PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falsche montage der gabel sorgt für spurUNtreue?



Mathes-TKR
13.07.2008, 11:09
ich fahr den roller jetzt seit 4 monaten. mir persönlich ist es erst aufgefallen als nen freund meinte: hey dein roller fährt ja gar nicht gerade aus. beim freihändigfahren zieht der roller extrem nach rechts.

also nen unfall beim vorbesitzer schliess ich mal aus.

kann durch die falsche montage der gabel sowas auftreten? nen defektes kugellager? oder die standrohre verkehrt montiert?

sollte wirklich irgendwas krumm sein wie kann ich das "selfmade" prüfen? gibts da so ne "maßtabelle" wo einzelne maße von neuralgischen punkten aufgeführt sind?

Glückspirat
14.07.2008, 08:33
Eigentlich kenne ich solche Fehler nur wenn die Räder nicht in einer Spur laufen. Es wäre aber möglich, dass Kabel unter der Frontverkleidung etwas unter Spannung stehen und den Lenker immer nach rechts ziehen.

Mathes-TKR
14.07.2008, 12:11
hmm mal blöd gefragt: wenn aber die kabel den lenker nach rechts ziehn müssten die nicht bei volleinschlag dann abreissen? ;)

ausserdem lässt sich der lenker wenn der rolle auf dem hauptständer steht gleichmässig leicht in beide richtungen drehn.

zusatzfrage: gehn die kabel ab werk vor dem lenkkopfrohr lang oder dahinter?

Glückspirat
14.07.2008, 12:50
Wenns zu viel ist ja klar. So ein Kabelbaum kann schon ziemlich hartnäckig sein und eine Spannung verurssachen. Aber in deinem Fall ist das ja nur eine Vermutung. Über die Entfernung kann ich icht sagen wo die Ursache liegt. Die Kabel laufen davor entlang.