PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückruf Motorschaden 125er



Raltelis
09.07.2008, 18:40
Heute ist bei meinem Freundlichen ein interner Rückruf Motor eingegangen. Vielleicht weiß schon jemand was davon.

Betroffen alle 125er mit Motorschaden.

Ausgetauscht wird ein Motorseitenteil, da das den Ölfluss behindert.

Bei Fahrzeugen ohne Motorschaden wird dieses Teil nicht gewechselt.

Wird bei Fahrzeugen mit Motorschaden, bei der Reparatur das alte Seitenteil wieder eingebaut, tritt der Motorschaden erneut auf. Die Laufleistung soll zwischen 4000 und 6000 liegen.

Frogger
09.07.2008, 20:13
Danke für die Info, hört sich ja verdammt "spannend" an.

Gruß Thomas

rautni
09.07.2008, 20:23
Kam leider für mich zu spät, hate bereits 2 motorschäden und jetzt wird er am Montag verkauft und ein neuer 125 RS wird mein eigen sein.
Ralf

Rainer D
10.07.2008, 06:24
Das ist ja interessant.
Ich hatte bei 5000 km den obligatorischen Motorschaden.
Jetzt hab ich 15 000 km drauf, aber außer dem Gasannahme-problem, Klapper-problem, defekte Gasdruckdämpfer-problem, Sauende Gabel-problem, Spritverbrauch-problem (4,5l) kein Problem.

Raltelis
10.07.2008, 08:02
Kam leider für mich zu spät, hate bereits 2 motorschäden und jetzt wird er am Montag verkauft und ein neuer 125 RS wird mein eigen sein.
Ralf

Ist denn bei dir das Neuteil verbaut worden? Der Roller ist ja sonst zum dritten Motorschaden bestellt. Sollte es noch nicht verbaut sein, dann lass es den neuen Besitzer sofort machen. Zum Freundlichen und umbauen. Das geht auch wenn der Roller schon aus der Garantie ist.

Bix
10.07.2008, 13:08
Ausgetauscht wird ein Motorseitenteil, da das den Ölfluss behindert.

Ab wann wurde das Teil denn serienmäßig eingebaut ?

Oder andersrum: Ist es vielleicht bei mir (siehe Sig.) schon drin ?

Raltelis
10.07.2008, 13:27
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei einigen dieser Teile um einen Qualitätsmangel im eigentlichen Sinne.

In dem Gußteil ist eine Ölbohrung nicht sauber geöffnet. Dadurch entsteht ein Motorschaden nach geringer Laufleistung. Hat nun jemand einen Motorschaden, wird das Teil ausgetauscht und nur dann.

Wer diesen Qualitätsmangel in seinem Roller spazierenfährt, lässt sich also nur erfahren.

Das ist eine sehr ungünstige Konstellation finde ich, allerdings will Peugeot Motorschäden zu 100% Kulant handhaben. Was immer das heißen mag?

Das alles vorbehaltlich. So habe ich es verstanden.