfach ein kabel gebrückt vom werk aus. ist sogar in der bedienungsanleitung abgedruckt so ein schwarzer stecker halt. hab den mal abgezogen gehabt und mal die zündung angemacht. war alles genauso wie vorher. also hab ich mir gedacht bringt dann wohl nix steck ich ihn wieder rein. ok gesagt getan alles wieder angeschlossen und nochmal gestartet. und jetzt läuft er gar net mehr. die motorkontrollleuchte blinkt und die einspritzung spinnt total. er springt zwar noch an aber die efi spritzt ein was das zeug hält und auch wenn ich vollgas geb passiert nix. ich denk mal da kann mir hier keiner helfen aber ich hab villeicht gedacht das hier ein spezialist ist der mir sagen kann wie ich einfach mal sagen wir mal so ein reset machen kann. so wie bei nem pc. is ja im endeffekt nix anderes. hab mal batterie abgeklemmt aber hat nix gebracht. man voll scheiße. ich spiel einfach zu viel rum. danke schon mal für die antworten. Uli

Raltelis
05.07.2008, 22:08
Reset: Batterie abklemmen und min. 30 min. Plus und Minus verbinden. Aber blos nicht an der Batterie, nur die abgeklemmten Kabel von der Batterie. Bau die Batterie aus odel leg nen dicken Lappen Drüber, damit die blos keinen Kurzen macht. Über nacht so lassen ist ok. Dann Morgen die Batt. wieder anschließen und testen. Wenn der Fehler immer noch da ist, dann mußt du zum Freundlichen. dann ist irgendwas kaputt.

Glückspirat
06.07.2008, 08:59
Hallo und herzlich willkommen.

Ein Problem beim dem dir nur dein Händler helfen kann. Hier muß man eine Fehlerdiagnose machen und das Steuergerät abfragen.

nrgracer
06.07.2008, 13:33
hi. habs vesucht mit dem plus und minus zusammen machen. hatte es so ca. 2 stunden zusammen. hat nix gebracht aber trotzdem danke für dem tip. werd morgen mal beim händler anrufen.

nrgracer
11.07.2008, 19:10
hi. habs vesucht mit dem plus und minus zusammen machen. hatte es so ca. 2 stunden zusammen. hat nix gebracht aber trotzdem danke für dem tip. werd morgen mal beim händler anrufen.

So mein Jetti 125 efi ist wieder vom händler da. ALSO der OT-Geber hatte einen kurzschluss. bei dem Modell ist der OT geber im Motorraum bzw. hinter der platte wo auch das ölkontroll sichtfenster ist. der meister in der werkstatt far echt kompetent und hat mir alles erklärt. bei dem jetti sollte man auf jeden fall den ölfüllstand im auge behalten weil sich bei manchen modellen wohl auch benzin mit ins öl mischt und daher im motor einiges kaputt gehen kann. auch sollte man beim ölwechsel auf jeden fall beachten das das öl nicht über max eingefüllt wird, dadurch kann der ot geber auch beschädigt werden.(so war das jetzt bei mir). auch das mit dem leistungsverlust zwischen 4000 und 6000 u/min ist jetzt komplett weg dank neuer steuergerätesoftware die es seit einer woche gibt laut dem peugeot motorcycle meister. das einzige was er jetzt noch bisschen hat und was auch wohl alle jettis haben ist das problem mit der schubabschaltung. wenn ich gasweg hab bisschen bergab fahr und dann wieder gas geb pufft es ausm krümmer. ich beobachte das jetzt noch so 2 wochen und dann fahr ich nochmal hin vielleicht können die ja noch was justieren. ansonsten alles bestens. hoffe das ich damit paar leuten hier im forum bisschen helfen kann. Gruß

Raltelis
11.07.2008, 20:51
Vielen lieben Dank für die Fehlerbeschreibung. Wenn das jeder machen würde wären wir alle glücklich. Ich muß allerdings sagen, die Forenmitglieder hier sind schon absolut Top was die Berichterstattung angeht, das ist einfach toll.

Leider ist es ja im Forum nicht möglich zu hören oder etwas auszulesen. wir sind also eine intelligente Datenbank, die von den Benutzern lebt.

Weiter so!

nrgracer
23.07.2008, 21:20
So. bin mein jetti jetzt ne gute zeit lang gefahren und muss sagen bin echt begeistert. macht mir richtig fun damit zu fahren. das mit dem puffen beim gasweg und gasgeben ist normal und liegt einfach an der eher NICHT fortschrittlichen einspritzung, weil die ja nicht lambdagesteuert ist. das puffen passiert aber nur wenn man viel mit dem gas spielt. hab jetzt mal ne zeit ausprobiert. wenn ihr bergab fahrt und so 30 sek kein gas gebt und dann wieder so halbgas und mehr gebt pufft es so gut wie immer. wenn man aber nur langsam gas gibt und wenn der berg dann wieder weniger steil wird nur so 1- 2mm gasgibt d.h. einfach nicht hektisch am gasdrehen sondern immer gemacht am gashebel dann puffts so gut wie nie. wer oft und hektisch am gas von dem jetti spielt wird immer die probleme haben. das sind jetzt meine erfahrungen von meinem. Gruß und viel spaß mit eurem jeforce