PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : benzintank trockengefahren... einfach wieder sprit rein und orgeln lassen???



Mathes-TKR
12.07.2008, 18:35
beim diebstahl meines tkr haben die spacken den tank komplett leergefahren. nicht mal ne neige ist da noch drin.

morgen soll er nach erfolgter reparatur wieder auf die strasse. einfach wieder 5 liter benzin drauf und orgeln lassen bis er anspringt oder muss da noch was entlüftet werden oder so?

Glückspirat
12.07.2008, 19:31
Nein. Benzin einfüllen und so lange am Kickstarter rumhüpfen bis er wieder anspringt. Vom Elektro Starter würde ich abraten. Der saugt dir die Batterie leer.

Mathes-TKR
13.07.2008, 08:52
okay dankeeeee.

Kipperlenny
14.07.2008, 11:23
Das nimmt mir jetzt doch die Angst vor dem ausversehen Mal leer fahren meines Blasters ;)

Mathes-TKR
14.07.2008, 12:04
also ich war gestern echt erschrocken.

rausgehieft auf die strasse. zündung an und beim dritten kick lief der roller.

RÄÄÄÄÄSSPÄÄÄÄÄGGD!

Scarabeo
14.07.2008, 15:32
Hallo Zusammen,
als ich meinen Satelis gerade frisch hatte habe ich mal mit Absicht den Tank leer gefahren bis der Roller stehen blieb. Dann habe die 2 ltr. Reserve aus dem Kanister in den Tank geschüttet, kurz gestartet und weiter zur Tanke gefahren. Also alles ganz easy. ich denke die Info das man den Tank nicht leer fahren soll, soll verhindern das Schmutz der sich evtl. im Tank befindet, in den vergaser oder Einspritzanlage kommt.

Michi542
07.04.2010, 14:34
Hallo zusammen,
habe gerade mal nicht richtig auf die Tankanzeige geschaut..und nun bin ich nach 11000 km zum ersten Mal liegen geblieben.
War bei etwa 70 km/h und dann gabs plötzlich ein komisches Geräusch vom Motor, hab dann im Cockpit gesehen Tank leer und bin gleich stehen geblieben. Auch wie ich vom Gas bin und auf die Bremse hat der Motor noch ganz merkwürdige Geräusche gemacht.
War nicht so weit bist zur Tankstelle also aufgefüllt und versucht zu starten aber der Anlasser hört sich an als dreht er leer, passiert nix.
Meint Ihr ich kann da selbst was machen (bei mir ist das so eine Sache...:54:) oder muss ich in die Werkstatt...?

Satelis 125 4V
Hm ich werde einfach nochmal vorbei schauen...ist Gott sei Dank nicht weit von mir passiert, dann probier ichs nochmal. Na ja hat sich irgendwie sehr blechern angehört; ich bin ja dann sofort vom Gas und gleich gebremst und aus. Ich berichte später nochmal.

Glückspirat
07.04.2010, 14:54
Wenn der Tank leer ist füllst du ihn an und startest bis er wieder anspringt. Üblicherweise. Der Starter kann z.B. leer durchgehen wenn der Akku (Batterie) zu wenig Spannung hat. Durch eine zu geringe Drehzahl des Starters rückt das Starterritzel nicht aus. Was sich jedoch nicht gut anhört sind die komischen Geräusche von denen du schreibst. Nur, unter "merkwürdigen Geräuschen" kann ich mir nicht viel vorstellen.

Michi542
18.04.2010, 21:39
Mein Satelis war die Woche in der Werkstatt und das Problem war nicht nur der leere Tank, sondern das Anlasserritzel war irgendwie defekt.
Jetzt fährt er wieder, allerdings war der Spaß nicht ganz billig...
Lg
Michi