PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nagelneue Baguettelaube Defekt



mopedfreak
12.07.2008, 13:57
Hallo Zusammen,

gstern, bzw. spätestens heute sollte der Satelis 400 abholbereit sein. Der Händler wollte gestern noch die Heidenau K63/K64 montieren und mich anrufen wenn er abholbereit wäre. kur vor 20:00 Uhr kam dann der Anruf. Er meinte das noch eine probefahrt gemacht wurde und dabei ist aufgefallen das der DZM das Doppelte anzeigen würde. Er tippt auf einen defekt in der Steuereinheit. Gestern war bei Peugeot keiner mehr erreichbar. Montag wolle er anrufen und das Teil bestellen das dann Dienstag früh da sein soll, so das ich die Baguettesäge Dienstag abholen könnte.

Wenn das schon so losgeht dann will ich nicht wissen was noch kommt.

Grüße,

Mopedfreak

Glückspirat
12.07.2008, 17:15
Hallo Mopedfreak!

Das ist natürlich sehr schade. Aber dein Händler hat den Mangel rechtzeitig erkannt und das ganze wird noch vor Auslieferung behoben.

Du kannst dafür deinen Satelis am Dienstag beruhigt übernehmen. :)

Anno 1950
12.07.2008, 18:13
Links von der Batterie sind die Sicherungen. Rechts von der Batterie sind dunkle würfelförmige Steckteile. Sind das vieleicht die Steuergeräte?

Mich würde schon mal interessieren, wie die Elektrik der Satelis grundsätzlich aufgebaut ist. Gibt es dazu irgendwo Informationen oder gar Schaltpläne?

Hanno

Raltelis
12.07.2008, 18:24
Hallo Hanno,

die dunklen Würfel sind Relais. Das Steuergerät sitzt rechts am Rahmen (neben dem Tank), das ABS Steuergerät vorn zwischen den Lampen aber tief im inneren. Der Laderegler sitz rechts unter der Sitzbank. Alle Steuergeräte sind mit dem Rahmen verschraubt und sehen aus wie Alu Kühlkörper.

Anno 1950
12.07.2008, 19:29
Hallo Ralf,

Relais: War eigentlich auch naheliegend wegen Form, Abmessungen und Anzahl. Aber jetzt weiß ich auch, wie die Steuergeräte aussehen und wo sie sich befinden. Vielen Dank für die Infos.

Gruß

Hanno

Füxle
12.07.2008, 20:37
Schaut mal da:
http://serval91.free.fr/Docs%20et%20Manuels%20Divers%20Scoots/Peugeot/Satelis/
ist mit Strom :D
Füxle

elformat
12.07.2008, 20:57
Ist ja nicht schlecht aber gibts das auch irgendwo in deutsch. Denn mit dem Französich in der sprache is nicht so mein ding.:a_01angel_1:

Klausi100
12.07.2008, 21:57
Hier sind Pläne Wenn Du Schaltplan haben möchtest, schick mir eine Nachricht. Datei ist zugroß.

Füxle
13.07.2008, 16:25
@ andreas
Die inneren Werte sinds...die inneren...zumindest wird das behauptet um so älter man ist ;)
Und im innern müsst dann eher heisen: Her mit den kleinen Engländerinnen :D
Füxle