PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ruiniert man die Variomatik am besten?



blackmail
11.07.2008, 13:54
Hab mal eine ganz originelle Frage:

Hab von Berufs wegen (ein paar kennen mich schon ausm Nachbarforum) eine Ludix. Wir haben uns mittlerweile angefreundet. Mag mit den alten Reiben (im Vergleich is Mühlen der bessere Ausdruck *g*) schon gar nicht mehr fahren.

Aber die Schreierei bei 55km/h nervt. Heute hab ich mich sogar dabei erwischt, brav die im Ort vorgeschriebenen 40km/h zu fahren, weil ich den Lärm grad nicht wollt.

Also: Drossel raus.
Allerdings schraub ich nur ungern an meinem Dienstfahrzeug herum (hab mich zwar schon ein bisschen ins Thema hineingelesen, aber bin deswegen nicht weniger Laie als vor einem Monat).

Wir haben aber einen sehr lässigen Vertrags-Mechaniker, der mir heute verraten hat, dass er die Drossel wohl nicht wieder einbauen wird, wenn die Kupplung hinüber sein sollte (was bei DER Kupplung und DEM Betätigungsfeld bald mal passieren kann).

Was kann ich also tun, um die Variomatik zu verheizen?

Irgendwelche Tipps, was ihr schlecht tut, ausser 300 mal pro Tag stehen zu bleiben? (das mach ich sowieso)

Glückspirat
11.07.2008, 14:05
Eigentlich nicht viel. Bevor die Variomatik durch unsachgemässen Betrieb defekt wird, wird die Kupplung kaputt gehen. Aber wenn du täglich damit unterwegs bist, hast du die 5000 km bis zum Service und der Kontrolle der Rollen sowieso schnell erreicht.

Mathes-TKR
11.07.2008, 18:03
hmm mal ne blöde frage:

die drossel sitzt doch in der vario und die ist vorn. und die kupplung sitzt doch hinten? warum reisst er die vario auseinander wenn er die kupplung tauschen will?

@blackmail: schreien wird der roller auch ohne drossel.

Schnur
11.07.2008, 20:22
hmm mal ne blöde frage:

die drossel sitzt doch in der vario und die ist vorn. und die kupplung sitzt doch hinten? warum reisst er die vario auseinander wenn er die kupplung tauschen will?