PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis 400 ist endlich da!



mopedfreak
15.07.2008, 23:30
Hallo Zusammen,

heute Abend konnte ich den Satelis 400 vom Händler abholen. Der spinnende DZM lag wirklich an der Steuerbox.
Der Sat. fährt sich richtig Gut.

Ich habe noch ein paar fragen, falls die irgendwo schon mal gestellt wurden sind bitte ich um entschuldigung.

Frage 1: Wie voll kann ich den Tank machen?

Frage 2: ich habe vorhin mal nach dem Motoröl geschaut. Wenn der Sat. auf dem Hauptständer steht und das Hinterrad ist in der Luft, dann zeigt mir der Peilstab Min. an. ich muss 5w40 auffüllen, richtig?

Frage 3: Wie soll ich den Sat. am besten einfahren, im Handbuch, oder besser Klopapierblock steht nur drinnen "Höchstdrehzahl nicht über längere zeit". Ich habe heute lediglich max. Halbgas gegeben, der DZM ging dabei nie über 4000 u/min drüber.

Vielen Dank im voraus.

Hier noch ein Bild im vergelich zu meinem Kymco Super 8-50:

Glückspirat
16.07.2008, 08:24
Guten Morgen Mopedfreak!

Ich gratuliere dir zu deinem neuen wunderschönen Satelis. Du wirst viel Freude haben.

Zu deinen Fragen.

1.) Den Tank kannst du bis nach oben vollfüllen.

2.) Zum Thema Ölstand schau mal hier: http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=2629

3.) Den Motor immer schön Zeit lassen bis er Betriebstemperatur hat. Bis dahin gemütlich fahren. Wenn diese erreicht ist kannst du schon ab und zu mal Vollgas geben. Aber nicht ständig. Das ist aber bei einem 400ccm Motor sowieso nicht so einfach. Ansonsten ganz normal fahren und Spaß haben.