PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mich kurz vorstellen



Stolli1
11.07.2008, 07:14
Raimund aus Odenthal im schönen Bergischen Land.
Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Satelis 500 Executive in schwarz. Vorher hab ich 4 Jahre und 33.000 km weit einen Honda FES 250 Foresight gefahren und war mit dem Fahrzeug überaus zufrieden. Bin und war also sehr gespannt, ob der Satelis meine sicher nicht überzogenen Erwartungen erfüllen kann. Kann er und er sieht sch....gut aus!!!! Ich hab jetzt 500 km gefahren und die Straßenlage ist top. Da bin ich sehr zufrieden. Verbrauch liegt so bei 3,9 bis 4,1 Liter bei moderater Fahrweise. Interessante Beobachtung: Manche Plastikteile wirken billig und zerbrechlich!?
Witzig ist, dass man häufig von Motorradfahrern gegrüßt wird! Sollte sich da eine Kultur-"revolution" anbahnen oder liegt nur eine Verwechslung vor???

benny79
11.07.2008, 07:55
Servus Stolli1,

gute Wahl, sehr gute Wahl. Also wenn Du so zufrieden bist wie ich (seit einem Monat und 2900km), dann mach ich mir garkeine Sorgen!!! Was das Plastik anbelangt, über die Dauerhaltbarkeit kann ich Dir leider auch noch nix sagen, aber ich denk des hebt scho.

Zitat Stolli1: Witzig ist, dass man häufig von Motorradfahrern gegrüßt wird! Sollte sich da eine Kultur-"revolution" anbahnen oder liegt nur eine Verwechslung vor???

So mancher Rollerfahrer ist sicherlich mehr "Biker" als einer der seine CB R1 XYwas auch immer nur am Sonntag rausholt um sie in der Sonne zu baden. Seine Maschine zweimal um die Hausstrecke trägt, sich zu seinem tollen Gerät beglückwünschen lässt und sie danach wieder in der Garage verstaut.

Ansonsten, ich denk das die Grüße großteils auf Verwechsung zurück zu führen sind. Dennnoch grüß ich auch zurück, ich hab doch auch zwei Räder und genug Hubraum!

Allzeit Gute und vor allem pannenfreie Fahrt.

Gruß aus Bayern
Benny

Glückspirat
11.07.2008, 08:11
Herzlich willkommen hier im Peugeot Bike Board. Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung und wünsche dir viele schöne Touren und Erlebnisse. :)

Frogger
11.07.2008, 08:59
Hallo Raimund, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem 500er. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif


So mancher Rollerfahrer ist sicherlich mehr "Biker" als einer der seine CB R1 XYwas auch immer nur am Sonntag rausholt...

Jo, da haste mehr als Recht - aber leider scheint sich das in der 17" Pussyreifenfraktion* noch nicht so ganz rumgesprochen zu haben. Zumindest sieht es hier im Rheinland mit der Grüßerei durch die "einzig wahren Biker" eher mau aus - und wenn, dann läuft der komplette Helm von innen rot an wenn der Roller als solcher erkannt wird. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d030.gif

Gruß aus dem Dorf an der Düssel
Thomas

* Kleine Frotzelei zwischen meinen Kollegen und mir weil ja die kleinen Reifen des Rollers viel schwieriger zu fahren und so höllisch gefährlich sind. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a035.gif

Ludger
12.07.2008, 05:59
Hallo Raimund,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Sat.
War bereits einige Male in Odenthal. Zur Saisonabschllußfahrt zum Altenberger Dom und auch schon mal zum Wandern.
Grüße aus der Eifel
Ludger