PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis 400 ist gekauft



mopedfreak
05.07.2008, 23:45
Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern die Praktische Prüfung für den Offenen (A25) Motorradführerschein bestanden habe, bin ich heute zum Peugeot-Händler und habe mir einen Nagelneuen Satelis 400 Premium gekauft. Den Roller hatte der Händler dastehen gehabt und somit muss ich nicht bis auf die Lieferung warten. Der Roller trägt die Modefarbe Weiß. Da mir alle Farbtöne nicht gefallen, weil alle Farben altmodisch und viel zu klassische sind, war es mir letztenendes Egal was der Satelis trägt.
Als Zubehör habe ich die Fernbedienung und die Windabweiser oben bestellt.
Es kommen sofort Heidenau K64/K63 drauf. Ich könnte mich in den A.... beißen das ich nicht gehandelt habe.
Nun beginnt die Rennerei wegen der Versicherung und dem Anmelden. Wenn alles glatt läuft kann ich den Roller ende nächster Woche abholen

Viele Grüße,

Mopedfreak

Frogger
06.07.2008, 06:53
Herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu bestandenen Prüfung und zum neuen Satelis. Wirst 'ne Menge Spaß mit dem Roller haben... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

Gruß Thomas

Kurvenräuber
06.07.2008, 07:56
Hallo Mopedfreak, habe mir im Dezember letzten Jahres auch den 400er Satelis

zugelegt und kann Dir versichern: Der Spaßfaktor ist enorm.:54:

Wünsche allzeit gute- und unfallfreie Fahrt.

MfG

Peter

Füxle
06.07.2008, 08:22
Viel Spass und Erfahrung sind die Summe der Fehler die man selbst mach: Lass dir für die Endabnahme viel Zeit, dann hast doppelt so viel Spass
Füxle

Glückspirat
06.07.2008, 08:39
Gratulation zur bestandenen Prüfung und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Du wirst es nicht bereuen. :)

mopedfreak
06.07.2008, 08:50
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Ich kann es kaum noch erwarten bis es soweit ist. Alles kribbelt.

Grüße,

Mopedfreak

Raltelis
06.07.2008, 10:04
Hallo Du 400er mit ohne Farbe :)

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

In der aktuellen Scooter & Sport ist ein sehr schöner 400er weißer Roller mit Carbon lackierten Teilen. Wurde von einem Freundlichen umgestaltet. Schau dir den mal an, vielleicht trifft das ja deinen Geschmack oder nur als Anregung.

Reiskocher
06.07.2008, 10:19
auch von mir alles gute mit deinen neuen bleibe von Pannen und anderen Sachen verschont .

Klausi100
06.07.2008, 11:10
Erstmal alles Gute zur bestandenen Prüfung und zum Kauf. Warum hast Du nicht bei Steffen die Teile gekauft - sind doch viel billiger als beim :) Läßt Dein :) den Roller nicht zu ? Hier bei uns ist es immer inc. Würde mal mit ihm nochmal darüber reden. Versicherung suchst Du dir im Internet raus. Brauchst also nicht eine Woche darauf warten. Viel Spass und pass auf Dich auf.

mopedfreak
06.07.2008, 11:43
Hallo Klausi,

Steffen ist am anderen ende von Dresden. Dazu müsste ich quer durch die Stadt fahren. Als Anfänger ist das nicht so dolle. Aber die Inspektionen kann ich ja dann bei Steffen machen lassen wenn das Angebot stimmt.
Der Händler hat einen Zulassungsdienst, allerdingt glaube ich das ich schneller bin wenn ich das selber mache, auch wenn es mich und meinen Vater einen Nachmittag kostet.
Da ich die Versicherung über meinen Vater laufen lasse, und er beim ADAC versichert ist, muss er erst die Doppelkarte Anfordern. Morgen will mich der Händler zwecks Preis für die Heidenaus Anrufen.


viele Grüße,

Mopedfreak

Klausi100
06.07.2008, 12:45
Würde mir durchrechnen ob ADAC billigster ist. Für Berlin auf keinen Fall. Zulassung über :) dauert nicht mal 3Std. und du mußt dir nicht frei nehmen. Die Teile sind wirklich viel billiger bei Steffen - kannst eine menge sparen. Wenn Du die Heidenau Reifen drauf machen läßt, laß die alten Reifen verrechnen, sonst zahlst wieder drauf. Oder Du hast es ja.

Siletas
06.07.2008, 12:50
Grüß dich Mopedfreak,

Glückwunsch zum Führerschein und der 400er ist meiner Meinung nach eine gute Wahl.

mopedfreak
06.07.2008, 13:08
Hallo Klausi,

Wenn ich die Versicherung auf mich selber nehme, dann komme ich beim ADAC recht teuer weg, im extremfall bis zu 100 Euro teurer im jahr. Aber wenn mein Vater den Sat auf sich als zweitwagen zulässt, dann spare ich schon wieder ne ganze menge.
Wegen dem Zulassungsdienst muss ich mal sehen. Ich habe auch irgendwo mal gelesen das Händler auf dem Amt schneller zum Zug kommen.

Die Michelin rechnet der Händler gegen die Montage. Ich werde ja morgen sehen was das ganze nun kostet.

Grüße,

Mopedfreak

Frogger
06.07.2008, 18:14
Wurde von einem Freundlichen umgestaltet.

1. - zumindest zu mir war er nie wirklich freundlich
2. - kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Umgestaltung selber vorgenommen hat
3. - taucht er nicht mehr in der aktuellen Händlerliste und auf der Webseite von Peugeot Motorcycles als Händler auf.

... für mich aus persönlicher Erfahrung kein großer Verlust - von diesem Händler stammt mein Roller. ;)

benny79
06.07.2008, 18:39
Servus Mopedfreak,

auch von mir alles Gute zur bestandenen Prüfung, Du hast somit ein herrliches Stück Freiheit dazu gewonnen.

Lass es langsam angehen, nicht das Du den schönen Roller wegwirfst, (ist mir damals passiert vor lauter übermut, Moped heil, nur Kombi dreckig => Glück) also aufpassen. Der Rest kommt mit der Zeit.

Allzeit Gute Fahrt & vor allem pannenfrei, gell!

Gruß aus Bayern...
Benny

Raltelis
06.07.2008, 19:20
1. - war er NIE freundlich
2. - kann ich mir nicht vorstellen, dass er die Umgestaltung selber vorgenommen hat
3. - taucht er nicht mehr in der aktuellen Händlerliste und auf der Webseite von Peugeot Motorcycles als Händler auf.

... für mich aus persönlicher Erfahrung kein großer Verlust - von diesem Händler stammt mein Roller. ;)

Das ist ja interessant, danke für die Info. Ich kenne ihn ja nicht, hab nur in Scooter&Sport gelesen. Da sieht man wieder wie geduldig Papier ist.